Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmollmund, 30. SSW am 21.11.2015, 8:40 Uhr

Es scheint tatsächlich an der Schilddrüse...

...gelegen zu haben , die hohen Nüchternwerte. Seit 4 Tagen habe ich Werte von 72 bis 83. Finde das total gut , dass es nur das ist und hoffe , dass es so bleibt.

Lg Silke

 
3 Antworten:

Re: Es scheint tatsächlich an der Schilddrüse...

Antwort von Juleika285, 35. SSW am 21.11.2015, 11:18 Uhr

Was mit der Schilddrüse zu haben ist übrigens gar nicht gut. Ich habe seit ich 20 bin eine Unterfunktion, seit dem ich 25 bin Hashimoto, also eine Entzündung der Schilddrüse. Ich konnte deswegen lange nicht schwanger werden und insgesamt ging es mir sehr schlecht. Die Schilddrüse ist ein sehr wichtiges Organ, die für Wohlbefinden und alle möglichen wichtigen Funktionen wie Stoffwechsel, Wärmeempfinden, Sexualität, Zustand der Haut.... Zuständig ist.
Ich musste in der Schwangerschaft alle 4 Wochen zur Blutkontrolle und danach muss ich eine Woche nach der Geburt die Werte kontrollieren lassen und dann wieder alle 4 Wochen, bis die Werte sich nicht mehr ändern. Im Moment bin ich super eingestellt mit TSH Werten von 0,4-1, was quasi perfekt ist. Auch die anderen Werte sind super.
Eine Unterfunktion in der Schwangerschaft ist wirklich nicht optimal. Da aber dein kleines schon eigene Schilddrüsenhormone bildet hat es darauf bestimmt keinen Einfluss mehr.
In meiner ersten Schwangerschaft im letzten Jahr, haben die Ärzte meine Sd Erkrankung leider nicht so ernst genommen und nachdem ich dann in der 10. Woche eine Fehlgeburt hatte, waren meine Werte so schlecht, dass vermutet wurde, dass ich deswegen das kleine verloren hatte, weil bis zur 13. ssw die babys von den sd hormonen der mutter versorgt werden, bis sie ihre eigenen produzieren. Bei einer Unterversorgung können sie sich noch cht entwickeln.

Ich wollte einfach nur mal sagen, dass ich mich jahrelang damit gequält habe und es mir zum Teil wirklich schlecht ging mit fehlenden eisprüngen, über 2 jahren hinweg keine Menstruation und das mit mitte 20, libidoverlust, starkes frieren oder starkes schwitzen, gewichtszunahme, erschwerter muskelaufbau, leberproblemen und so weiter....
Ich wünsche dir, dass du an gute ärzte gerätst, die nicht nur den TSH wert bestimmen, sondern den ft3 und ft4 mit im blick haben und dich gut einstellen. Deine werte sind ja definitiv mega schlecht. Sie sollen in der Schwangerschaft 2,5 nicht überschreiten.
Alles Gute! Und ich wünsche dir, dass das nach der Schwangerschaft wieder weg geht und nicht zu einem chronischen Zustand kommt wie bei mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es scheint tatsächlich an der Schilddrüse...

Antwort von schmollmund am 21.11.2015, 13:46 Uhr

Huhu.

Ich vermute , dass es erst in den letzten Wochen entstanden ist. Hashimoto sagte mein Doc auch wöre bei mir beginnend...kann sogar durch die Schwangerschaft kommen. Nehme jetzt ne halbe Tablette LTHYROXIN und vor Weihnachten muss ich zur Kontrolle...man spürt , dass Dir das sehr nahe geht und Du lange damit gekämpft hast. Aber trotzdem danke für den Bericht. ...finde sowas gut. Steht man nicht alleine da.

Lg Silke

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es scheint tatsächlich an der Schilddrüse...

Antwort von Juleika285, 35. SSW am 21.11.2015, 16:15 Uhr

Wenn du eine beginnende Hashimoto hast, solltest du jod nicht mehr in Tablettenform nehmen, das normale jod im essen ist in der Schwangerschaft ok. Außerhalb der Schwangerschaft soll ich sogar kein Jodsalz zu mir nehmen, da reicht das Jod, was man über Milchprodukte und Co zu sich nimmt.
Ja, du hast recht, ich habe damit einen Leidensweg hinter mir, deswegen war es mir auch so wichtig dir zu verdeutlichen, dass es ja gut ist zu wissen, woher man die Probleme hat, aber auch zu wissen, dass das keine leichte Erkrankung ist. Man stirbt ja nicht daran, aber es verändert einen und den körper unter umständen sehr, wenn man nicht gut eingestellt ist. Und nach jeder tabletten neueinstellung dauert es ein paar monate bis der körper sich daran gewöhnt hat, das geht auch nicht von heute auf morgen.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rhesus negativ und Schilddrüsenüberfunktion

Hallo ihr lieben, Bei mir gehts jetzt bzw ging es jetzt die letzte Woche und die nächsten 2 drunter und drüber gefühlt Hab nächste Woche bei 8+5 den nächsten FA Termin und hoffe erstmal, dass ich da den Herzschlag ...

von Ronja420, 8. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Update Schilddrüse

Hey Mädels, gestern hab ich endlich das Ergebnis der Schilddrüsen-Untersuchung vom 17.5. bekommen. Ich muss jetzt jeden Tag Schilddrüsen-Hormone (L-Thyroxin) nehmen, bin aber heilfroh, dass ich dann hoffentlich endlich richtig eingestellt bin. Der Arzt bei der ...

von Mitsuha, 9. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüse checken lassen

Hey ihr Lieben, gestern war ich ja noch ganz euphorisch. Wurde leider etwas gedämpft von meinen Schilddrüsenwerten die leider nicht im Normbereich liegen. Frauenarzt und Hausarzt sind sich leider uneinig was die Behandlung angeht (auch ob ich Jod nehmen soll hab ich zwei ...

von Mitsuha, 7. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion in der Frühschwangerschaft, hatte das jemand von euch?

Sorry für die Störung ihr lieben Januar-Mädels, ich war mal ganz still für 12 Wochen eine von euch.... jetzt bin ich wieder ganz frisch schwanger, ca 5+4 und habe heute erfahren, dass ich leider sehr schlechte Schilddrüsenwerte habe, ...

von emre, 6. SSW 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenwert weiter verschlechtert.

Ich nehme seit dem wissen meiner Schwangerschaft L Thyroxin zu mir 75 mg. Zu diesen Zeitpunkt lag mein Wert bei 4,2 .Am Freitag wurde mir Blut abgenommen und heute trotz der Tabletten lag mein Wert bei 4,6 also hat sich dieser nochmal verschlechtert. Das heißt fast das ganze ...

von Nad1234, 10. SSW 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenergebnisse/ Hashimoto

Hallo Zusammen, Nachdem ihr mich Anfang der Woche so lieb unterstützt habt, hatte ich ja nachdem ich etwas Druck gemacht habe noch einen Termin zur Blutabnahme beim Endikrinologen bekommen. Heute kam der Anruf mit dem Ergebnis: alles in Ordnung und ich soll die Medikation ...

von LilMue, 6. SSW 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Morgen Termin wegen Schilddrüse :-(

Hallo zusammen, hab seit 10 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion. Werte waren mit L-Thyroxin immer stabil unter 1 War letzte Woche beim Hausarzt und der Wert ist jetzt auf 3,2... supi Voraussetzungen für den Kinderwunsch. Mal schauen was die morgen sprechen beim... und ...

von Zebralein1984 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

An die mit Schilddrüsenunterfunktion - euer Ziel TSH

Hi, Frage steht ja eigentlich schon oben. Wie handhabt das euer FA bzw. Hausarzt. Ich habe gelesen, dass in der SS und vor der SS ein Ziel TSH von unter 1 angestrebt wird, wenn die Frau vorher schon eine SChilddrüsenunterfunktion hatte, bzw. unter 2,5 , wenn die Frau keine ...

von Bärchen27, 14. SSW 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Jemand mit Schilddrüsenproblemen hier?

Hallo, Ich habe Hashimoto, nehme täglich L Thyroxin 125. Nun habe ich seit gestern abend schlimmes Herzrasen. Meine Frauenärztin am Telefon meinte, ich möchte bitte beim Hausarzt meine Schilddrüse checken lassen, weil sich der Wert in der SS oft ändert. Wie oft bekommt ihr ...

von maschi2002, 10. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenwehrte Grenzwertig.

Huhu, heute habe ich meinen schilddrüsenwehrte bekommen und die stehen kurz vor einer Unterfunktion. Meine Hartnäckigkeit hat sich bezahlt gemacht, keine wollte mir Blut abnehmen so wirklich und meine Hausärztin ( sprich Krankenschwester) meckert immer rum das es der Gyn ...

von Madleen74, 18. SSW 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.