November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sanne87, 11. SSW am 18.05.2021, 22:58 Uhr

erst in 8 Wochen wieder US 🤔

Hallo Nita,
5 Fehlgeburten. Das ist hart. Weißt du warum?
Umso schöner, dass alles jetzt in Ordnung ist.
Wie schon andere geschrieben haben: Die Hebamme kann auch eine Vorsorge machen. Deswegen bist du erst in 8 Wochen wieder beim Arzt. Es ist ja normalerweise nicht üblich, bei jeder Untersuchung einen Ultraschall zu machen. Dein Urin wird untersucht, die Hebamme kann kurz nach den Herztönen schauen, auch Blut abnehmen, wenn es dran ist, theoretisch auch einen vaginalen Abstrich machen, solltest du Beschwerden haben, misst deinen Bauch und den Fundusstand der Gebärmutter. Du kannst sie alles fragen.
Zu den Ultraschalluntersuchungen: Mein Gyn ist auch ein sehr toller Arzt. Wirklich. Er hat auch angeboten, wenn ich den kleinsten Zweifel habe, ich mir Sorgen mache, kann er kurz schallen und dann geh ich wieder Heim. Hab dann nachhaken wollen, ob das dann als Vorsorge gilt oder als was sonst, weil ich sonst mit den Terminen meiner Hebamme durcheinander komme. Er meinte, es ist für nichts. Er bekommt gerade mal eine Pauschale von, es waren glaube ich 110€, pro Quartal und das war es. Deswegen gibt es anscheinend auch solch Unterschiede, wie ein Arzt abrechnet. Manche ja dann privat über die Schwangere oder auf ihre eigene Kappe. Dadurch habe ich auch etwas verstanden, warum Frauenärzte keine Frauen annehmen mitten im Quartal, wenn sie vorher schon bei einem anderen Arzt waren. Sie kriegen den weiteren Quartal fast gar nichts, weil die Pauschale vom Gyn davor abgerechnet wurde.
Ups, das ist jetzt etwas länger geworden, aber dies fiel mir hierzu ein und wollte ich mal loswerden.
Ich finde vier Wochen schon immer lang. Deswegen bin ich jetzt einfach froh, mit dem Doppler den Herzschlag finden zu können, solange ich es noch nicht spüre.
Liebe Grüße und halt das Kleine gut fest!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.