Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuschenhh, 13. SSW am 27.12.2022, 18:06 Uhr

Ersttrimesterscreening Pränataldiagnostik Erleichterung!

Hallo ihr Lieben, auch ich hatte heute meinen Termin im Pränatalzentrum im Uniklinikum. Ich war davor etwas "verunsichert", da meine Frauenärztin bei 10+2 eine verdickte Nackenfalte bei dem einen Zwilling feststellte und mich auf das Schlimmste vorbereitete. Die Messung in dieser frühen Woche ist zwar nicht aussagekräftig, aber durch meine Vorgeschichte (Totgeburt) bin ich leichter aus der Ruhe zu bringen. Heute war beim Termin jedoch alles bestens und mir wurde jede Angst genommen. Klar gibt es bis zum Schluss keine Sicherheit, dass die Babys gesund zur Welt kommen, aber ich bin dennoch froh, dass ich diesmal keine schlechten Nachrichten bekommen habe. Der eine Zwilling zeigte jetzt schon seinen trotzigen Charakter - er wollte sich einfach eine Stunde lang nicht zeigen. Das Baby hatte sich in allen Richtungen gedreht, ganz am Rand der Gebärmutter versteckt und immer wieder nur den einen Fuß oder die Hand gezeigt. Schließlich schickte mich die Ärztin zum WC, danach war das Baby brav und hat die richtigen Posen gemacht. Das andere Baby war völlig entspannt, ganz ruhig, wohl müde, da hauptsächlich am Gähnen. So süß .
Den NIPT + Geschlechtsbestimmung habe ich trotzdem machen lassen, obwohl die Ärztin davon eher abgeraten hat. Sie sagte, die falsch positive Quote sei ziemlich hoch bei dem Bluttest.
Ich hoffe ihr seit nach euren Terminen genauso erleichtert und erfreut!
LG Mäuschen

 
4 Antworten:

Re: Ersttrimesterscreening Pränataldiagnostik Erleichterung!

Antwort von Cora_510, 13. SSW am 27.12.2022, 18:16 Uhr

Hallo Mäuschenhh,

Das freut mich sehr, dass dein Termin gut war!
Ich hab meinen Termin am Freitag. Auch mit Fetalis Test. Bin mega nervös vor dem Test!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening Pränataldiagnostik Erleichterung!

Antwort von Teekanne123 am 27.12.2022, 18:20 Uhr

Großartig, herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening Pränataldiagnostik Erleichterung!

Antwort von mäuschenhh am 27.12.2022, 18:36 Uhr

Hey liebe Cora, die Aufregung kann ich total verstehen! Ich hab diese Nacht super schlecht geschlafen.. wir mussten schon um 7:30 Uhr im KH sein und ich war tot müde! Aber es hat sich gelohnt. Bei dir wird sicherlich auch alles gut sein . Unbedingt berichten, wie es bei dir war!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening Pränataldiagnostik Erleichterung!

Antwort von mäuschenhh am 27.12.2022, 18:37 Uhr

Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ersttrimesterscreening

Hallo zusammen, bei mir steht nächste Woche das Ersttrimesterscreening an. Wer hat es von euch schon gemacht? Wie war eure Erfahrung? Wer wird es noch machen? Bin gespannt auf die Antworten ...

von LaLiza, 12. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening ist durch

Ihr Lieben, Erst einmal allen einen fröhlichen Nikolaustag ! Wir waren eben beim Ersttrimesterscreening und es ist echt alles gut, der Arzt war sehr ...

von Katzenmama495, 11. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Pränataldiagnostik

Hallo zusammen, ich hatte diese Woche meinen ersten Ultraschalltermin, bei dem alles gut aussah 4mm groß und Herzschlag gut erkennbar Nun sollen wir uns ...

von Mila390, 8. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränataldiagnostik

Ersttrimesterscreening sehr spät ?

Hallo, ich war am Freitag bei meiner Frauenärztin. Als ich das Herz gesehen hab, mußte ich total los weinen vor Glück Meine Ärztin hat die letzte Woche in diesen Jahr und die erste Woche im Januar Urlaub. Ich hab am ...

von brini83 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

gestern Frauenarzttermin❤️9. Woche, Fragmin, Mutterpass,...

ja, gestern war es nicht langweilig ;-) ich war soooo erleichtert als ich das Herzchen sah. Laut Messung ist es haargenau so gross wie es für diese Woche sein sollte, der Arzt sagte ich habe ja einen perfekten Zyklus ...

von littlestarling82, 9. SSW 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.