Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LillyAkitaInu am 13.01.2020, 18:34 Uhr

Ausgekugelt!

Hallo zusammen!

Es waren ein paar verwirrende und lange Tage, außerdem hat das verarbeiten etwas gedauert... aber auch wir haben ausgekugelt der kleine Colin Alexander kam am 09.01. Um 1.54 Uhr auf die Welt, mit 54 cm Größe, 4110 Gramm und 38 cm Kopfumfang


Ab hier folgt der Geburtsbericht. Bitte lest ihn NICHT wenn ihr Angst vor der Geburt habt! Ist nix für schwache Nerven, denn bei uns lief (fast) alles schief was schief gehen kann. Wird auch etwas länger


Also.... wir hatten am 06.01. ET, aber da mein FA noch Urlaub hatte sind wir zum KH zur Untersuchung. Als wir US gemacht haben die Überraschung: unser "kleiner" Mann hat einen heftigen Sprung in nur 1 1/2 Wochen gemacht, von 3.600 gr geschätzt auf 4.400 ich war ehrlich gesagt total geschockt. Die Ärztin hat mir direkt zu einem KS geraten, so schnell habe ich noch nie nein gesagt es kam für mich nie in Frage. Ich wollte eine Wassergeburt, keine Schmerzmedikation und überhaupt alles so natürlich wie möglich. Also hat sie mir geraten wenigstens gleich einleiten zu lassen damit er nicht noch größer werden kann, denn er wurde auch groß geschätzt was den KU anging, nicht das es dann auf natürlichem Wege nicht mehr geht. Da wir an dem Tag aber recht spät dort waren sollten wir gleich am nächsten Morgen wieder kommen. Am Abend habe ich noch alles versucht das irgendwie ging oder irgendwo als Tipp gilt das es los geht. Ein heißes Bad, Sex, Treppen steigen, bin die ganze Zeit gelaufen, scharfes Essen und blablabla. Es hat sich gar nichts getan
Am 07.01. um 9 Uhr sind wir zur Einleitung. Selbst das war für mich schon schlimm, hatte gehofft sowas umgehen zu können aber gut, dachte mir ein kleiner Schubser würde bestimmt reichen um 11 hatte ich die erste Wehe. Ziemlich heftig, aber ließ sich gut veratmen. Die Wehen kamen schon von der "Testdosis" des Medikaments (hab den Namen vergessen) alle 6 Minuten. Aber gut, waren ja froher Hoffnung das es dann schon bald los geht, MuMu war zwar noch stehend, aber 1 Finger breit offen. Um 13 Uhr wieder in Kreissaal, CTG, nächste Dosis, dieses mal 2 Tabletten. Dann kamen die Wehen alle 2 Minuten. Wir wurden immer wieder laufen geschickt, ging auch noch irgendwie, ich versuchte einfach tapfer für meinen Kleinen zu sein. Die Wehen gingen in dem Takt bis Nachts um 2. Ich war völlig fertig, hatte bereits die maximale Dosis für den Tag bekommen und hab einfach nur noch gezittert. Wir hatten in der Zwischenzeit alles versucht, baden, hocken, sämtliche Positionen viel laufen usw. Und dann die tolle Nachricht: jetzt kommen mit ach und Krach 2 Finger rein.... da hat die Hebi mir ein Opiat Angeboten damit ich schlafen kann (hat sie schon etwa um 10 aber ich wollte nicht) da hab ich es allerdings angenommen. Dachte mir ok, dann kann ich es in paar Stunden mit neuen Kräften versuchen. Also an den Tropf gekommen, die Schnerzen waren noch da aber nicht mehr ganz so schlimm. Und ich war vollkommen benebelt habe sogar geschnarscht und Wehen veratmen... im Schlaf denn von etwa halb 5 bis halb 7 konnte ich etwas schlafen. Da hatten sich die Wehen wieder beruhigt und ich hatte etwas Kraft getankt. Die Hebi nr. 3 (hatten da die dritte Schicht Hebammen gerade angefangen) hat dann gemeint ich soll frühstücken gehen und um 8 wieder kommen dann würden wir weiter einleiten, die Wehen waren wieder zurück auf 6-7 Minuten-Takt und der MuMu hatte sich nicht mehr verändert. Ich also zum frühstücken, mein Mann kurz nach Hause, duschen und ein bisschen schlafen (er hatte kein Auge zu gemacht und war die ganze Zeit an meiner Seite) und um 8 waren wieder im Kreißsaal. Wieder Tablette genommen, wieder CTG, wieder laufen geschickt worden. Um 9 kamen die Wehen wieder im 2-Minuten-Takt... so ging das bis Nachmittags um 4. Mir ging langsam die Puste aus, ich weinte und konnte einfach nicht mehr. Mein ganzer Körper hat unglaublich gezittert... als dann der Befund kam war ich am Ende. Der MuMu hatte keinen Spalt breit mehr aufgemacht. Die ganzen Schmerzen bisher also gefühlt völlig umsonst. die Hebi hat mir (gefühlt zum 1000 mal) die PDA empfohlen, dadurch könnte sich alles auch auflockern. Nach einer halben Stunde weinen habe ich angenommen... ich fühlte mich als hätte ich versagt, aber es hat mir sehr geholfen, endlich tat sich mit den Wehen was am MuMu. Nur leider war die PDA rechtsseitig zu stark, mein komplettes rechtes Bein und der Bauch waren komplett taub, das linke Bein und die Leistengegend habe ich aber immer noch gespürt, also merkte ich die Wehen immer noch ordentlich um etwa 1 Uhr Nachts kamen die ersten Presswehen. Und ich spürte sie einfach überhaupt nicht ich habe versucht auf Anweisung zu pressen aber es klappte nicht. Ich war zwar runter von der PDA aber immer noch zu taub! Um etwa 1:45 und nach vielen Tests beim kleinen hieß es: entweder er kommt mit der nächsten Presswehe oder wir müssen sie aufmachen! Und als ob er das gehört hätte ist mein persönliches kleines Wunder passiert. Ich spürte ein leichtes ziehen in der linken Leiste. Ich konnte endlich pressen. Nachdem der kleine leider festhing musste ich intravaginal geschnitten werden und eine Saugglocke hing am Köpfchen... aber das war mir sowas von egal. Mit viel Hilfe kam der kleine Mann nach 3 ordentlichen Presswehen auf die Welt, und ich bin seitdem die glücklichste Frau der Welt! Ich habe dann noch extrem viel Blut verloren ( hatte eine atonische Nachblutung ) deswegen weiß ich kaum noch etwas von der Zeit danach, nur noch wie er mir mit seinem ersten Schrei direkt auf die Brust gelegt wurde und mein Mann weinend die Nabelschnur durchtrennt hat.

Meine erste Geburt war für mich persönlich, sowie für meinen Mann der blanke Horror. Aber: wir hatten auch so viel Glück, mit allen 4 Hebammen, mit den Schwestern die sich dann toll um uns gekümmert haben. Und ich vor allem mit meinem Mann, der (außer für 1 1/2 Stunden während einer sehr guten Phase) durchgehend für mich da war, mit mir die Wehen veratmet hat und mir eine unglaubliche Stütze war. Wortwörtlich!
Der Geburtsbericht ist ziemlich ausführlich geworden aber es tut mir gut über das was passiert ist (und wie) zu reden. Ich sitze hier nämlich mit meinem Kleinen Colin auf dem Arm, der mich gerade vollgesabbert hat und glückselig lächelt und bin einfach nur glücklich.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Jenelse am 13.01.2020, 19:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das hast du toll gemacht schade das die Geburt nicht so war wie du sie dir gewünscht hast, aber das Ergebnis ist Zucker.

Erhole dich schön und viel Spaß beim kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von nici303 am 13.01.2020, 19:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsche ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Lsg88, 37. SSW am 13.01.2020, 19:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch aus dem Februarbus! Ich hab deinen Geburtsbericht gelesen und mir kamen am Ende die Tränen! Ende gut, alles gut, und das Ergebnis spricht für sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Alinaviktoria am 13.01.2020, 20:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erhole dich gut , genieß dein Wochenbett ausgiebig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Be-Mama am 13.01.2020, 20:18 Uhr

Mensch bist Du tapfer !!!!!
Und bist am Ende mit einem echt total süßem Baby belohnt worden!!!
Herzlichen Glückwunsch , erhol Dich gut und genieß Dein Glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von 4unter7, 41. SSW am 13.01.2020, 20:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Es klingt heftig und trotzdem wunderbar. Aber es ist vorbei! Du hast unglaubliche Stärke bewiesen obwohl du es dir anders gewünscht hast. Aber was bleibt ist das Glück. Ich wünsche dir eine Wundervolle erst Mamazeit. Und beim nächsten mal kann alles ganz anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von MarieE am 13.01.2020, 20:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Genießt die Kuschelzeit und erholt euch gut!

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Zak am 13.01.2020, 20:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Da hast Du ja ganz schön was geleistet!

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Jumalowa, 39. SSW am 13.01.2020, 20:40 Uhr

Ihr habt es geschafft und das ist super, herzlichen Glückwunsch!
Leider klappt das mit dem Einleiten nicht immer so gut, war bei meinem ersten Kind auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Krissilein, 40. SSW am 13.01.2020, 20:56 Uhr

Wie niedlich euer kleines Wunder ist, lichen Glückwunsch! Da hat sich doch wirklich jede Strapaze gelohnt. Habt eine weiterhin wundervolle Kennenlernzeit! Ich hoffe ja, dass es bei mir endlich mal los geht, in 2 Tagen ist mein geplanter ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von wowugi80 am 13.01.2020, 21:34 Uhr

Oh Gott, das klingt in weiten Teilen ganz genau nach meiner ersten Geburt. Nur dass unser Sohn danach auf der Intensiv lag.
Ich gratuliere dir von Herzen zu deinem süßen Sohn und hoffe, dass du, diese Erfahrung gut verarbeiteten kannst. Wenn du je das Gefühl hast darüber reden zu wollen, dann zögere nie dir Hilfe zu holen! Und mein dringender Rat: nimm das Wochenbett ernst! Ein Kind über 4 Kilo und eine VE sind kein Spaziergang. Lieg so viel du kannst, auch wenn du dich wieder fit fühlst und lass dir von deiner Hebamme schon erste Übungen für die Rückbildung im Wochenbett zeigen. Das ist Gold wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Sarii24 am 13.01.2020, 22:48 Uhr

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Und dann, nein du hast nicht versagt, du hast einen verdammt tollen Job gemacht. Du hast mehrere Tage und Stunden gekämpft. Wirklich wirklich klasse was du geschafft hast.

Wir wünschen dir eine schöne Kuschel und Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Julenemy am 14.01.2020, 0:45 Uhr

Noch ein kleiner Colin
Herzlichen Glückwunsch von Simone und Colin ( geboren am 06.12. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Alele am 14.01.2020, 9:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Das klingt (bis auf das unschöne Ende) leider sehr ähnlich zu dem was ich vor 3 Wochen durchgemacht habe.. ich kann auch nicht von einem schönen Erlebnis sprechen. Was ich dir sagen kann: die Zeit heilt und man kann’s immer mehr akzeptieren!
Und: nein du bist keine versagerin! Ich kenne das Gefühl leider viel zu gut! Mich hatte der babyblues böse erwischt und ich hab jeden Tag geweint weil ich mich wie einer versagerin gefühlt hab, die 3 Tage gebraucht hat um ihr Kind zu bekommen und dann auch nur mit so vielen Hilfsmitteln.. das ist aber Quatsch! Einfach kann ja jeder wir haben richtig kämpfen müssen für unsre Kinder und wir haben’s geschafft! Wir haben bis zum Ende durchgehalten!

Falls du jemanden zum reden brauchst, um dich über die Erlebnisse auszutauschen, darfst du mir gerne schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Juliette-Baguette am 14.01.2020, 13:48 Uhr

Was für eine tapfere Frau!
Such dir Hilfe beim verarbeiten, wenn es allein nicht geht und ansonsten reden reden reden!

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen großen Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von edina am 14.01.2020, 16:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Das ist echt eine heftige Geburt, hoffentlich verarbeitet ihr das gut. Alles Gute
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von LillyAkitaInu am 18.01.2020, 12:37 Uhr

Danke dir vielmals! Ich muss sagen ich habe es besser verarbeitet als gedacht. Und das vor allem dank meiner tollen Hebi und meinem kleinen Wunder, denn er ist das beste Baby aller Zeiten. Er zieht die ganze Zeit Grimassen, trinkt gut an der Brust und auch sonst läuft das Wochenbett sooo gut für mich. Ich denke das ist der kosmische Ausgleich! Und du darfst dir auch auf keinen Fall was vorwerfen, wir sind Powerfrauen! Wir sind echte Superheldinnen das wir das geschafft haben und ich gebe das gerne zurück, wenn du darüber reden willst bin ich auch jederzeit da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von LillyAkitaInu am 18.01.2020, 12:41 Uhr

Danke an all die lieben Worte hier! Uns geht es beiden mittlerweile richtig gut und ich kann mich richtig an dem kleinen Strolchi erfreuen. Er ist ein kleiner Komiker, bringt Mama jetzt schon ständig zum Lachen weil er solche Grimassen zieht wir haben sogar das Geburtsgewicht bereits überholt, der "kleine" wiegt jetzt knapp 4300 Gramm und es geht steil bergauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.