Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenohr am 26.11.2022, 20:11 Uhr

Erster US am Mittwoch - wird Vermutung der Hebamme bestätigt?

Hi ihr lieben,

Ich habe gestern mit meiner Hebamme über meine Blutergebnisse gesprochen und sie hat mich eine Woche vordatiert.
Mich überrascht das total, da ich an ES+8 so hauchzart mit einem 10er Test positiv getestet habe, dass mein Mann den Test für negativ gehalten hat.
Daher kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass ich schon eine Woche weiter sein soll.
Sie hat jetzt jedenfalls den ET vom 22. auf den 15.6. geändert...

Am Mittwoch habe ich meinen ersten Termin beim FA und bin gespannt, wie es da dann im US aussehen wird.
Mache mir so meine Gedanken weshalb die Blutwerte so seltsam von meinen SSW Tests abweichen - und auch von meinen Zyklen der letzten Monate vor der Schwangerschaft...

Habt ihr Ideen wie das kommen kann?
Ist natürlich alles eh nur Spekulation und hoffentlich weiß ich Mittwoch mehr und bin nicht noch verwirrter bis dahin ist ein bisschen philosophieren aber ja vielleicht gar nicht schlecht

 
2 Antworten:

Re: Erster US am Mittwoch - wird Vermutung der Hebamme bestätigt?

Antwort von Chynn am 26.11.2022, 21:57 Uhr

Huhu :) also ich wurde auch vordatiert, aber erst beim Ultraschall in der 12. Woche. Das war dann anhand der SSL des Babys. Inwiefern die Hebamme das macht / machen kann ist mir schleierhaft bin mal gespannt was du dann vom US berichtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US am Mittwoch - wird Vermutung der Hebamme bestätigt?

Antwort von Bärenohr am 27.11.2022, 7:33 Uhr

Ja mich hat es auch total gewundert. Ich nehme an sie hat den HCG wert interpretiert?! Aber da sie nur einen hat, weiß ich auch nicht, wie das gehen soll.

Jetzt werde ich den Gedanken an trisomie 21 oder - und das wäre nicht so schlimm für uns - Zwillinge nicht mehr los. Trisomie 21 ist leider für meinen Mann ein total rotes Tuch und das Thema würde zumindest unsere Beziehung arg auf die Probe stellen. Es ist natürlich totaler Quatsch jetzt an sowas zu denken, aber wie der Kopf eben manchmal so ist. Irgendwie befremdlich, dass ein Besuch bei der Hebamme mich verunsichert, aber es wird schon alles OK sein. Ich denke auch, dass der US Termin die Schwangerschaft für mich etwas greifbarer machen wird. Bislang habe ich es noch nicht so ganz realisiert irgendwie.
Erst hatte ich vor nur den zweiten US wegen der Organe machen zu lassen, jetzt bin ich aber doch froh, dass ich auch den jetzigen etwas früheren habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebammenbesuch

Ich komme gerade von meiner Hebamme und wurde ordentlich akupunktiert. Mal schauen, was es bringt... Insgesamt habe ich seit gestern das Gefühl, dass die Übelkeit nachlässt Jetzt wird die SS langsam auch real, wenn man mehr und ...

von Monty1, 11. SSW 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hebamme, erster

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US - wer war schon?

Hallo, morgen ist es endlich so weit. Unser erster US! Bin richtig aufgeregt. Seit zwei Tagen ca fühle ich mich gar nicht mehr sooo schwanger.. Mein Brechreiz am morgen hat nachgelassen, dass einzige meine Brustwarzen sind sehr ...

von ela.94, 8. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Ab wann Hebamme suchen?

Hallo zusammen, da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich bissl planlos.. Ab wann sucht man eine Hebamme? Meine Frauenärztin hat mir beim ersten Termin nichts gesagt und ich hab ehrlich gesagt nicht daran gedacht. Muss ich mich ...

von Maya_14, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster Termin im November

Hallo, Habe vor 3 Wochen positiv getestet bin jetzt in der 7 woche (6+6). Ist es schlimm das ich erst so spät habe? An dem Zeitpunkt als ich angerufen habe war nicht das Thema das ich schwanger war sondern normale Kontrolle und bei neu Patienten dauert der 1 Termin bis man ...

von New2023, 7. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Hebammenbegleitung

Hi zusammen, Ich wollte Mal fragen, ob die Frauen mit wenig oder gar keinem Arztkontakt in der Schwangerschaft sich von einer Hebamme begleiten lassen oder ob ihr frohen Mutes Solo unterwegs seid. Ich werde wieder ...

von Bärenohr 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.