Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maschi2002, 10. SSW  am 11.06.2015, 9:45 Uhr

Jemand mit Schilddrüsenproblemen hier?

Hallo,

Ich habe Hashimoto, nehme täglich L Thyroxin 125. Nun habe ich seit gestern abend schlimmes Herzrasen. Meine Frauenärztin am Telefon meinte, ich möchte bitte beim Hausarzt meine Schilddrüse checken lassen, weil sich der Wert in der SS oft ändert.
Wie oft bekommt ihr eine Blutkontrolle für eure Schilddrüse? Ich bekomme sie sonst nur einmal im Jahr. Habe ich jetzt Anspruch auf mehr?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Jemand mit Schilddrüsenproblemen hier?

Antwort von lilli91, 11. SSW am 11.06.2015, 9:51 Uhr

Ich kann leider nicht soo viel dazu sagen, außer: ich hatte bisher kein Schilddrüsenproblem, jedenfalls keins was diagnostiziert wurde. Beim ersten Blutabnehmen hat der FA aber festgestellt, dass mein Wert zu hoch ist und mir die 50er Thyroxin verschrieben. Kontrollieren tut er den Wert jetzt irgendwie nicht ?? Nächstes Blutabnehmen ist erst in der 24. Woche, vll schauen sie da ja nach dem Wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit Schilddrüsenproblemen hier?

Antwort von Shelly9, 8. SSW am 11.06.2015, 9:56 Uhr

Ich nehme 100 er. Mein wert hat in der 1 ss total geschwankt, hab dann seelen dazu genommen (Rat von meinem fa). Und seit dem ist es gut.
Ich geh 2-3 mal im jahr zur Kontrolle und wenn die Dosierung neu gemacht wird geh ich 6-8 Wochen später wieder.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit Schilddrüsenproblemen hier?

Antwort von Escada88, 10. SSW am 11.06.2015, 10:35 Uhr

Hallo,
Ich habe mich hier noch nicht offiziell vorgestellt aber ich gehöre auch zu Euch:-)
Meine Schilddrüse wurde vor drei Jahren raus genommen und ich habe seit gestern auch L Tyroxin 125. In der letzten Schwangerschaft war ich spätestens alle sechs Wochen zur kontrolle und dieses mal wird es auch wieder so sein dieses mal soll ich in 5 Wochen wieder hin.
Gruß Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit Schilddrüsenproblemen hier?

Antwort von Fidibus, 9. SSW am 11.06.2015, 12:24 Uhr

Hallöchen,

Ich hab ne leichte Unterfunktion und war vor der Schwangerschaft mit L Thyroxin 75 eingestellt. Zu Beginn der Schwangerschaft, in der 5.Woche lag der Wert mit der Dosierung noch im Normbereich. Meine FA will in der 13. Nochmal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit Schilddrüsenproblemen hier?

Antwort von Juleika285, 12. SSW am 11.06.2015, 13:12 Uhr

Huhu, ja ich hab auch Hashimoto. Vor der SSW hab ich 87,5 mg genommen, jetzt 112,5. Meine Werte werden alle 4 Wochen getestet. Da der bedarf oft bis 50% in der Schwangerschaft steigt.ich glaube, dass meine Fehlgeburt beim letzten mal von meinen schlechten TSH werten kam, da meine damaligen Ärzte es nicht wichtig fanden meine werte zu testen. Diesmal habe ich direkt nach dem SSW test schon 2 mal je die doppelte Dosis genommen. Mein wert wurde gleich zu Beginn der SSW wieder schlecht.
Ich nehme auch kein jod in Tablettenform. Davon wird abgeraten, da so die Antikörper ja schlechter werden. Ich benutze aber wieder jodsalz u esse eh viel tierische Produkte, Milch und co.
Lass dich dringend testen.
Alles Gute. Hoffe ich konnte dir helfen.
Schau mal bei www.embryotox.de die haben dazu immer neue wissenschaftliche Ratschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit Schilddrüsenproblemen hier?

Antwort von CuteLilly123, 9. SSW am 11.06.2015, 15:23 Uhr

Ich habe ebenfalls Hashimoto und bin wieder von 150 auf 175 L-Thyroxin hochgesetzt worden! Vorher hatte ich sogar 250 aber da die Werte super waren hat sie es runter auf 150 gemacht! Nachdem die Ss (2 Wochen nach dem ich runtergesetzt wurde) bekannt wurde hat sie nochmals vorsorglich Blut abgenommen und dabei festgestellt das ich doch wieder mehr nehmen muss. Meine Hausärztin kontrolliert während der Ss alle 4 Wochen ( sonst alle 3 Monate darum finde ich 1 Mal jährlich bei dir ziemlich wenig) und bei Auffälligkeiten auch zwischen durch mal! Das hat sie im übrigen schon in der letzten Ss so gemacht und wir sind immer gut damit gefahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit Schilddrüsenproblemen hier?

Antwort von tabata05, 8. SSW am 12.06.2015, 8:24 Uhr

Hallo Zusammen,
mein Wert ist ebenfalls zu hoch. Ich nehme 50er Thyroxin. Meine Frauenärztin nimmt in 6 Wochen wieder Blut ab und stellt ggf. die Dosis neu ein. So soll es dann auch weitergehen, dass ca. alle 6 Wochen der Wert kontrolliert wird.

Hoffe das hilft weiter.

Lieben Gruß Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit Schilddrüsenproblemen hier?

Antwort von Norden mami, 11. SSW am 12.06.2015, 9:57 Uhr

Hallo.. Ich selbst habe eine überfunktion.. Nehme seit meinem 15 ten Lebensjahr thiamazol ein.. Sowie in der schwangerschaft.. Meine blutwerte werden jeden Monat genommen...müsste also auch bei dir so sein! Ist wichtig für dich und Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit Schilddrüsenproblemen hier?

Antwort von Caroli und am 12.06.2015, 22:26 Uhr

Hallo maschi,

Ich nehme selbst 125 mikrogramm wurde jetzt gesteigert auf zweimal in der woche 150. Bei Kinderwunsch veruchte ich unter TSH 1 zu sein. In der SS gelten andere Normwerte der Schildruese, wuerde mich zum Einstellen an einen FacharztIn wenden. Kontrollen alle 4- 6; Wochen sollten ausreichen, falls du vor der SS nicht gut eingestellt warst wuerde ich kuerzere Abstaende anstreben bis gute Werte erreicht sind.
Stellungnahme zu einem anderen Posting empfehle Vitaminpraeperate mit Folsaeure und Jod trotz Hashimoto, weil in der SS ein erhöhter Bedarf besteht und dies sehr wichtig für das Kind ist. Bei Kinderwunsch habe ich Vitamine ohne Jod eingenommen wegen Hashimoto.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit Schilddrüsenproblemen hier?

Antwort von Melanie0204 am 25.06.2015, 17:04 Uhr

Hallo. Ich bin neu hier und habe ein wenig durch gestöbert. Ich bin jetzt in der 5. Ssw und habe ebenfalls eine Überfunktion. Ich nehme 10mg methizol/thiamazol. Gestern War ich beim internisten, dieser machte mir einige gedanken. Wenn das Kind überhaupt durch kommt...diese Kinder gehen meistens ab.wenn es überhaupt bleibt usw. War sehr erniedrigend. Wie geht es dir damit? Gibt es bisher Komplikationen? Weißt du wie es in der stillzeit aussieht? Darf ich fragen wie alt du bist? Wenn du seit dem 15. Lj eine Überfunktion hast? Mir wurde immer gesagt so lang darf man die medis nicht nehmen? Ich mach mir schon einige sorgen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.