Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Frage zur ersten Impfung

Thema: Frage zur ersten Impfung

Hallo, ich hab da mal ne Frage zur 1. 6-fach Impfung. Nächste Woche ist es bei uns soweit und ich wollte mal fragen wer hier schon Erfahrungen damit gemacht hat und was so für Nebenwirkungen auftreten können bzw. vielleicht schon sind. Lg Sonne

Mitglied inaktiv - 19.10.2011, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir waren vor 2 Wochen bei der ersten 6-fach Impfung und die kleine hat danach nur geschlafen ( was sie sonst nicht macht ). Nicht weinerlich und kein fieber....

von TINEMAJA88 am 19.10.2011, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben jetzt schon die 2. 6-fach Impfung hinter uns.Meine Maus hat die Impfung mittags bekommen und (mächtig geschrien) abends hatte sie nur erhöhte Temperatur. Ich habe darauf geachtet, dass sie gut trinkt und immer (beim Windeln wechseln) Fieber gemessen. (wenn ich mir nicht sicher war auch mal zwischendurch). Fühl an der Stirn, du wirst merken, wenn sie wärmer ist als sonst. Die Fieberzäpfchen gibt man erst ab 38,5. Und dann ja nur alle 6h. Meine Maus war etwas nörgelich und hat etwas mehr geschlafen als sonst. Auch noch am nächsten Tag. Also nehmt euch nicht so viel vor. Ich war da sehr sensibel und bin auf sie eingegangen, ohne eine große Bespaßungsaktion zu machen. Stell dir vor, du fühlst dich, als ob eine große Erkältung angerollt ist und da willst du ja auch deine Ruhe und kuscheln und etwas mehr schlafen. So ungefähr geht es den Würmchen. Vielleicht bemerkst du ja auch nichts. Die Ärzte sagen immer, eine kleine Reaktion auf den Impfstoff sollte schon da sein. Fieber muss aber nicht zwingend kommen. Drück euch die Daumen, dass alles gut geht. Und starke Nerven fürs trösten.

von snoopy77 am 19.10.2011, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir sind jetzt durch bis zum ersten Lebensjahr .... bei der ersten Impfe hat sie etwas reagiert mit "viel Schlafen und erhöhte Temperatur" aber wenn die Mama gelassen bleibt dann wird mit Baby auch nicht viel passieren.... Jetzt bei der letzten Impfe letzte Woche Mittwoch hat sie nichtmal geweint ...

von 20072011 am 19.10.2011, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Nach der ersten 6-Fachimpfung (Nachmittags um 15 Uhr) war Ida etwas komisch drauf. Hat einfach so mal los geschrien und am nächsten Tag war sie total schläfrig. Gestern (morgens so gegen 09:30 Uhr) gab es dann die zweite Impfung und am Abend hatte sie etwas erhöhte Temeratur. In der Nacht hatte sie dann 38,5. Hab sie dann erstmal etwas ausgezogen und nach einigen Minuten nochmal gemessen, da war wieder nur 38,3. Von da an ist die Temperatur ohne Zäpfchen gefallen und heute war die auch ganz schläfrig, aber ohne Fieber oder erhöhte Temeratur. Aber wieder sehr weinerlich.

von HSVMarie am 19.10.2011, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten bei der ersten impfung gar keine probleme unserm sohn wurde sohar 2 impfungen gegeben die 6 fach und die peumokokken und wie das heisst. bei der 2ten impfung wieder 6 fach und peumokokken bekam er abends fieber was dann aber am nächsten morgen verschwunden war. was sonst so auftreten kann was mein arzt mir sagte sind anschwellen der einstiche, müdigkeit, unzufriedenheit, oder eben fieber... aber mach dir kein kopf das kleine steckt das gut weg glg

von virbro am 19.10.2011, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

also wir bekommen in ner woche schon die 3. Impfung ... Bei der ersten hat sie ganz klar geschrien wie am spieß , war danach nur schwer zu beruhigen ... hat dann aufm heimweg erstma gepennt ... zuhaus angekommen war sie wie ausgewechselt ... so total ruhig und in sich gekehrt ... das ging ne stunde etwa so und ab dann nur noch terror, geschrei ohne ende ... wenn sie ma geschlafen hat, dann nur mal auf meinem arm, aber sobald sie aufwachte war wieder geschrei , hab an dem tag nur 1 flasche in sie reinbekommen ... bei der 2. impfung wars ähnlich, aber lange nich so schlimm, deswegen seh ich der 3. noch positiver antgegen ... lg

von Chrissytin am 20.10.2011, 06:56



Antwort auf diesen Beitrag

also hat vor 3 Wochen die zweite Impfung und meine Maus hatte keine Nebenwirkungen...

von tweety522 am 20.10.2011, 16:02