Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasa791, 9. SSW am 23.12.2022, 14:41 Uhr

Zurückdatiert, sonst noch wer?

Hallo alle!

Wir waren heute beim FA. Die meinte, dass das Ungeborene eher 8+2 anstatt 9+2 sei. Somit 1 Woche zurück datiert. Sonst sei alles in Ordnung, Herzchen schlägt. Irgendwie macht mich das doch nervös. Beim ersten US vor 2 Wochen datierte sie uns ca 3 Tage zurück und gab uns einen Termin heute, jetzt ist es eine Woche geworden..
Sie meint, das sei normal. Das gebe es immer mal wieder.

Ist mein erstes Kind, kann mich wer verstehen?

 
9 Antworten:

Re: Zurückdatiert, sonst noch wer?

Antwort von Teekanne123 am 23.12.2022, 15:00 Uhr

Hey, ich verstehe total deine Verunsicherung und kann nur sagen, glaub an das kleine Wunder. Mehr kann man vermutlich leider nicht machen. Es wird sich sicher einfach nur etwas später eingenistet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert, sonst noch wer?

Antwort von Mejuna am 23.12.2022, 15:40 Uhr

Hey Sasa,
mir ging es doch genau so bei meinem ersten Termin. Da hat sie sich ein bissl Sorgen gemacht und meinte ich solle die Woche drauf wiederkommen. Da hat der Krümel dann aufgeholt, aber auch nicht so wie ich es mir ausgerechnet hatte. Meine FA war voll zufrieden und meinte auch, kann sich alles verschoben haben. Auch die die Messungen sind ja in dem Stadium nicht punktgenau und nur ein Millimeter macht schon was aus.
Solange deine FA nicht besorgt ist, Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen, auch wenn es schwer fällt.
Ich darf nächsten Mittwoch wieder hin und hoffe, dass es vielleicht weiter aufgeholt hat oder eben etwas kleiner ist und erst viel später nen Sprung macht.

Wann ist dein nächster Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert, sonst noch wer?

Antwort von Glückhochdrei am 23.12.2022, 15:51 Uhr

Huhu, das war bei mir auch so, hatte ich damals auch in der Gruppe geteilt. Ich wurde auch eine ganze Woche zurück datiert und das hätte bei mir überhaupt nicht gepasst. Ich hätte dann schon wenige Tage nach Befruchtung positiv getestet und das wäre gar nicht gegangen. Eine Woche später waren es nur noch 5 Tage zurück und dann noch später nur noch 4 Tage zurück. Und das passt wieder mit meiner Rechnung. Ich glaube es ist eine große Messungenauigkeit und dein Baby ist wahrscheinlich einfach ein bisschen jünger als berechnet. Mein finaler ET wird erst bei der Nackenfaltenmessung festgelegt, er hat auch noch keinen Termin in den Mutterpass eingetragen. Ab da kann man es genauer sagen. Mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert, sonst noch wer?

Antwort von Sasa791, 9. SSW am 23.12.2022, 21:47 Uhr

Danke, dass du mich verstehst :) ist schön zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert, sonst noch wer?

Antwort von Sasa791, 9. SSW am 23.12.2022, 21:49 Uhr

Danke für deinen lieben Beitrag! Ja ich sollte entspannter sein, aber die Hormone kicken auch grad rein und mein Kopfkino läääuft

Sie meinte schon, es sei alles in Ordnung. Deshalb hab ich den nächsten Termin auch erst Mitte Januar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert, sonst noch wer?

Antwort von Sasa791, 9. SSW am 23.12.2022, 21:50 Uhr

Danke für deine aufmunternden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert, sonst noch wer?

Antwort von Tritrarullala am 24.12.2022, 8:25 Uhr

Ich hab diese Umdatiererei der Ärzte noch nie verstanden. Die Messungen sind doch furchtbar ungenau, wieso sollte da ständig der ET verschoben werden. Ich wurde weder in der 1. noch 2. SS jemals umdatiert. Ich kenne das Zeugungs-Datum und die Zykluslänge, da lass ich auch nicht mit mir Fackeln, den ET bestimme ich selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert, sonst noch wer?

Antwort von Mejuna am 24.12.2022, 8:46 Uhr

Ja, die Hormone! Die sind fieß!! Ich denke einen Tag, es ist alles super, am nächsten hab ich schlimm Kopfkino!!! Und dieses Kopfkino… gemein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert, sonst noch wer?

Antwort von Sasa791, 9. SSW am 24.12.2022, 9:07 Uhr

Ach keine Ahnung, es verunsichert einfach!!

Aber dank all euren lieben Beiträgen kann ich beruhigter feiern heut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.