Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nici303  am 13.01.2020, 9:49 Uhr

Neugeborenengelbsucht

Huhu Mädels,

Helene und ich sind seit Samstag zu Hause und gleich müssen wir zum Bilicheck wieder ins Krankenhaus. Ich hoffe, wir müssen nicht dableiben. Sie ist gelb oder optisch ehr sonnengebräunt im Gesicht, aber sie isst gut, nimmt zu und hat ihre Wachphasen.
Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße
Nicole

 
8 Antworten:

Re: Neugeborenengelbsucht

Antwort von Selinaa34, 36. SSW am 13.01.2020, 12:00 Uhr

Hallo bin aus dem Feb2020 bus ,

Mein sohn hatte auch Neugeborenengelbsucht (2017) und es war einfach wichtig das der kleine vieeeel trinkt und die windel vollmacht . Hört sich ja schonmal gut an, dass sie wachphasen hat . Ich fand die Gelbsucht ging als letztes in den augen weg.

Liebe grüsse und daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenengelbsucht

Antwort von Melanie Kim am 13.01.2020, 12:18 Uhr

Das hatten wir BKK in der 2ten Woche wir mussten zwei mal zur kontrolle in d IKK e kinderklinik. Sie war Gott sei dank unter dem kritischen Wert erst bei 17 dann bei 13 und stetig absinken. Von daher musste sie keine Strahlentherapie machen. Mussten nur drauf achten das sie fleißig trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenengelbsucht

Antwort von Laewenzahn am 13.01.2020, 12:23 Uhr

Hallo,

meine Hebamme hat darauf geachtet, das die kleine viel trinkt, viele Pipi Windeln und wir sollten uns ans Fenster für Tageslicht setzen.
Und natürlich draußen spazieren gehen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenengelbsucht

Antwort von nici303 am 13.01.2020, 12:52 Uhr

Danke für die Hinweise! Sie trinkt ja wirklich viel und es ist auch immer was in der Windel! Ich glaube, ich musste keines meiner Kinder so oft wickeln wie Helene!
Ich stelle sie so gut wie es geht ins Licht, aber hier ist aktuell irgendwie nur dunkel!
Mittwoch müssen wir wieder zur Kontrolle!
Mehr kann ich wahrscheinlich wirklich nicht tun!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenengelbsucht

Antwort von nici303 am 13.01.2020, 13:18 Uhr

Wir sind jetzt bei 15,6 am 5. Lebenstag. Ich hoffe, die Spitze ist erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenengelbsucht

Antwort von Ma18Ma20 am 13.01.2020, 19:25 Uhr

Hey,
meine Tochter war auch quietscheentchengelb...
Ab dem 10. Lebenstag geht es zurück.

Wenn sie ordentlich trinkt und "kackt" dann mach dir keinen Kopf.
Wenn sie schlechter trinkt, dann ist das ein Zeichen, dass es ihr nicht gut geht

Mein Sohn (jetzt 7 Tage) hat auch Gelbsucht. Aber nicht so schlimm.

Meine Hebamme hat zusätzlich schwiegermuttertee empfohlen. Soll grausig schmecken, aber den Kindern über Mumilch gut
Ich hol es morgen aus der Apotheke und bin da sehr gespannt.

Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenengelbsucht

Antwort von nici303 am 13.01.2020, 20:44 Uhr

Lieben Dank! Das macht mir wirklich Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenengelbsucht

Antwort von drosera am 13.01.2020, 21:17 Uhr

Öhm, das ist blaues Licht. Sonst strahlt da nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.