Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92  am 14.07.2021, 22:51 Uhr

Erneute Schwangerschaft

Hallo Ihr!

Ich wollte mal fragen, wer von euch eine erneute Schwangerschaft in Naher Zukunft plant. Bzw. Wer hat Zwei Kinder recht nah beieinander bekommen?

Mein Mann und ich wollen nicht so viel Altersunterschied zwischen unseren Kindern haben, wobei ich gerade auch froh bin, dass alles so läuft und mein Körper sich mal ein wenig erholen kann.

Trotzdem freue ich mich auf unser nächstes Wunder, wenn auch überhaupt nicht auf die Schwangerschaft
Und Geburt auch so garnicht… es ging zwar alles schnell, aber war echt heftig und so ganz vergessen habe ich das doch nicht

 
10 Antworten:

Re: Erneute Schwangerschaft

Antwort von Chibi2392 am 15.07.2021, 6:28 Uhr

Guten Morgen !

Wir planen noch ein gemeinsames Kind bzw sind schon am üben

Jetzt gerade bin ich bei ( wahrscheinlich ). ES+7...machen uns nicht irre aber freuen uns natürlich wenn es geklappt hat wäre toll wenn es diesen Monat geklappt hätte ( wäre Ende März bzw Anfang April ..und ich würd einen kleinen Aprilscherz Wunder ganz toll finden..besonders weil da NIEMAND aus der Familie oder Freunden Geburtstag hat )

Unsere Geburt war auch echt hart..sehr lange.. steckenbleiben der Schultern...saugglocke und Kreistellern ( hab ich nicht als Gewalt empfunden und die Ärzte haben sich danach sogar bei mir entschuldigt..hab's den aber nie übel genommen )...ich bin froh das ich nicht mehr alles weiß bzw mein Kopf das scheinbar verdrängt...das was ich noch weiß...reicht mir völlig.

Ich freue mich sehr auf eine erneute Schwangerschaft..( hatte in der ersten Schwangerschaft nur Übelkeit aber kein erbrechen und das ging mit Fleisch essen weg )..ich freue mich nur nicht auf die letzten zwei Monate...die waren anstrengend..aber der Schnee im Februar war cool ( zwei Tage vor der Entbindung war hier so.viel Schnee das wir den alten Holzschlitten hinters Auto gespannt haben und meine Schwiegermutter uns durchs Feld gezogen hat mein Mann musste hinter mir sitzen das ich nicht runterpurzel bei der Murmel )


Wann genau wollt ihr denn loslegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Schwangerschaft

Antwort von Nickit92 am 15.07.2021, 7:44 Uhr

Das mit dem Schnee hatten wir auch. Morgen bin ich noch mit meinem Mann durch Kniehohen Schnee gestapft
Abends war Erik da.

Wir heiraten am 04.09 gross. Da würde ich gerne nochmal „richtig“ feiern. Also auch n Glas Sekt trinken und essen und in mein Kleid passen
Ansonsten kann ich das alles nicht, wenn ich mich so bescheiden fühle, wie bei der ersten Schwangerschaft. Energietechnisch.

Danach wollten wir dann wieder loslegen. Dann ist auch ein halbes Jahr rum und wenn es gleich wieder klappen sollte, bekämen wir ein Sommerkind!!

Allerdings sind wir jetzt schon nicht mehr 100% am aufpassen

Also mal gucken Auf jedenfall kann das zweite Kind nur anstrengender werden als Erik. Er ist ja soooo ein Sonnenschein. Und „einfach“ zu händeln. Ein zweites mal so ein Glück haben ist bestimmt nicht drin Was natürlich nicht bedeutet, dass wir das Baby dann nicht genauso lieben. Aber ich glaube ihr wisst was ich meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Schwangerschaft

Antwort von Lui am 15.07.2021, 7:49 Uhr

Hey,
wir wollen auf Ende des Jahres wieder anfangen. Momentaner stand der Dinge
Eigentlich wäre Emilia ein Märzkind wie ihr Papa und ich wollte ein Oktoberkind wie ich (die Sommermonate sind dann doch schon etwas voll mit Geburtstagen )
Ab und zu fordert mein Mann es aber heraus

Wie heißt es, das erste Kind ist ein Trick der Natur, dass man noch ein zweites will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Schwangerschaft

Antwort von misses-cat am 15.07.2021, 8:11 Uhr

Wir fangen jetzt auch wieder an, ich musste ein halbes Jahr warten da Penelope ein Kaiserschnitt war, habe sogar zwei die nur gute elf Monate auseinander sind. Hoffentlich bin ich nicht zu alt wir merken einfach das die vier Jahre Abstand zur nächsten Schwester für uns zu groß sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Schwangerschaft

Antwort von Chibi2392 am 15.07.2021, 9:21 Uhr

Haha meine Tochter ist sehr anstrengend aber ich liebe sie genauso wie sie ist ( ich war wohl auch nicht einfach )...vielleicht wird es beim nächsten Mal entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Schwangerschaft

Antwort von Juji am 15.07.2021, 9:30 Uhr

Huhu,

mir war die ersten 20 Wochen der Schwangerschaft 24 Stunden am Tag speiübel und mir ging es so elend. Dann hatte ich vielleicht 8 gute Wochen und dann musste ich viel liegen bis zur 35. Woche. Das kann ich mir gerade gar nicht vorstellen mit so einem kleinen Baby noch, der von Tag zu Tag mobiler und fordernder wird

Wir möchten auch gerne noch ein Geschwisterchen und wollten auch eigentlich nicht so viel Zeit dazwischen, aber inzwischen möchte ich einen größeren Abstand und mein Mann überlässt mir da die Entscheidung.

Wünsche euch allen dann frohes hibbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Schwangerschaft

Antwort von BerryNin am 15.07.2021, 10:51 Uhr

Huhu,
Mir ging es in der Schwangerschaft wie juji. Ich hatte nur einen kurzen Zeitraum wo es mit gut ging, ansonsten war mir dauerübel, die erste Zeit so richtig, richtig schlimm. Das packe ich mit Kleinkind nicht. Dazu ist die babyzeit für mich extrem fordernd, obwohl unser Baby wohl pflegeleicht ist. Bin nicht sicher, ob ich das so schnell wieder möchte...
Die Geburt war hingegen traumhaft. Da wurde ich noch 10 Kinder bekommen, wenn es immer so wäre
Bei uns ist es aber auch so, dass mein Mann ab September in elternzeit geht und ich wieder voll arbeiten. Wenn wir in nächster Zeit ein Baby bekommen würden könnte ich finanziell nur 2 Monate zuhause bleiben. Das schafft mein Herz nicht
Grundsätzlich hätten wir aber schon gerne ein Geschwisterchen... Vielleicht in ein paar Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Schwangerschaft

Antwort von Schbuddi am 15.07.2021, 12:00 Uhr

Unser Plan waren eigentlich immer zwei Kinder.

Mit unserem Oliver hatte ich eine wirklich tolle Schwangerschaft und die Geburt habe ich trotz Notkaiserschnitt in ganz toller Erinnerung.

Aber mit dem zweiten lassen wir uns dennoch erstmal Zeit. Es fühlt sich im Moment so wie es jetzt gerade ist richtig gut an und Oliver entwickelt sich so toll, da ist es richtig schön, dass ich ihm meine komplette Aufmerksamkeit schenken kann. Mal schauen, wie lange es dauert, bis wir für unser zweites Kind startklar sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Schwangerschaft

Antwort von Morningsun am 16.07.2021, 16:41 Uhr

Wir sind auch nicht mehr konsequent

Wir wünschen uns noch mehr Kinder, auch lieber mit kleinem Altersunterschied. Ich hatte eine völlog unkomplizierte Schwangerschaft, habe die Geburt positiv erlebt und staune, wie unkompliziert unsere Kleine ist. Ich habe mich definitiv auf eine heftigere Zeit eingestellt
So hätte ich wohl genug Energie für ein anstrengendes zweites Wunder
Mal schauen, wäre schön wenns dieses Jahr noch klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Schwangerschaft

Antwort von Leni87. am 17.07.2021, 10:19 Uhr

Hey,
war bisher nur stille Mitleserin…
Wir haben am 15.2 auch einen wunderbaren Sohn bekommen..meine Schwangerschaft war auch im großen und im ganzen ganz ok gewesen sowie die Geburt auch…abgesehen von dem Dammschnitt..
Wir planen jetzt auch schon das zweite Wunder…
Sind beim ersten Übungszyklus auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft ASS Dexcel Protect

Hallo , hat zufällig jemand ab der 13 SSW ASS 150 mg genommen und danach entbunden. Ich habe Angs dem Baby damit zu schaden . Ich soll es profilaktisch nehmen hab gelesen das es der Entwicklung des Kindes vorallem weil sich aktuell das Gehirn entwickelt schaden ...

von Treiner, 13. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Nasenspray sucht Schwangerschaft

Hey ihr lieben, ich habe leider aktuell ein sehr großes Problem wo meine Psyche leider sehr drunter leidet.. Ich habe Jahrelang (7-8 jahre) Nasenspray benutzt. Als ich dieses Jahr am 31.05.23 meine. Positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, hab ich von einem Tag auf ...

von Mokus, 22. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation. Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie. Ich vermeide eigentlich ...

von nele1508, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Strengere Zuckerwerte in der Schwangerschaft?

Seit meine Frauenärztin meinte, ich soll einfach mal Weißmehl und Zucker weg lassen, rattert es ganz schön in meinem Kopf. In der ersten Schwangerschaft hatte ich den Diabetes mit der Ernährungsumstellung gut im Griff, aber da waren z.B. Kartoffeln fast tabu und ich musste das ...

von Pflaume, 11. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Trennungsphase Schwangerschaft erfahren

Hi ihr Lieben, Wie bereits oben steht Stehe ich in einer Trennungsphase und vor 4 tagen unerwartet positiv getestet. Ich habe bereits eine kleine Prinzessin (gewünscht) aber das 2. Kind kam nicht in frage. Ich weiss nicht wie das passiert ist, da wir kaum bis garkein GV mehr ...

von Elis31, 7. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sorgen Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben, ich melde mich hier bei euch da ihr alle schon Geburtserfahrungen habt.. ich bin in der 26 ssw und wurde gestern bei mir ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, was mich sehr depressiv macht da ich Angst davor hatte.. ich mache mir Sorgen wie es aussieht ...

von MP_311 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Katzen und Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, Wer von euch hat Katzen zu Hause? Haben die sich seit Bekanntheit der Schwangerschaft anders verhalten? Oder wussten sie schon vor euch, dass ihr schwanger seid? Nun habe ich daheim zwei sehr verschmuste Kater ...

von napcat, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Symptome Frühe Schwangerschaft

Hallo ihr lieben! Wir haben es geschafft! Nach einer FG in der 8. sie im Dezember (erste Schwangerschaft) bin ich wieder Schwanger Haben es bis vor einem Monat ohne Hilfe versucht, dann hat mir meine Frauenärztin ...

von Alenaaha, 5. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie geht es euch am Ende der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Wie geht es euch am Ende der Schwangerschaft? Ich kann irgendwie gar nicht realisieren, dass in spätestens einem Monat (eher früher, mein Termin ist der 12.02. und die Zeit die man übertragen „darf“ ist ja auch begrenzt) ein kleines Baby hier bei uns ist. ...

von Zypri, 38. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.