Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElisaMJ am 07.08.2013, 11:05 Uhr

erste Impfung...wie war's bei euch?

Heute morgen hat Mika (heute 8 1/2 Wochen) seine erste Impfung bzw Impfungen bekommen. Einmal die 6-fach Impfung (Tetanus, Diphterie, Pertussis, Poliomyelitis, Hepatitis B und Hib) ins eine Beinchen, ins andere Bein die gegen Pneumokokken und zum Schluss noch die Schluckimpfung gg. den Rotavirus. Bei Mika sind die Tränchen am laufenden Band gekullert als es Pieks gemacht hat......herzzerreißend
Die Ärztin meinte das er durch das Tetanuszeug durchaus bissl Schmerzen bekommen kann und auch im allgemeinen Fieber nicht überraschend wäre. Bis 38,8Grad is die Temperaturerhöhung nach ner Impfung wohl "normal". Darüber solln wir dann das Fieberzäpfchen nehmen, welches wir mitbekommen haben. Bin ich ja mal gespannt! Im moment scheint er einfach nur völlig fertig zu sein....schläft seit ich ihn beim KiA wieder in KiWa gelegt habe.

Wie haben denn eure Mäuse die Impfungen überstanden?
Lasst ihr überhaupt so zeitig i.pfen oder kommt das bei euch später?

Grüßerle Elisa und Mika Jarle

 
11 Antworten:

Re: erste Impfung...wie war's bei euch?

Antwort von Debby am 07.08.2013, 11:18 Uhr

Hallo

Jan hat die Impfungen schon hinter sich, er hat kurz nach den Spritzen ein ganz kleinbischen geweint aber wirklich nicht viel.

Blutabnehmen ist für ihn schlimmer.

Fieber hat er keins bekommen und war wie immer.

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kühlen

Antwort von Debby am 07.08.2013, 11:19 Uhr

Was ich noch vergessen habe, ich habe die zwei Einstichstellen ein bisschen gekühlt, damit es nicht dick wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Impfung...wie war's bei euch?

Antwort von Troulli77 am 07.08.2013, 11:39 Uhr

Bei uns kommt die Impfung noch! Am 23 August haben wir Termin. Ich bin gespannt....

Mia hat es damals gut überstanden, kein Fieber gehabt.

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Impfung...wie war's bei euch?

Antwort von Lille2012 am 07.08.2013, 13:33 Uhr

Hallo

wir haben alle Impfungen, die du aufgezählt hast, am Montag auf dem plan. Bin auch gespannt, wie unser kleiner die ganzen Impfungen verträgt. Wäre toll, wenn du uns auf dem laufenden hältst, wie es bei euch weiter geht. Drücke dir die Daumen, dass es für Mika wie immer ist. Ein klein wenig mehr Schlaf ist ja nicht schlecht oder? ;-)

Lg Lille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Impfung...wie war's bei euch?

Antwort von Lamoura18 am 07.08.2013, 14:28 Uhr

Wir hatten am Freitag letzte Woche impfen. Da war er 8,5 Wochen ca. Hat nur die Pneumokokken Impfung bekommen. Rotavieren lassen wir nicht impfen und die 6 Fach Impfung macht unser Kinderarzt erst bei der U4 mit und das ist Anfang September . Wir hatten kein fieber oder Unruhe. Nach dem piek hat er nur gebrüllt wie nur was. Ich wurde mitgeimpft da meine 6 Fach Impfung nächstes Jahr abläuft. Ich hatte 4 Tage Aua Arm und Untertassen groß heiße stelle.. Jetzt is es. Schon besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update: weh oh weh

Antwort von ElisaMJ am 07.08.2013, 14:58 Uhr

Also die ersten stunden nach den Impfungen hat Mika einfach nur geschlafen. Aber fast auf den punkt 4h danach hab ich ein ganz weinerliches würmchen auf dem arm. Er ist immer noch hundemüde, will auch gern schlafen aber wacht selbst im schlaf immer wieder auf und fängt an ganz wehleidig zu wimmern/jammern....fieber hat er noch keined (toi toi toi). Es ist auch grade nur akzeptabel auf dem arm....sobald ich ihn irgendwo ablegen will fängt er ganz ganz bitterlich an zu weinen....geht gar nich.
Also ist dann wohl heute trage-kuschel-tag. Ich hoffe das er jetzt (liegt grade auf dem arm) endlich seinen schlaf bekommt und er seine ollen schmerzen ignorieren kann bzw das sie aufhören. Wie toll wenn er jetzt schon sprechen könnte, dann wüsste ich vll WAS genau ihm weh tut

Naja.....da hilft wohl erstmal nur gaaaaaanz viel kuscheln und betätscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Impfung...wie war's bei euch?

Antwort von Lille2012 am 07.08.2013, 18:25 Uhr

Ach Mensch... Das tut mir leid für Mika. Haltet durch! Ich drücke die Daumen, dass die leidliche zeit bald vorbei ist.

Liebe Grüße Lille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Impfung...wie war's bei euch?

Antwort von Sinsiria am 07.08.2013, 20:31 Uhr

Hallo zurück,

wir haben noch nicht geimpft. Jonatan wird erst mit einem Jahr geimpft, wenn das zentrale Nervensystem besser ausgereift ist.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Impfung...wie war's bei euch?

Antwort von Zebra am 08.08.2013, 14:18 Uhr

Hey

Waren auch heute Vormittag impfen. Meine kleine Maus hat richtig geweint, obwohl sie fast nie weint oder schreit, hat etwas gedauert, bis sie wieder ruhig war. Jetzt zu Hause ist sie auch ganz anhänglich .

Unser kinderarzt sagte, halbes paracetamol Zäpfchen können wir auch ohne Fieber geben, wenn es ihr heute Abend nicht gut geht, man kennt die Kleinen ja mittlerweile und kann abschätzen, ob es gut geht oder nicht. Ich hoffe wir brauchen es nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Impfung...wie war's bei euch?

Antwort von Mevi am 08.08.2013, 15:11 Uhr

Huhu,

wie geht es Mika Jarle denn heute? Alles gut überstanden?

Also wir haben erst Ende August zur U4 das Impfen angesetzt. Hoffe die Maus wird es gut überstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Impfung...wie war's bei euch?

Antwort von ElisaMJ am 08.08.2013, 16:38 Uhr

Also Mika hat ja gestern so 4h nach den Impfungen plötzlich loslegte mit weinen und jammern. Nur noch tragen war halbwegs ok, liegen war völlig tabu. Er war sooooooooo müde, aber selbst im schlaf hat er geweint...armer mausebär dacht ich nur fieber war aber noch keins, temperatur lag immer bei ca 36,3. Gegen 18 uhr wurd er dann wieder ruhiger, hat beim trinken nicht mehr gezappelt und ist auch danach sofort wieder eingeschlafen. *yippieh* - überstanden. Ich ihn nochmal gewickelt, temperatur gemessen: auf einmal hoch auf 38,3 gegen 21uhr gings hoch auf 38,5.....das wars dann zum glück aber auch. Er selbst war auch überhaupt nicht quängelig, das einzige was mir auffiel: er wollte wesentlich öfter an die brust. Rhythmus hatte er gar keinen, manchmal im 30min-takt und dann nur 3x gezogen und weitergeschlafen.
Und heute gehts uns wieder blendend, gleich beim aufstehen angefangen zu strahlen zeigt also überhaupt keine nachwirkungen mehr, das einzige: wenn man die einstichstellen der impfungen berührt, wird schippchen gezogen. Aber sonst is er wieder ganz der alte, hat seinen normalen rythmus mit stillen/ schlafen/wachphasen.

Mir graust schon vor den nächsten impfungen in 4wochen

Grüßerle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zur ersten Impfung

Hallo, ich hab da mal ne Frage zur 1. 6-fach Impfung. Nächste Woche ist es bei uns soweit und ich wollte mal fragen wer hier schon Erfahrungen damit gemacht hat und was so für Nebenwirkungen auftreten können bzw. vielleicht schon sind. Lg ...

von Sonne600 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Impfung, erste

heute erste impfung und u4

huhu mädels, ich hoffe euch und eurem zwergen gehts gut. wir hatten heut die erste impfung und auch beim vierten kind bin ich noch nicht abgestumpft, es war der horror obwohl ich nicht mal mit drin war, sondern mein mann. 60 cm 40 cm KU 5970 gr. liebe grüße ...

von mymelchen 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Impfung, erste

Maxes Maße, erste Impfung und Physiotherapie...

So, hier Maxes aktuellen Werte: 64,5 cm groß ( 53 cm) 6120 g (3670 g) KU 42 cm (KU 37,5 cm) Immer wieder erstaunlich, das die Kleinen nur durchs Stillen so schön zunehmen... da bin ich gleich wieder richtig stolz ;O) Die Impfung hat er alles in allem gut verkraftet, er ...

von BenMama1979 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Impfung, erste

Impfung RSV für Schwangere

Hallo, hat sich eine von Euch schon einmal mit der sehr neu zugelassenen Impfung gegen RSV in der Schwangerschaft auseinander gesetzt? Die Impfung ist wohl ab der 24. SSW bis zur 36. (?) SSW empfohlen und soll das Neugeborene vor einer schweren Infektion schützen. Gerade für ...

von FrauMaus, 25. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Kommen da die ersten Zähne?

Hallo zusammen, Meine Tochter ist heute 6 Monate alt geworden & ich vermute dass die ersten Zähnchen kommen. Daher dachte ich mir ich frage mal nach, wie es bei euch aussieht? Haben eure Kleinen vielleicht schon die ersten Beißerchen? Oder sind schon Anzeichen ...

von Ribll 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten 24 kinderfreien Stunden

Hallo zusammen Ich hab ja letztens schon Mal bezüglich des Abgebens und die Betreuung durch die Großeltern geschrieben. Vielen Dank für die ganzen lieben Nachrichten!

von katjella 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ü40 und erstes Kind ♥️♥️♥️

Hallo zusammen, ich verfolge dieses Forum schon seit ein paar Wochen.Ds wir gestern das erste mal das kleine Herz haben schlagen sehen, SSW 8+2 wurde ich berechnet, möchte ich hier einfach mal Hallo sagen und meine Geschichte in „Kurzfassung „ schreiben. Vielleicht findet ...

von Kia83, 9. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US - wer war schon?

Hallo, morgen ist es endlich so weit. Unser erster US! Bin richtig aufgeregt. Seit zwei Tagen ca fühle ich mich gar nicht mehr sooo schwanger.. Mein Brechreiz am morgen hat nachgelassen, dass einzige meine Brustwarzen sind sehr ...

von ela.94, 8. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.