März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von klaudi1402, 18. SSW am 13.09.2020, 9:59 Uhr

Ernährung

Hallo aus dem Februar Bus

Ich habe mich bis zu der 13 ssw furchtbar ernährt. Ich hatte starke Übelkeit und hatte kein Appetit. Ab dem zweiten Trimester versuche ich mich jedoch gesund zu ernähren. Ab der 12 ssw ist Omega 3 Zufuhr sehr wichtig, da die Omega 3 Fettsäuren großen Einfluß auf die Entwicklung des Gehirns haben. Das heißt viel Fisch und Nüsse (aber keine Makrele oder Thunfisch wegen Quecksilber). Ich koche heute zum Beispiel Kabeljau mit Reis und Brokkoli. Zum Frühstück Haferflocken mit Blaubeeren und Nüsse. Zum Abendessen Mehrkornbrot mir Käse und Tomaten. Sonst viel Obst und Gemüse. Sehr wichtig ist auch Eiweiß also Fleisch, Bohnen, Kichererbsen, Quark, Naturjoghurt... Gestern zum Beispiel habe ich Kichererbsen mit Blumenkohl und grünen Bohnen und Creme Fréche gemacht. Ab und zu erlaube ich mir natürlich auch was süßes

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung

Hallo, mich würde interessieren, ob ihr in Bezug auf eure Ernährung mit euch "im Reinen" seid? Wie sieht es bei euch mit den Naschereien aus? Ich hab neulich gelesen, dass man drauf achten soll, möglichst nicht mehr als 40g an Süßigkeiten pro Tag zu essen! Wäre lieb, ...

von Kitty84! 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo Ihr lieeebeeen. Hmm. Wie sieht es bei euch beim Thems ernährung aus? Ich hab dss gefühl ich ess zu wenig. Laut Kalorienrechner tu ich das angeblich auch. Beispiel heute: Frühstück: Portion Schokomüsli mit Milch Snack Quark Mittag: gute Müslischüssel voll ...

von Mimal, 17. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung!

Hallo, Eigentlich versuche ich, was das Essen angeht entspannt zu bleiben. Nichts rohes und Obst und Gemüse gründlich Waschen, keine Leberwurst in der frühschwangerschaft. Find ich alles ziemlich easy. Jetzt hab ich aber ein bisschen gelesen und da steht: Kein ...

von Lakritzmädchen100 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährungsplan Schwangerschaftsdiabetes

Hei Mädels. Hat einer von Euch auch Schwangerschaftsdiabetes? Ich habe NOCH keinen Plan. Wäre dankbar wenn einer von Euch einen Tagesplan hat und mir schicken könnte. Keine Ahnung was ich so zwischendurch mal essen könnte. Vielen Dank und liebe ...

von Frau Leni, 26. SSW 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung 😞 silopo

Hallo zusammen, Total widersinnig, da ich an den vergangen Wochen nichts ändern kann, aber ich denke die ganze Zeit, dass ich mich hätte besser ernähren sollen in der bisherigen Schwangerschaft. Manno... Vielleicht eröffnen wir ja mal ...

von Blüte 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo, Wollte mall fragen wie genau ihr das mit der Ernährung nehmt. Ich mein keine rohe Milch, Eier und Fleisch sind klar, aber wie sieht es mit Mozzarella, rosa Fleisch, geriebenem Käse etc aus und dann kommen ja nach die ganzen Ernährungsempfehlungen wie viel kalziumreiche ...

von Marie88m 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung auch bei Übelkeit!

Hallo ihr Lieben, Wie macht ihr das mit der Übelkeit und der Ernährung! Moment esse ich direkt nach dem aufstehen 2 Toasts und danach noch ganz langsam einen Joghurt! Nicht gerade sättigend aber glaube andere Sachen bekomm ich nicht runter .. Fühle mich halt etwas ...

von Lissy2018 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Ich bin Vegetarier und ernähre mich eigentlich sehr, sehr gesund und kontrolliert. Ich achte immer auf mein Gewicht und muss dazu auch immer Kalorien zählen. Habe letztes Jahr 15kg abgenommen. Ich esse kaum süß oder fett. Zwar würde ich gerne, habe aber meine Gelüste im Griff ...

von Emmelbemmel 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung und Heißhunger

Wie gesund ernährt ihr euch? Gebt ihr eurem Appetit nach oder seid ihr streng? Hatte heut innerhalb von 10 Minuten auf folgende Sachen Appetit: Pommes mit Mayo, Pelmeni (russische gefüllte Teigtaschen) mit viel Dill und saurer Sahne, warmen Fleischkäse, gefüllte ...

von Jole3, 7. SSW 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Ich wollte mir mal ein paar Anregungen holen, wie ihr gezielt auf Ernährung achtet....trotz Übelkeit und Gelüsten. Ich tu mir im Moment nämlich wirklich sauschwer damit! Wenig Zucker ist ja anscheinend so wichtig wegen der Diabetesgefahr später. Und natürlich noch wegen ...

von chai-tea-latte, 9. SSW 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.