Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumJune23, 11. SSW am 24.11.2022, 17:09 Uhr

Zeitgerechte Entwicklung?

Hallo ihr Lieben,
ich hatte vorgestern einen Ultraschalltermin bei 10+2. Der/Die Kleine ist 3,5cm groß/klein. Ich habe Bedenken, dass die Entwicklung nicht zeitgerecht ist, da meine FA bei diesem Punkt auch nichts angekreuzt hat. In meiner Schwangerschafts App ist eine Angabe von 4,1cm hinterlegt. Könnt ihr mir vielleicht etwas dazu sagen oder habt andere Infos?

 
8 Antworten:

Re: Zeitgerechte Entwicklung?

Antwort von katjella, 12. SSW am 24.11.2022, 17:30 Uhr

Hey
Ich habe denke ich die gleiche App und ich habe es so verstanden, dass die 4,1cm am Ende der 11. Woche gedacht sind. Die App gibt auch in Vergleich mit dem Mutterpass durchaus ordentliche Größen an.
Ich war am Dienstag bei 10+5 und unser Kleiner war genau 4cm groß. Also war ich ja bisschen weiter und größer.
Ich denke, dass die Größe deines Zwergs total normal ist Sonst hätte sie doch sicher was gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitgerechte Entwicklung?

Antwort von MumJune23, 11. SSW am 24.11.2022, 17:45 Uhr

Das kann natürlich auch sein :) ich kann meine FA nicht genau einschätzen. Ich dachte sie wollte mich vielleicht nicht voreilig verunsichern und noch abwarten. Eventuell hat sie auch einfach vergessen da ein Kreuz zu setzen. Ich frage sie einfach beim nächsten Mal, aber damit muss noch bis zum 08.12 abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitgerechte Entwicklung?

Antwort von katjella am 24.11.2022, 18:20 Uhr

Wenn es dich total verunsichert, kannst du sicherlich auch anrufen und fragen, ob sie es nur vergessen oder sich was dabei überlegt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitgerechte Entwicklung?

Antwort von Ananas1, 13. SSW am 24.11.2022, 18:23 Uhr

Moin,
habe diese Tabelle im Internet gefunden und da steht auch immer +/- 7 Tage hinter, aber laut der Tabelle ist es zeitgerecht, also weiter so kannst du nicht nochmal beim arzt anrufen und nachfragen damit du beruhigt bist?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitgerechte Entwicklung?

Antwort von MumJune23, 11. SSW am 24.11.2022, 18:47 Uhr

Vielen Dank für die Tabelle :) das beruhigt mich jetzt auf jeden Fall
Es ist meine 1. Schwangerschaft, daher bin ich etwas unsicher. Danke euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitgerechte Entwicklung?

Antwort von Jenny2018, 12. SSW am 24.11.2022, 19:11 Uhr

Schau mal das war mein Bild mit 3,3cm und da siehst auch die SSW

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitgerechte Entwicklung?

Antwort von Jessy4694, 11. SSW am 24.11.2022, 22:54 Uhr

Hallo du liebe,
Ich denke das ist wirklich vollkommen im Rahmen und die Werte in der App sind auch nur Schätzwerte wo man sich gaaaanz grob ein kleines bisschen nach richten kann :) am ende haben ja auch nicht alle Babys genau 3500g oder wie auch immer. Ich war heute bei 10+4 beim Arzt und mein zwerg ist 3,8cm groß und Frau dr war zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitgerechte Entwicklung?

Antwort von MumJune23, 11. SSW am 25.11.2022, 7:03 Uhr

Ich danke euch :) das beruhigt mich definitiv
Und auch schön zu hören, wie groß eure Zwerge schon sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.