März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicky86, 6. SSW am 21.07.2016, 14:56 Uhr

Ersttrimester-Screening

Huhu.
Lasst ihr das Ersttrimester-Screening machen oder eher nicht.
Wenn ja warum?

 
9 Antworten:

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von L-M-O-1988, 8. SSW am 21.07.2016, 16:40 Uhr

Ja, ich lass es machen, weil es mir eine Ärztin empfohlen hat und ich einfach gerne ein bisschen mehr Gewissheit haben möchte.

Ausserdem bekommen wir mit etwas Glück auch ein paar schöne Bilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von sterntaler82, 7. SSW am 21.07.2016, 17:44 Uhr

Nein, weil es nicht ohne Grund von den Kassen nicht übernommen wird egal ob Risiko schwanger oder nicht. Es ist nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung und extra Geld für den Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von Tanjal2004 am 21.07.2016, 18:41 Uhr

Darf ich fragen was das ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von sterntaler82, 7. SSW am 21.07.2016, 18:42 Uhr

Die Nackenfalten Messung mit Blutuntersuchung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von sarahT, 8. SSW am 21.07.2016, 18:58 Uhr

Nein, weil...
- ich mein Kind nehme wie es sein wird.
- eine Auffälligkeit auch später im normalen US zu sehen sein wird.
- ich nicht bereit bin das Geld auszugeben für eine Untersuchung, die nicht mal zwangsläufig aussagekräftig ist, weil es nur um Wahrscheinlichkeiten geht.
- ich bei einem ungenauen Ergebnis keine Lust auf alle Folgeuntersuchungen habe, um dann doch wahrscheinlich ein gesundes Kind zu bekommen.
- ein eindeutiges Ergebnis mir auch nur Sorgen machen würde und ich so sorgenfrei wie möglich durch die SS gehen möchte.
- ich keiner Risikogruppe angehöre.

Mir fällt tatsächlich kein guter Grund ein, weshalb ich das Screening machen lassen sollte. Sorry, kann nur dagegen-Argumente bieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von karlssonvomdach, 9. SSW am 21.07.2016, 19:21 Uhr

Schliesse mich sarahT an
Wüsste nicht wozu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von rimaha4, 6. SSW am 21.07.2016, 19:27 Uhr

Hallo, also wir lassen es nicht machen.
Da wir denken das ich genug kontrolliert werde . Und das reicht mir an Gewissheit. Alles andere würde für uns nichts ändern.
Und da ich jedes mal Schall kriege und 3D ab der 18ten Woche dazu :-) bekomme ich bei den Bildern noch ein Buch zusammen .
Ich denke es mag Familien geben wo es Sinnvoll sein mag jedoch finde ich die Wahrscheinlichkeiten dafür immer zu schwammig. Die könnten einen unötig verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von San17 am 21.07.2016, 19:28 Uhr

Ich schließe mich den anderen auch an. Es sind nur Wahrscheinlichkeiten u es hätte keine Konsequenzen für mich, auch einem gesunden kind kann was passieren, also nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von Dany86, 8. SSW am 22.07.2016, 9:37 Uhr

Ich lasse keine zusätzliche Untersuchung machen. Meine Ärztin misst die Nackenfalte sowieso und nur wenn da was auffällig sein würde, würde ich das genauer untersuchen lassen.
Obwohl wir auch ein Kind mit Down Syndrom annehmen würden, würde ich es vorher gerne wissen, um vorbereitet zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Trimester Screening

Guten Morgen Zusammen, Mein nächster Arzttermin ist am 12.8. Hier würde das 1 Trimester Screening stattfinden. Meine Ärztin hat mir die Aufgabe mitgegeben, mir Gedanken zu machen, ob ich dieses überhaupt in Anspruch nehmen möchte. Was unsere Konsequenz wären etc. Wie steht ...

von Lina167, 8. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Heute Ersttrimester Screening / Erkennt jemand was?

Hallo ihr Lieben, war heute beim Ersttrimester Screening und alles ist super Voraussichtlicher Geburtstermin ist der 10.03.2020 Zum Geschlecht wollte sich die Ärztin noch nicht äußern. Was es wird ist uns auch völlig egal, Hauptsache ...

von Würmchen032020, 14. SSW 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Next Generation Screening

Huhu, Hat mal wer ein Next Generation Screening gemacht? Was haltet ihr generell von Erstsemester Screening? Bei meinem ersten Sohn haben wir nichts der gleichen gemacht. Aber diesmal habe ich total Angst, dass irgendwas nicht ok sein könnte. Mit fast 38 ist das Risiko ...

von Silentfire, 7. SSW 06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.