März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hodor am 31.08.2020, 12:19 Uhr

Erkältung

Hallo Stellarina,

also ich schwöre bei Erkältungen auf die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink 50, rezeptfrei in der Apotheke), denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es entzündungshemmend und antiviral. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink. Bei mir ist das Präparat jedenfalls inzwischen fester Bestandteil der Hausapotheke geworden. Auch nach der Geburt hat es sich zur Förderung der Wundheilung bewährt.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

OGTT Erkältung

Hallo zusammen, Mein Wert beim kleinen Zuckertest war auch erhöht und jetzt muss ich zum OGTT. Auf dem Merkblatt meines Diabetologe steht mal solle in den letzten 14 Tage keinen akuten Infekt gehabt haben. Jetzt zu meinen Fragen: Letzten Mittwoch hat bei mir eine leichte ...

von Mel210, 26. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung in Zeitlupe - Kennt das noch wer?

Hey Ihr Lieben, Es ist wirklich wie verhext. Seit 10 Tagen hält mich eine Erkältung in Schach und die scheint tatsächlich wie in Zeitlupe abzulaufen. Der Mann lag 2 Tage vor mir flach und das heißt schon was. Bei mir ging es "nur" mit heftigsten Kopfschmerzen los, ...

von KalleMom80, 16. SSW 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältungsbad

Hallo Zusammen, Bei mir scheint sich eine Erkältung anzubahnen. Darf man eigentlich ins Erkältungbad? Bin jetzt bei 18+1 Klar mit Fieber sowieso nicht, aber das habe ich ...

von Joschi, 19. SSW 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Anzeichen weg und dicke Erkältung

Huhu Mädels, Wie geht es euch den so? Hab ihr auch so eine Affenhitze bei uns in Berlin sind bis zu 33 Grad die Woche und nächste Woche gibt es einen Temperaturabsturz, es geht runter bis auf 19/20 Grad ich weiß ...

von Joschi, 13. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Blöde Erkältung

Moin ihr, Ich kämpfe seid einer Woche mit einer Erkältung. Mein Kleiner hat es auch und mein Mann ist eine Woche mit Antibiotika krank geschrieben. Ich bekomme den Tag eigentlich ganz gut gewuppt, mein Kleiner hatte Do/Fr Kiga Eingewöhnung. Aktuell wache ich so um 5 mit ...

von Silentfire, 22. SSW 18.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung :-(

Hallo ihr Lieben, hat jemand einen Tipp für mich? Bin seit gestern ziemlich erkältet. Schnupfen, Nase zu, Kopfschmerzen, der Hals kratzt und abends hatte ich auch leichtes Fieber. Ist so schon doof, aber in der Schwangerschaft noch mehr. ...

von CaroMami, 8. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Mist Erkältung

Mich hat es erwischt.. Schnupfen, Kopf u Halsweh... und auf Arbeit is Personalmangel, so dass ich mich ni trau krank zu machen. Hab vorhin Erkältungsbad gemacht u hoffe morgen is es besser. Noch jemand krank oder vielleicht ein gutes Mittelchen ohne ...

von Dinechen 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung, wie geht ihr damit um?

Hallo zusammen. Nach meinem Urlaub bin ich seid Montag wieder arbeiten und wurde durch die Lüftungsanlage promt krank. Wie handhabt ihr das? Was habt ihr für Tricks und Tipps? Ab wann geht ihr zum Arzt und lasst Euch krank schreiben? Ich fühle mich schon ziemlich mies und ...

von Sioned, 11. SSW 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hilfe was nehme ich bei ner dicken Erkältung???

Hallo Ihr lieben, mich hats total erwischt Stimme kaum da schleim im Hals Nase zu...Bin seit gestern Salbeitee am gurgeln aber der ist soooo ekelig. Hat einer n Tipp zur Schleimlösung...Bekomme dadurch auch schlecht Luft was sehr nervig ...

von Tanja2012 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Ist Salbeitee bei einer Erkältung doch nicht so gut?

Hallo guten morgen, mich hat es leider wieder erwischt. Max hat seit Montag Husten und Schnupfen und seit gestern abend bin ich nun dran. Bei Max Schwangerschaft war ich auch zweimal doll erkältet. Alle Mittel die ich zu Hause habe vom DM, Erkältungskapseln, Rachenspray ...

von Zaubermäuse, 16. SSW 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.