Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sissi04  am 18.04.2017, 10:19 Uhr

Es+4 und ihr so?

Hallo ihr lieben :)

Bisher ist es ja noch ganz schön ruhig hier :)
Ich bin heute es+4 im 11. ÜZ und ihr?
Hatten diesmal 3 Tage vor und am Eisprung Tag selbst GV. Hoffentlich hat es diesmal geklappt.
Werde denk ich es+12 mit einem 10er testen, aber bis dahin ist es noch so lange.

Im nächsten Zyklus soll ich das erste mal Clomifen nehmen. Ich habe immer einen Eisprung soweit ich das mit Ovus behaupten kann, weshalb ich etwas "Angst" vor der Einnahme habe. Hoffentlich bleibt mir das erspart.

Lg

 
12 Antworten:

Re: Es+4 und ihr so?

Antwort von Hannah79 am 18.04.2017, 11:39 Uhr

Hallo Sissi,

das habe ich auch schon gedacht, dass es noch ziemlich ruhig hier ist
Ich bin heute ES+2/3. Die letzten zwei Zyklen war ich entspannt was das Hibbeln betrifft, diesen Zyklus bin ich es nicht. Und ich werde daher wohl eher schon ab ES+10 testen. Vorausgesetzt ich habe mir bis dahin neue Tests nachbestellt, die alten habe ich schon alle erfolglos verballert in den letzten Monaten...

Das mit dem Clomifen ist blöd, kann ich verstehen. Es ist ja immer ein Eingriff in die körperlichen Abläufe wenn man Medikamente nehmen muss. Warum sollst du Clomi bekommen wenn du einen ES hast? Dann drücke ich mal die Daumen, dass es sich Ende April erledigt hat im positiven Sinne! Hach, es ist noch soooo lange. Ich habe NMT erst am 30.04./01.05.

LG, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es+4 und ihr so?

Antwort von Nubira84 am 18.04.2017, 11:41 Uhr

Hallo Sissi, ich weiß nicht ganz genau wann mein ES war aber wir haben in der fruchtbaren Zeit relativ regelmäßig GV, solange der Mann mitmacht ;-) bestimme zurzeit noch nicht meinen ES. Wir sind im 6. Übungszyklus. Die Zeit bis zum nmt ist echt ätzend... man überlegt ob es geklappt hat und versucht sich abzulenken. Ich habe ziemlich stark Pms die letzten Zyklen mit Unterleibsziehen und Übelkeit also kann man auch keine Anzeichen deuten... letzten Monat kam meine Regel trotzdem wieder direkt nach Plan... Ich versuche nicht vor nmt zu testen. Bin mal gespannt ob ich das schaffe ;-)

Wofür musst du das Clomifen denn einnehmen?

Ich drück uns fest die Daumen das wir im Januarbus sitzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es+4 und ihr so?

Antwort von Sissi04 am 18.04.2017, 12:58 Uhr

@hannah

Dann sind wir ja ungefähr gleich weit auf.
Wieso bist du diesen Zyklus hibbeliger als davor?

@nubira

Das würde ich gar nicht aushalten nicht genau zu wissen wann der Eisprung war.
Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, weißt du es ja allerdings trotzdem irgendwie.


Ich soll clomifen nehmen um die Sache zu unterstützen. Das Kiwu Center sagte das sie sich nicht erklären können woran es genau liegt. Das wir für unser Alter (26&28) aber schon zu lange üben. Sehr "beruhigend"

Warum es diesen Monat hier so ruhig ist weiß ich auch nicht, vllt haben wir die ganze Schnattertanten in den vorherigen Bus gelassen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es+4 und ihr so?

Antwort von Nubira84 am 18.04.2017, 14:33 Uhr

Ja ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27-28 Tagen. Deshalb weiß ich in etwa wann meine fruchtbare Zeit ist. Hatte im Feb einen Abgang und danach einen längeren Zyklus. Jetzt ist er aber wieder bei 28 Tage. Nur ob ich einen ES habe weiß ich ja nicht... man bekommt ja auch wenn man keinen ES hat seine Regel oder? Wisst ihr das? Habe dazu unterschiedliches gelesen...

Mensch Sissi das wird schon. Bestimmt klappt es bald. Aber es ist echt eine Geduldsprobe... hätte ich mir vorher nicht so vorgestellt ehrlich gesagt...
Am WE haben zwei Freundinnen ihre Schwangerschaften bekannt gegeben... das war echt wieder schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es+4 und ihr so?

Antwort von Sissi04 am 18.04.2017, 16:37 Uhr

Ja es kann auch Zyklen ohne eisprung geben, aber wann genau dann die Periode kommt ist glaub ich ungewiss.

Das kann ich mir vorstellen das das schwierig für dich war, es erscheint einem selbst manchmal ungerecht.

Meine beste Freundin ist ungeplant schwanger geworden und hat ihren Sohn auch schon bekommen. Ich freu mich für sie, aber ungerecht ist es iwo trotzdem.

Was man sich früher als Jugendlicher für Gedanken gemacht hat, ob man nicht mit Pille und kondom ausversehen schwanger werden kann.
Niemals hätte ich gedacht das es so schwierig ist^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es+4 und ihr so?

Antwort von Nubira84 am 18.04.2017, 17:30 Uhr

Ja so geht es mir auch. Trotz Pille schwanger ist mir mittlerweile ein Rätsel...
Und diese Geduldsproben... Wie versucht ihr euch abzulenken...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es+4 und ihr so?

Antwort von Sissi04 am 18.04.2017, 17:47 Uhr

Wir heiraten und ziehen einen Monat vorher auch noch um, dennoch klappt es absolut gar nicht mit der Ablenkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es+4 und ihr so?

Antwort von Nubira84 am 18.04.2017, 17:57 Uhr

Wir heiraten auch im September aber ich schaffe auch nicht mich abzulenken... Ich dachte die Vorbereitungen würden etwas helfen aber nix... die Tage ziehen sich wie Kaugummi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es+4 und ihr so?

Antwort von Naddel007 am 18.04.2017, 19:51 Uhr

Huhu, ich bin es+6/7.... im 4 ÜZ nach FG im Dezember. Hab auch schon Clomifen Rezept liegen gehabt..hab es nicht geholt habe das vor 20 Jahren nehmen müssen und das haut echt rein..ich versuche es erstmal noch mit Ovaria comp - Bryophyllum und Mönchspfeffer...achja und Frauenmanteltee. .bin auch schon 40 denke da wird es schwieriger. Ovutest benutze ich auch- der zeigt auch ES an..aber darauf verlassen tu ich mich nicht..drücke euch die Daumen. LG, Naddel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es+4 und ihr so?

Antwort von Naddel007 am 18.04.2017, 20:00 Uhr

Achso und geheiratet haben wir auch grade..am 31.03 standesamtlich und am 08.04 kirchlich..hat aber auch nichts genutzt Ablenkungsmässig...;-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es+4 und ihr so?

Antwort von Sissi04 am 19.04.2017, 7:10 Uhr

Hast du clomifen auch einfach so bekommen? Wie waren denn bei dir die Nebenwirkungen?

Ja fassen wir zusammen, heiraten ist keine gute Ablenkung ^^
Herzlichen Glückwunsch dazu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es+4 und ihr so?

Antwort von Naddel007 am 19.04.2017, 22:36 Uhr

Hey Sissi, ich habe es damals vor 20 Jahren bekommen weil ich nicht immer einen ES hatte und meine zweite Hälfte zu kurz war..diesmal habe ich es ( da es damals nach 6 Monaten half) auf Verdacht bekommen (wegen ES..obwohl ovulationstest positiv) und wegen der immernoch zu kurzen zweiten ZH..Nebenwirkungen waren damals grausam von Sehstörungen über Migräne, Gewichtszunahme und Übelkeit und extreme Agressions Schübe..deshalb hab ich ab diesen Monat zu Ovaria und Bryophyllum noch mit Mönchspfeffer angefangen..wenn das jetzt auch nichts bringt kann ich das Clomifen ja immernoch nehmen dafür will ich aber nochmal einen Hormonstatus machen lassen. Bin heute bei ES+7/8..bin gespannt aber glauben tu ich mittlerweile nicht mehr dran..lg und drück dir die Daumen, Naddel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.