Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ribll, 38. SSW am 01.06.2023, 21:08 Uhr

Es wird spannend 🙈

Mein ET ist eigentlich erst am 17.06.
Letzte Woche Donnerstag meinte meine FA bereits dass mein MM weich ist und schon so gut wie Geburtsbereit ist.
Heute hat meine Hebamme auch getestet, dass die Kleine ihr Köpfchen schon sehr fest im Becken hat.

Ab Dienstag hat die Maus freie Bahn. Dann darf sie gerne kommen. Lust habe ich nämlich auch keine mehr.
Aber dieses Wochenende bis einschließlich Montag möchte ich den Umständen entsprechend noch unser Schützenfest mitfeiern (zum kleinen Vergleich - unser Schützenfest ist hier im Dorf ist quasi so wie Karneval in Köln).
Montag steht außerdem eine Beerdigung an wo es mir sehr wichtig ist teilzunehmen.

Jetzt hatte ich gerade aber auch leichte Blutschmiere im Ausfluss und mache mir etwas Sorgen, dass sie vielleicht auch schon Schützenfest feiern will :D

Meiner Tochter geht es soweit super gut. Also wäre es vermutlich auch kein Weltuntergang wenn sie doch nun schon kommen möchte. Aber wir sind Samstag auch erst bei 38+0.

Ach es ist doch alles immer so spannend. Weil man einfach nie weiß wie, wann, wo es letztendlich losgeht

 
7 Antworten:

Re: Es wird spannend 🙈

Antwort von Rosie95, 38. SSW am 01.06.2023, 21:25 Uhr

Wow wie schön und harmonisch du davon berichtest. Hoffe eure Maus kommt zur der besten Zeit für sie und ist glücklich und gesund.

Das wichtigste ist jetzt deine Geburt alles andere kann auch ohne dich stattfinden - nur das halt nicht :)
Genieß jeden Moment, hör Entspannungsmusik oder lies ein tolles Buch, dokumentier viel um diese Zeit festzuhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird spannend 🙈

Antwort von !Mimi!, 26. SSW am 01.06.2023, 22:55 Uhr

Hallo aus dem September
Ich schaue immer mal wieder in den anderen Monaten vorbei und fieber mit allen mit, die schon an der Reihe sind.

Jetzt muss ich aber mal fragen wo du her kommst
Das mit dem Schützenfest kann ich nämlich voll nachvollziehen! Ich komme aus dem Sauerland und kann verstehen, dass dein Krümmel ab Dienstag "erst" freie Bahn bekommt
Ich drück dir die Daumen, dass es so klappt und du noch ein schönes Wochenende verbringen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird spannend 🙈

Antwort von Anna287, 37. SSW am 02.06.2023, 9:56 Uhr

Bei meinem 1Kind war ab 38+0 Kopf tief und MM weich. Frauenarzt und Hebamme haben auch gesagt es könnte ab jetzt losgehen und dadurch war ich Enttäuscht als Sie bis ET nicht gekommen ist und danach war mir es egal. Gekommen ET+ 8Tage.
Bin jetzt viel Entspannter bei Kind 2 und gehe davon aus das erst nach ET kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird spannend 🙈

Antwort von Cuppy01, 42. SSW am 02.06.2023, 10:28 Uhr

Hallo aus dem (eigentlich) Mai.

Ich hab seit der 38. Ssw einen geburtsreifen Befund mit MuMu auf 1-2cm und kugel heute an ET+10 immer noch

Ich drück dir die Daumen, dass du bei den geplanten Sachen noch teilnehmen kannst, bevor du kuscheln darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird spannend 🙈

Antwort von SweetDreamXx23, 37. SSW am 02.06.2023, 20:14 Uhr

Huhu, ich drücke auch die Daumen, dass das Baby dann sich erst nächste Woche auf den Weg macht. Dann feier noch schön am WE, kenne dass hier auch mit den Schützenfesten. Komme aus OWL. Ich hoffe auch, dass unser Kleiner in ca. 2-3 Wochen schon kommt (30.06. ET). Bei mir meinte die Ärztin Anfang Mai schon Mumu wäre weich, da hab ich mich sehr erschrocken, weil ich ja noch gar nicht so weit war. Aber scheinbar gehen damit viele noch über ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird spannend 🙈

Antwort von Ribll am 03.06.2023, 15:24 Uhr

Wir wohnen in Niedersachsen. Hier im Dorf ist wirklich Ausnahmezustand und ich liebs :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird spannend 🙈

Antwort von Ribll am 03.06.2023, 15:28 Uhr

Mir ist auch bewusst, dass es alles nichts heißen muss und ich auch trotzdem über ET gehen kann. Die Babys haben ja ihren eigenen Kopf. Damit bin ich auch völlig fein.
Das Risiko bzw. Chance ist nur eben ziemlich erhöht. Auch durch gewisse andere Umstände. Daher bin ich einfach mal gespannt :D

Tag 1 habe ich überlebt. Heute wird es etwas ruhiger und dann sehen wir weiter.
Man kann ja eh nur noch von Tag zu Tag planen.

Bei meiner ersten Tochter übrigens war der MM auch ca. 2 Wochen vor Geburt schon sogar bei 1cm. Und wie gesagt lief damit auch 2 Wochen rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.