Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja420, 8. SSW am 09.06.2021, 21:59 Uhr

Rhesus negativ und Schilddrüsenüberfunktion

Hallo ihr lieben,
Bei mir gehts jetzt bzw ging es jetzt die letzte Woche und die nächsten 2 drunter und drüber gefühlt
Hab nächste Woche bei 8+5 den nächsten FA Termin und hoffe erstmal, dass ich da den Herzschlag endlich sehen darf.
Nun hat meine Ärztin angerufen wegen einer Überweisung zur Nuklearmedizin zwecks Schilddrüsenüberfunktion, da die Werte wohl erhöht sind bin natürlich erstmal bisschen überfordert und bin gespannt was da raus kommt.
Ausserdem bin ich Blutgruppe 0 rhesus negativ. Hab irgendwie im Kopf dass man da bei der Schwangerschaft auch was beachten muss. Komme aber grad nicht drauf...
Vllt kann mir einer auf die Sprünge helfen

 
4 Antworten:

Re: Rhesus negativ und Schilddrüsenüberfunktion

Antwort von Kleiner Krümmel0912 am 10.06.2021, 7:51 Uhr

Hallo soviel ich weiß heißt es nur das du eine Vitamin D Spritze prohphylaxe bekommt.
Und Die Ärzte glaub bei der Geburt bescheidwissen und handeln können sollte etwas passieren, was ich hoffe nie eintreten wird.

Da ich Blutgruppe 0 RH positiv wurde mir gesagt das ich diese nicht benötigt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ und Schilddrüsenüberfunktion

Antwort von dea23, 31. SSW am 10.06.2021, 9:23 Uhr

Hallo aus dem Augustbus

Das Einzige was „anders“ ist, ist, dass du zwischen SSW 28 und 30 eine Anti-D-Spritze bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ und Schilddrüsenüberfunktion

Antwort von Scarlett25, 27. SSW am 11.06.2021, 19:08 Uhr

Hallo ich bin aus dem September-Bus!
Ich bin ebenfalls Rhesus negativ.
Du bekommst zwischen der 28-30 Woche die Anti D Spritze und nochmal nach der Geburt (wenn dein Baby positiv ist), damit du keine Antikörper aufbauen tust.
Zusätzlich ist es wichtig zu wissen:
- wenn du einen Unfall hast, sagen wir mal dir springt ein Hund in den Bauch, du stürzt auf den Bauch etc.- sowas kann immer zu innerlichen Blutungen an der Plazenta kommen, deshalb solltest du unbedingt jedes Mal ins KH oder zum Arzt und das abklären lassen, weil auch dann müsstest du innerhalb von 72 Stunden die Anti D Spritze bekommen.
Genau so ist es bei Blutungen in der Schwangerschaft oder (davon gehen wir jetzt nicht aus) bei einer Fehlgeburt.
Ganz liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ und Schilddrüsenüberfunktion

Antwort von Rifi am 12.06.2021, 22:29 Uhr

Hast mich gerade zum schmunzeln gebracht
Bei meinem ersten Bluttest in der Schwangerschaft ist so ziemlich das selbe rausgekommen: Blutgruppe AB negativ, also Anti-D Spritze und eine Schilddrüsenüberfunktion…
Das war vor einem Jahr. Heute liege ich neben meinem kleinen Wunder, dass im Februar 2021 zur welt kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unwahrscheinlich abends negativ morgens positiv\'?

Ich habe grad nochmal getestet um 21.uhr. negativ...wie wahrscheinlich ist es dass ich morgen dann an es plus 10 mit norgenurin positiv teste? Eher unwahrscheinlich oder? ^^ wenn ich so weitermache verbrate ich alle Tests noch vor der heißen testphase

von Himbeernmama 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Frühtest Negativ. Herze perfekt gesetzt.

Naja, auch mit perfektem Setzen der Herze klappt es weiterhin nicht. Haben sogar auf Gleitgel verzichtet. Ich glaub, mein Körper will da nicht mehr. Die kleine wird jetzt dann 3. Der abstand immer grösser. FA ...

von Sunshine_bebe 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negativ

Hallo zusammen, diesen Zyklus kann ich wohl abschreiben. Nachdem wir ja eigentlich sowieso nocheinmal aussetzen wollten, hatten wir es dann doch probiert. Ich habe heute einen digitalen Test gemacht und der war negativ. Das schöne daran ist, dass ich mir da auch keine striche ...

von Sara2107 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+10 negativ, aber ein Rest Hoffnung bleibt

Hallo ihr Lieben, bei mir ist die Hoffnung nun etwas getrübt, aber noch nicht ganz weg. ES+10 ist mein Test leider negativ. Irgendwie hätte ich gerne Gewissheit gehabt, bevor ich mit Freundinnen verreise. Aber ganz gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, dass sich das Ergebnis ...

von Neumond88 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Test Negativ ich ziehe weiter.. !!

Guten Morgen ihr Lieben Ich habe negativ getestet an ES+12, es hat mal wieder nicht geklappt . Ich wünsche euch alles gut und ganz viel Glück

von MumOf3Kids 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negativ - positiv?

Hallo ihr lieben :) Ich habe gestern bei ES+10 negativ getestet... heute war ich sehr müde und habe eben nochmal getestet bei Es+11. Ich sehe einen ganz leichten Strich kann mich aber noch nicht so richtig freuen weil ich es absolut nicht ...

von Jessy4694 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+10 Negativ.

Hi Mädels Ich zieh dann weiter… ES+10 mit nem 10er Test negativ… das heißt dann auch immer negativ also zieh ich in den nächsten Bus Euch allen alles gute und ganz viel Glück

von MaViMa 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Ovulationtest wann wieder Negativ??

Heeei ihr lieben Ich habe mal eine Frage wann waren eure ovulationtest wieder negativ mein Eisprung war gestern. Und heute war der ovulationtest noch positiv aber nicht so stark wie ...

von MumOf3Kids 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Schwach-positive und negative SST?

Hallo ihr Lieben! Ich muss mit euch mal über meine Sorgen schreiben. Eigentlich nehme ich die Pille, habe aber eine vergessen. Dachte mir, das wäre nicht so schlimm, habe aber genau 11 Tage danach eine hellrote Blutung gehabt. Es waren nur wenige Tropfen, wir haben aber ...

von xxgii, 6. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Test positiv, dann negativ

Hallo in die Runde, ich war mir so sicher, dass ich endlich in den Januarbus einsteigen darf und dann das

von KiWu2 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.