März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von L-O-? am 11.09.2020, 10:12 Uhr

Hallo in die Runde

Hallo zusammen,
Bisher war ich eine stille Mitleserin, habe mich jetzt aber doch dazu entschieden mich mit all den netten Frauen hier auch austauschen zu wollen und nicht nur zu lesen Ich bin 34 und erwarte mein 3. Kind. Ich habe bereits ein Mädchen (4) und einen Jungen (2). Ausgerechnet bin ich für den 8.3. Direkt vor dieser Schwangerschaft hatte ich im Mai/Juni einen frühen Abort. Hatte aber das Glück nur 25 Tage danach wieder positiv testen zu dürfen. Und diesmal scheint alles prima. Harmony-Test war unauffällig und es wird ein Junge. Ich habe mir ehrlich gesagt sehr noch ein weiteres Mädchen gewünscht, wusste aber von Gefühl die ganze Zeit dass es ein Junge ist. Kennt jemand dieses Gefühl? Fühle mich deshalb richtig schlecht...
lg

 
6 Antworten:

Re: Hallo in die Runde

Antwort von LauraMarie2 am 11.09.2020, 10:32 Uhr

Warum fühlst du dich denn schlecht?
Fühlst du dich schlecht, weil es ein Junge ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von MamiLu, 17. SSW am 11.09.2020, 10:48 Uhr

Du brauchst dich nicht schlecht fühlen, dass du dir eigentlich ein Mädchen gewünscht hast, aber es jetzt ein Junge ist. Gibt doch viele, die sich eigentlich lieber das andere Geschlecht gewünscht haben ist doch schön, dass es dem kleinen Bübchen gut geht, damit bist du die erste offizielle Jungs Mami im März Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von misses-cat, 16. SSW am 11.09.2020, 10:51 Uhr

Ich glaube ehrlich gesagt daß sich viele ein Geschlecht wünschen , auch wenn sie schon beide Geschlechter haben. Eine Bekannte von mir hat sich deshalb extra beim zweiten Kind das Geschlecht sagen lassen weil sie Angst hatte enttäuscht zu sein wenn es der zweite Junge wird. Sie hat einen zweiten jungen dann bekommen und war und ist mega glücklich.
Ich glaube das viele die sich zb ein Mädchen wünschen und dann einen Jungen bekommen gar nix gegen den Jungen haben, sie sind einfach am Trauern um das Kind was sie sich gewünscht haben und trotzdem lieben sie nachher genau so sehr ihr Kind wie wenn es das gewünschte Kind mit dem Wunschgeschlecht bekommen hätten.
Ich habe auch erst ein Mädchen ( sehr pflegeleicht) und dann einen Jungen bekommen ( der war schon als Baby anstrengend) als ich dann mit dem dritten schwanger war ich felsenfest überzeugt es wir ein Mädchen ( mir ging es wie in der ersten schwangerschaft beschissen, ich war gerade vom Vater der drei getrennt) , in der 18 Woche war klar es wird ein Junge, klar habe ich kurz geschluckt. Ich dachte ich bin jetzt ewig alleinerziehend das wäre mein letztes Kind und ich hätte gerne noch eine kleine Tochter gehabt. Aber von Tag zu Tag wollte ich meinen Prinzen mehr, er ist und bleibt ein Teil von mir. Mittlerweile ist er elf, ich habe noch meinen Mann kennengelernt und drei bzw bald vier weitere Kinder bekommen, heute ist mir das Geschlecht egal.
LG und Kopf hoch man darf Gefühle haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von mel_xder am 11.09.2020, 11:35 Uhr

Ich kann mit dir fühlen. Ich habe bereits eine Tochter und wünsche mir ehrlich gesagt dann doch noch eine weil ich mich als Mama von einem jungen nicht kenne und es mir noch sehr befremdlich ist. außerdem ist es Ur praktisch da ich schon alles habe für ein Mädel. Natürlich würde ich mich auch auf einen jungen freuen, keine Frage. Solange es gesund ist ist hier alles Willkommen, aber dieser kleinen Gedanke doch lieber ein Mädchen haben zu wollen macht mir jetzt schon ein schlechtes Gewissen ohne das ich das Geschlecht überhaupt kenne! Lieben werde ich sie alle. Egal was es wird aber ich verstehe was du meinst!

Mach dir wegen deiner Gedanken kein schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von L-O-? am 11.09.2020, 12:25 Uhr

Bin ich beruhigt, dass es anderen auch so geht. Dachte echt schon dass ich ne schlechte Mutter bin und dass das Gefühl vor der Geburt nicht weggehen wird, aber dann hab ich große Hoffnung, dass es nur jetzt die kleine “Enttäuschung” ist. Ich weiß auch überhaupt nicht woher dieser Wunsch nach einem Mädchen kommt, ich liebe meine Kinder eindeutig gleich übertrieben doll und so wird es auch mit dem Baby-Boy sein, ich bin so dankbar dass er gesund ist.
Und mein Sohn ist deutlich entspannter als meine Tochter, die mich häufig in den Wahnsinn treibt bei meinem ersten Sohn hatte ich dieses “Enttäuschungs-Gefühl” auch nicht als ich erfuhr dass es ein Junge wird... na vll liegt es daran dass es nun klar das letzte Kind sein wird... hoffe in den nächsten Tagen kommt die Freude zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von Maju43 am 11.09.2020, 15:32 Uhr

Hallo
Also ich habe aus vorheriger Beziehung zwei Kinder. In der ersten Schwangerschaft wünschte ich mir ein Mädchen und es wurde ein Mädchen. Das zweite wurde ein Junge und es war perfekt.
Nun hatte ich mit meinem neuen Partner ein Kinderwunsch. Die erste SS war leider eine ELS und kurz danach die Zwillinge war eine MA.
Das ist gerade erst zwei Wochen her. Wir wollen es nochmal probieren aber ich habe Angst...einfach nur Angst.
Wenn es dennoch nochmal so sein sollte dann würde Ich mir wieder ein Mädchen wünschen.
Aber gerade in der Situation würde ich sagen Hauptsache gesund.
Aber Ich denke es ist fast normal das man sich etwas wünscht.
Mach dir da mal keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.