Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teekanne123, 10. SSW am 24.12.2022, 5:03 Uhr

Frohe Weihnachten

Ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Weihnachtstage, ich hoffe ihr könnt alle das Fest genießen und euch entspannt zurück lehnen.

Was gibt es schönes bei euch zu essen über die Feiertage? An Fleisch kann ich ja momentan auch gar nicht denken, da wird mir schlecht... Aber ich freue mich auf die Knödel mit Soße

Ich bin heute wieder früh wach... Das ist ein nerviges Symptom. Ich bin einfach mitten in der Nacht hellwach und kann nicht mehr einschlafen... Geht's jemandem genauso?


 
16 Antworten:

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Cora_510, 12. SSW am 24.12.2022, 5:17 Uhr

Guten Morgen Teekanne,

Dir und allen anderen auch frohe Weihnachten!

Bei uns gibt es an Heiligabend immer eine kräftige Rindfleischsuppe mit viiieeeel Einlage und als Nachtisch Herrencreme. Für mich dieses Jahr natürlich ohne Alkohol.
Und morgen gibt es einen Wildschweinbraten mit Brezenknödeln. Da freu ich mich schon drauf!

Das mit dem früh wach sein kenn ich. Ich kann oft nach dem nächtlichen Toilettengang nicht mehr schlafen.
Dazu kommt noch, dass ich seit dieser Woche nachts Sodbrennen habe.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von mamileinchen85, 12. SSW am 24.12.2022, 5:23 Uhr

Guten Morgen!
Ich bin auch schon zum 3. Mal diese Woche um 5 wach
War schon 2x auf der Toilette
Bei uns gibt's am Hl. Abend traditionell Bratwürstl, Sauerkraut und Erdäpfelschmarrn und als Nachspeise Bratäpfel.

Ich kann Weihnachten genießen, hab gestern noch mein Krümelchen im US gesehen und alles sieht gut aus, somit wird morgen meine Familie eingeweiht

Frohe Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von JuliBaby23, 13. SSW am 24.12.2022, 6:05 Uhr

Wünsche euch auch frohe Weihnachten
Ja nachts wach, kenn ich auch nur leider bei mir schon um drei, denn meistens muss ich da auf Toilette und danach wieder schlafen ein Kampf
Sonst werden meine Eltern heut die frohe Botschaft erfahren, auch wenn ich erst Dienstag das Krümel wiedersehe.

Bei meinen Eltern gibt es heut Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffeln, morgen Mittag gibt es ganz und am zweiten Feiertag Hirschbraten.
Ach und seit heute bin ich bei 12+0 also endlich in der 13ten SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Dani89w, 12. SSW am 24.12.2022, 7:47 Uhr

Guten Morgen

Von mir auch schöne Festtage an alle.
Ich liege seit Donnerstag flach, dicke Erkältung dachte ich bis vorhin... als ich einfach so spontan nen Covid Test gemacht habe, siehe da positiv. deshalb wird es das letzte Weihnachten zu dritt, aber leider komplett anders als geplant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von mamileinchen85, 12. SSW am 24.12.2022, 8:10 Uhr

Oje, das ist blöd, wünsche dir gute Besserung!
Zu Weihnachten will echt niemand krank sein,erst recht nicht mit Corona.
Aber sieh es mal positiv, ihr könnt ein letztes gechilltes Weihnachten genießen, nächstes Jahr wird's sicher turbulenter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Tritrarullala am 24.12.2022, 8:21 Uhr

Von mir ebenfalls frohe Weihnachten und entspannte Feiertage!
Meine Übelkeit ist glücklicherweise nur nich ganz latent vorhanden. Gestern gab's schon Raclette mit Freunden. Heute sind wir nur zu viert und machen ein unaufwändiges 3-Gänge-Menü (Maronensuppe, Geschnetzeltes mit Kroketten, Spekulatius-Dessert), morgen gibt's bei Schwiegermutter Rouladen mit Knödel und am 2. Feiertag gibt's hier wieder Raclette mit anderen Freunden.
Unsere Eltern wissen es ja schon, gestern wurden die Freunde eingeweiht. Ich bin heute bei 10+0 und hab am 27. den zweiten Gyn-Termin, bis dahin möchte ich mindestens noch abwarten, bis wir es unseren Kindern sagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Murmeltiermama, 11. SSW am 24.12.2022, 8:29 Uhr

Frohe Weihnachten in die Runde

Wir sind alle fünf bei meiner Oma (wie jedes Jahr) im Gebirge. Leider bei Schmuddelwetter, in den letzten Jahren gab es immer herrlichen Schnee. Meine Mädels freuen sich, dass sie mal wieder zusammen sind, da die Große ja schon ausgezogen ist. Zu Essen gibt es heute Kartoffelsalat und Würstchen, morgen Braten und Thüringer Klöße.

Außer meinem Mann weiß hier noch niemand was vom Baby. Eigentlich wollte ich es an Weihnachten sagen, wenn alle Schwestern da sind, aber irgendwie weiß ich noch nicht so richtig. Es ist ja sehr überraschend mit dem Nesthäkchen mit 43, bin mir da nicht so sicher, ob eher Freude oder Skepsis überwiegen wird.

Das mit dem nächtlichen Aufwachen kenne ich nur zu gut. Quasi jede Nacht und meist schon so zwischen 2 und 3 . Leider ist das bei mir auch die schlimmste Übelkeitszeit. Und die Zeit für Gedankenkarrussel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Mejuna am 24.12.2022, 8:44 Uhr

Merry Christmas ihr Lieben

Wach bin ich schon vor der Ss immer gewesen, aber das hat sich jetzt verstärkt. Einschlafen ging immer super, jetzt muss ich mich zwingen. Dieses ständige auf Toilette gehen… wie soll das erst später werden ;-)

Wenn ich lese, was ihr die Tage jetzt so esst, merke ich: mir wird ganz schlecht!! bin mir noch nicht so sicher wie ich Essen heute finde
Bei uns gibt es Gans mit Rotkohl, Grünkohl und Klößen!
Aber ich denke Kloß mit Soße wird gehen
Morgen gehen wir griechisch essen, hat sich meine Schwiegermutter gewünscht, denn mein Mann ist Grieche. Haben wir noch nie gemacht, aber da freu ich mich drauf! Hoffentlich macht der Magen mit!!

Jetzt werde ich versuchen etwas kleines zu frühstücken und dann gehts zum Friseur… Die Spitzen müssen dringend geschnitten werden und ne Art Frisur brauch ich auch mal wieder. Ich hab sehr lange Haare (eigentlich auch sehr schöne), aber die sind seit der SS ganz struppig…

Feiert schön mit euren Liebsten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Mejuna am 24.12.2022, 8:45 Uhr

Es tut mir sehr sehr leid für dich!!!! Gute Besserung und hoffentlich wirst du schnell wieder fit und dass du einen milden Verlauf hast!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Sasa791, 9. SSW am 24.12.2022, 9:09 Uhr

Merry Xmas!!

Ja das kenn ich..hellwach um 3, todmüde um 14.00 Uhr..nervig

Bei uns gibts heute einen Wintersalat an Honig-Senf-Vinaigrette, Tomatensüppchen, Kartoffelsüppchen, Bier-Brathenne, dazu Bohnen im Speckmantel und Rosmarin Bratkartoffeln mit selbstgemachtem Guinnessbrot und zum Nachtisch eine Orangencreme :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Sasa791, 9. SSW am 24.12.2022, 9:10 Uhr

Merry Xmas!!

Ja das kenn ich..hellwach um 3, todmüde um 14.00 Uhr..nervig

Bei uns gibts heute einen Wintersalat an Honig-Senf-Vinaigrette, Tomatensüppchen, Kartoffelsüppchen, Bier-Brathenne, dazu Bohnen im Speckmantel und Rosmarin Bratkartoffeln mit selbstgemachtem Guinnessbrot und zum Nachtisch eine Orangencreme :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Clea81, 12. SSW am 24.12.2022, 11:16 Uhr

Frohe und entspannte Feiertage wünsche ich euch!
Ich bin auch todmüde, hab das seit 2 Wochen oder so, dass ich um 3 oder 4 aufwache auf Toilette muss unf dann nicht mehr einschlafen kann bis kurz bevor der Wecker geht, und dann komm ich nicht hoch . Wir sind heute eingeladen, keine Ahnung was es gibt, mehrere gänge mit Suppe salate und bestimmt etwas fleischartiges. Morgen ist dann die Familie bei uns und wir machen Raclette. Ich bin mal gespannt ob nachfragen wegen "keine Alkohol" kommt, ich will es eigentlich noch nicht sagen aber wenn jemand direkt fragt, werde ich es wohl sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Teekanne123 am 24.12.2022, 12:02 Uhr

Oh neeeein, ich wünsche dir gute Besserung! Man braucht das ja nie, aber zu Weihnachten ist das nochmal Doppel so blöd
Hoffe ihr könnt die Tage dennoch irgendwie genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Teekanne123 am 24.12.2022, 14:43 Uhr

Verrückt, dass wir alle fast nicht mehr gut schlafen

Eure Weihnachtsessen hören sich alle samt sehr lecker an, auch wenn mir bei dem ein oder anderen beim lesen auch schon leicht übel wird. Ich weiß ja, das sowas im Normalfall total lecker ist!

Habt alle einen tollen Abend und genießt die besinnliche Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Meeena, 10. SSW am 24.12.2022, 19:47 Uhr

Hallo du Liebe,

mir geht es ganz genauso. Seit Wochen werde ich um 5 Uhr nachts wach und kann nicht mehr einschlafen. Ich vermute, dass das die hormonumstellung ist. Denn tagsüber bin ich nur müde und schlafe viel.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Melucinda am 24.12.2022, 21:00 Uhr

Frohe Weihnachten allerseits!
War das schön heute endlich wieder so richtig analog in der Kirche, die voll war und wo man wieder singen konnte!!!

Bei uns gab es Hirschbraten mit Kartoffelknödel (die mir misslungen sind, deshalb Notfall Tüte) und glasierten Möhren
Und danach habe ich einen bûche de nôel serviert. Den hat sich mein Sohn gewünscht. Meine erste biskuitrolle. Das mache ich jetzt öfter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.