Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anastasija55, 38. SSW am 29.05.2023, 22:38 Uhr

Baby Outfit

Hallooo Leute! Da es im Juni ja ziemlich warm werden soll, wollt ich gern wissen, was ihr denn euren kleinen so anzieht in den ersten Wochen? (Bzw. Vorhabt anzuziehen) Bei 25grad Mütze ja oder nein? Es ist mein erstes Sommerkind

 
7 Antworten:

Re: Baby Outfit

Antwort von Ribll, 38. SSW am 29.05.2023, 23:01 Uhr

Ich mache mir da noch gar nicht so einen großen Kopf drum.
Im Koffer fürs Krankenhaus habe ich ein paar verschiedene Sachen drin um spontan entscheiden zu können.
Und dann warte ich ab.
Meine 1. Tochter hat auch schon ganz schnell keine Mütze getragen. Bei sehr warmen Temperaturen hatte ich sie oft einfach nur im Body.
Aber das heißt ja nicht, dass das bei dem baby nun auch so funktioniert. Babys sind ja alle unterschiedlich. Vielleicht ist nun eine Schicht mehr notwendig. Ich werde schauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Outfit

Antwort von Ne1991le, 39. SSW am 30.05.2023, 7:16 Uhr

Ich habe ganz dünne Sachen ais Musselin da, die sind lang und schützen die Haut, gleichzeitig sind die aber schön luftig.
Mütze : ja! Ich habe so eine gaaanz dünne "Nusschale" - sieht total dämlich aus, aber auch das Köpfchen ist vor Sonne geschützt, ohne dass es unangenehm warm wird (siehe Bild, das ist vom letzten Jahr) .

Ansonsten in geschlossenen Räumen einfach einen Body, die nehm ich gerne bei warmen Temperaturen 1 bis 2 Nummern zu groß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Outfit

Antwort von SmileyDay, 36. SSW am 30.05.2023, 8:22 Uhr

Hallo also für die kliniktasche hab ich ,ein kurzarm body ein langes Oberteil und ein strampler ,und dünne mütze ! Daheim bekommt sie entweder langarm body mit strampler ,oder hose mit body ! Ist auch mein erstes Sommer baby ,wir werden es sicher sehen ob es reicht oder zuviel ist :D und es kommt ja auch drauf an ,wie warm es an diesen Tag wird ,und der Sommer überhaupt wird :D !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Outfit

Antwort von happyHoch2, 37. SSW am 30.05.2023, 8:31 Uhr

Ich bin mir da auch mega unschlüssig. Hab hauptsächlich babykleidung aus reiner Baumwolle und musslin. In die Tasche habe ich 1x Größe 50 und 1x Größe 56 gepackt, auch ein Mützchen. Schließlich weiß man ja nie
Wie wir das zu Hause gestalten werden wir dann sehen… ich habe bis jetzt auch nur Erfahrung mit einem Dezemberkind
Werd es auf mich zukommen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Outfit

Antwort von Germanhijabi am 30.05.2023, 15:01 Uhr

Also heute sind es bei uns 21 Grad zB.
Rabia hatte heute im Auto und Kinderwagen einen Langarmbody und einen Strampler an, keine Mütze.
Im Tragetuch hatte sie einen Kurzarmbody mit Strampler an, hat da aber sogar geschwitzt.

Habe ihr bisher keine Mütze angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Outfit

Antwort von Babyinthemaking, 38. SSW am 30.05.2023, 16:26 Uhr

Huhu, bei mir wird es das erste Baby und dann gleich bei den Temperaturen
Habe jetzt einfach mal Langarmbody und Hose / Strampler in die Krankenhaus Tasche gepackt. Ein dünnes Mützchen zur Sicherheit gegen die Sonne auch. Allerdings geht der Sonnenschutzschirm von der Babyschale bei uns sehr weit nach vorne zu.
Für daheim denke ich werden wir uns an langarm Body und luftige Hosen halten. Man kann ja immer noch eine Musselin Decke bereithalten oder auf kurzarm Bodies wechseln.
Ansonsten lass ich es mal auf mich zukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Outfit

Antwort von Rosie95, 38. SSW am 30.05.2023, 23:27 Uhr

Ist mein erstes Kind überhaupt und ich kenne mich noch nicht super aus - mache mir aber auch gar kein Stress, das entscheide ich dann immer nach Gefühl. Im Zweifel kann man immer achtsam schauen wie das Kind sich verhält oder ob es schwitzt/friert.
Zuhause darf er wenn er möchte auch nur Windel anhaben abends könnte er auch eine Jacke bekommen - ich richte mich nach ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.