Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silasmami, 26. SSW am 11.11.2013, 1:43 Uhr

Erkältung - welche Medikamente / Hustensaft :-((

Hallo Ihr Lieben....
Ich habe seit heute früh mit einer Erkältung zu kämpfen...und obwohl es erst so kurz ist ,habe ich jetzt schon das Gefühl mir sitzt Jemand auf den Bronchien und ich kann nur erschwert durchatmen...Darum kann ich auch nicht schlafen ,hab richtig Panik....:-((
Ich muss morgen erst einmal zur Apotheke ,habe gelesen dass Soledum Kapseln erlaubt sind...Hat von Euch noch Jemand ein Tipp was man gegen den Husten nehmen darf ? Und gegen einen trockenen Hals ?
Habe das Gefühl wenn ich schlucke ,dass mir gleich die Gurgel wieder hochrutscht...ganz komisches Gefühl....
Das hat mir grad noch gefehlt :-((

Ich danke Euch schon mal für Eure Tipps....

LG

 
10 Antworten:

Re: Erkältung - welche Medikamente / Hustensaft :-((

Antwort von Panik85, 25. SSW am 11.11.2013, 7:40 Uhr

Guten Morgen,
mein Arzt hatte mir Pinimenthol-Salbe aufgeschrieben. Damit kannst du inhalieren und dich einreiben. Hilft super gegen trockenen Hals und macht die Atemwege frei. Gegen Husten ist Zwiebelsaft am besten, damit tust du deinem Zwerg auch nix :)
Wünsche dir gute Besserung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - welche Medikamente / Hustensaft :-((

Antwort von Tuffie23 am 11.11.2013, 8:12 Uhr

Isla Moos Lutschtablettn gegen einen trockenen Hals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - welche Medikamente / Hustensaft :-((

Antwort von Sullira, 25. SSW am 11.11.2013, 8:19 Uhr

Trinken, trinken und nochmal trinken. Und dann kann ich auch den Zwiebelsaft mit Honig empfehlen. Vielleicht auch mal mit Salzwasser inhalieren. Das befeuchtet die Schleimhäute.

Wünsche Dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - welche Medikamente / Hustensaft :-((

Antwort von jani-san, 26. SSW am 11.11.2013, 8:28 Uhr

Inhalieren ist, glaub ich, immer ein guter Tipp, denn es befreit die Atemwege und ist auch so ganz gesund.
Tee mit Honig besänftigt den Hals.
Meine Schwester schwört auf Kirschsaft und auf heiße Zitrone (aber nicht die industrielle, sondern einfach Wasser aufkochen und eine Zitrone darin ausquetschen).
Eine Erkältung muss man leider aussitzen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - welche Medikamente / Hustensaft :-((

Antwort von Silasmami, 26. SSW am 11.11.2013, 11:07 Uhr

Danke Ihr Lieben ,für Eure Tipps und Genesungswünsche !
Das mit dem Zwiebelsaft habe ich auch grad gelesen....
Das mach ich mir gleich nachher ....
Zudem habe ich den Tipp bekommen ,warme Schmalzwickel mit Muskat zu machen....das auf die Brust legen löst wohl auch den Schleim....
Beim FA habe ich angerufen und war in der Apotheke.
Soledum Dragees darf ich angeblich nehmen - laut FA....
Habe aber trotzdem voll Schiss und mag es lieber weg lassen...Hat von Euch schonmal was über die Kapseln gehört in der SS ?
Mucosolvan habe ich genommen ,das ist ein Kindersaft ,den nehme ich bedenkenlos, auch laut FA voll ok.
Und zum Hustenreiz abends stoppen hilft wohl Phytohustil Hustensaft....wird bei Säuglingen sogar als Hustenstopper angewandt....
So ,nun hoffe ich ,dass ich einigermasen gewappnet bin und der Maus diese Medikamente nichts ausmachen :-(( Trotz Erlaubnis des FA´s mach ich mir immer so Sorgen :-((

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - welche Medikamente / Hustensaft :-((

Antwort von Sullira, 25. SSW am 11.11.2013, 11:45 Uhr

Wenn dein FA das OK zu Soledum gegeben hat, würde ich es ruhig nehmen. Viel schlimmer wäre es, wenn sich die Bronchen entzünden und du womöglich noch eine Lungenentzündung bekommst.

Ich glaube Soledum ist ein Naturheilmittel. Hast du mal gegoogelt? Man findet auch Packungsbeilagen im www. Allerdings denke ich, dass da drinsteht: nur in Absprach mit dem Arzt. Aber das hast du ja gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - welche Medikamente / Hustensaft :-((

Antwort von Sunny980, 28. SSW am 11.11.2013, 12:09 Uhr

Tipps kann ich dir leider keine geben, aber ich wünschen dir eine gute Besserung. Das braucht echt kein Mensch und schon gar nicht jetzt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - welche Medikamente / Hustensaft :-((

Antwort von Vollmond77, 28. SSW am 11.11.2013, 13:13 Uhr

Bei Medikamenten, die dein Arzt erlaubt, würde ich mir keine Sorgen machen! Zwiebelsaft ist wirklich ein super Tipp, vielleicht helfen auch Kartoffelwickel für die Bronchien (einfach googeln).

Ich kanns dir nachfühlen, mich hat der Schnupfen schon wieder im Griff, ich bin in dieser Schwangerschaft echt anfällig für alles!
Wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - welche Medikamente / Hustensaft :-((

Antwort von Panik85, 25. SSW am 11.11.2013, 13:14 Uhr

Wenn du dir wegen der Medis nicht sicher bist, dann gib deine Medis einfach mal auf www.embryotox.de ein. Da steht dann, ob du das nehmen kannst oder nicht. Daran halten sich auch die Ärzte im Normalfall ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - welche Medikamente / Hustensaft :-((

Antwort von Silasmami, 26. SSW am 11.11.2013, 13:59 Uhr

Vielen Dank Euch allen
Ohje, dann bin ich wohl nicht die einzige die es erwischt hat :-((
@Vollmond : Was tust Du dann dagegen ?

@Sullira :Genau das steht drin - nur nach Absprache des Arztes...

Einerseits denke ich auch, ich nehme jetzt nur das nötigste ....
Anderseits mag ich es auch nicht schlimmer erwischen....Meine Schwester hatte in ihrer SS am ende garichts genommen und bekam dann eine Rippfellentzündung :-(( Dadurch kam die Kleine 3 Wochen zu früh ,vor lauter husten.... 3 Wochen gehen ja noch ,aber in unserer Zeit muss man da nichts riskieren ....Dann versuch ich mal die Kartoffelwickel auch aus !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was sind das für Medikamente, die die mir verschrieben hat?😳

Hatte ja neulich von dem Anruf erzählt wegen Streptokokken, der mich so völlig auf dem falschen Fuß erwischt hatte. Heute nochmal in der Praxis angerufen, um mir das erklären zu lassen, aber so ganz verstanden haben sie meine Fragen glaube ich nicht

von Carrabea, 8. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Heute Einleitung - Erkältung?

Hallo, Ich bin heute ET+10 und heute wird auch eingeleitet. Anscheinend kann man nicht mehr länger warten. Leider hat mein Mann Corona und ich habe über Nacht ebenfalls Symptome bekommen. Habe Angst, dass ich es nicht schaffe und das es zu einem Kaiserschnitt kommt. ...

von Gi.My, 42. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Heute Einleitung - Erkältung?

Hallo, Ich bin heute ET+10 und heute wird auch eingeleitet. Anscheinend kann man nicht mehr länger warten. Leider hat mein Mann Corona und ich habe über Nacht ebenfalls Symptome bekommen. Habe Angst, dass ich es nicht schaffe und das es zu einem Kaiserschnitt kommt. ...

von Gi.My, 42. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung *Jammerpost*

Ach Mädels, ich bleibe auch von nichts verschont.... Erst war mein Mann erkältet, dann ich und dann unsere Tochter. Jeweils ca. Eine Woche. Jetzt eine Woche nachdem Ruhe war, sind wir wieder alle drei erkältet Mich hat es bisher am ...

von sweeetsunny, 29. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung - das volle Programm

Hallo zusammen, ich muss mich mal ausheulen. Ich liege seit Freitag komplett flach. Erst war es nur Husten und jetzt kam noch richtig fieser Rotz dazu. Seit gestern habe ich das Gefühl mein linkes Ohr platzt jeden Moment. Stirnhöhle und Nebenhöhle komplett vereitert, die ...

von Märzmutter, 19. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hausmittel bei Erkältungen

Hallo ihr Lieben, ich habe das Gefühl, dass ich krank werde. Mein Hals kratzt, hab etwas Husten und mein Kopf fühlt sich matschig an. Habt ihr Hausmittel, mit denen ich mein Immunsystem stärken kann? Bzw. was nehmt ihr in der Schwangerschaft bei Erkältungen? Vielen Dank ...

von Mrs.GuteLaune, 14. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung :(

Mädels ich bin Grad gefühlt halb am sterben Hat letzte Woche Donnerstag angefangen mit leichten Halsschmerzen. Dann ging's wieder. Gestern habe ich noch gearbeitet mit ein bisschen Schnupfen und heute morgen ging es auch noch über ...

von sweeetsunny, 13. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hat noch jemand Erkältung?

Mir geht es so mies, mein Kopf ist so dicht. Ich möchte mein Nasenspray, aber die wollten mir höchstens was für Säuglinge verkaufen. Habe dann nichts genommen. Mimimi. Habe es seit fast zwei Wochen und seit Freitag ist es richtig schlimm. Diese blöde Nase. Sie ist nur dicht ...

von Marlis1987, 9. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

10 Tage vor ET dicke Erkältung

Hallo, ihr Lieben Seit gestern Nachmittag/Abend trage ich wohl eine dicke Erkältung mit mir herum. Passt mir so gar nicht, weil es jederzeit losgehen könnte. Die Nacht konnte ich kaum schlafen. Jede Bewegung tut seit Wochen einfach nur noch weh im Bett und jetzt noch diese ...

von nobarbiegirl, 39. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Blutzucker bei Erkältung

Hallo liebe mit-Kugelnden... Ich teste ja immermal zwischendurch meine Blutzucker Werte, weil mein kleiner ja eher zu den schweren gehört und mal der Verdacht auf gestationsdiabetes aufkam (der aber laut präna nicht zu bestätigen war und somit auch kein zweites Mal getestet ...

von MrsSchleife, 35. SSW 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.