Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb, 28. SSW am 09.11.2013, 21:22 Uhr

winterdress fürs baby

Mein mann sucht gerade einen warmen winteranzug für unsere kleine.
Ich frage mich welche Fütterung wohl am geeignetsten ist? Also wohl Baumwolle oder daune? Polyester hält denke ich nicht viel Wärme im Anzug? Werde ihn wohl mal im maxi cosi mit decke gebrauchen und vorallem im tragetuch wenn ich mit dem hund + Kind spazieren gehe.

 
16 Antworten:

Re: winterdress fürs baby

Antwort von mamavonzwei1113 am 09.11.2013, 21:34 Uhr

Huhu

also damit bin ich bei dem Kind auch überfragt meine erste Tochter ist ein sommerkind und jetzt kriegen wir ein winterkind..
ich weiss weder ob ich mir ein lammfell in die schale legen soll,wobei ich noch einen sehr guten dicken fusssack von meiner Tochter habe den ich da doch bestimmt auch reinlegen könnte oder?
dann gibt es ja überall diese flauschi winteranzüge wo ich mich frage halten die überhaupt warm?
dann stellt sich mir die frage was zieh ich ihr drunter an? Langarmbody strumpfhose strampler und dann noch den anzug oder strampler weg lassen?
das gleiche gilt für die nacht.. Dicker schlafsack ok und dadrunter? Strampler? Welcher body?

also ich könnte jetzt noch weiter machen aber mir fällt gerade selbst auf wie planlos ich eigentlich hin..
kann dir da auch nicht helfen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterdress fürs baby

Antwort von Sullira, 25. SSW am 09.11.2013, 21:48 Uhr

Hi!

Ich habe ja schon zwei Winterkinder(Dezember und Januar) und die haben im Wagen nur eine gestrickte Ausfahrgarnitur angehabt. Also langärmligen Body, darüber Jäckchen+Strampler und dann die Ausfahrgarnitur, quasi als Jacke. Wichtig war mir das die Füße, Kop und Hände warm waren. Da gabs unter den Strampler noch Erstlingssocken und darüber gestrickte Schühchen, Hanschuhe und unter der Strickmütze noch die Erstlingsmütze.(weil ich mir nicht 100% sicher war, ob die nicht juckt) Gefroren hat keiner.
Mein Dezembersohn hatte ja sogar den ganzen Winter und stand viel draußen. Natürlich mit Zudecke drüber.
Eine richtige Jacke werde ich also auch jetzt nicht kaufen, da mein Krümel ja Ende Februar kommen soll und wir so in die wärmere Jahreszeit reingehen. Rechne mal nicht damit, dass im März noch die Minusgrade sind.
Aber wie gesagt, bei meinen anderen Kindern reichte das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterdress fürs baby

Antwort von rgb am 09.11.2013, 21:55 Uhr

Also wir haben uns fürs lammfell entschieden und eben so ein winteranzug + eine leichte decke für maxicosi und Kinderwagen. Unter dem winteranzug würde ich ein langarm body, leichter Pullover, Strümpfe, leggins/hosen anziehen. Und eine kundin hat mir empfohlen den anzug etwas grösser zu kaufen damit er mehr raum fürs speichern der Körperwärme hat.
Meine mum hat mir empfohlen zum schlafen am abend ein kurzarm Body, schlafanzug, Schlafsack und für ganz kalte nachte evtl. noch eine leichte decke. Oder mit langarm body, strumpfhosen und Schlafsack.
Wir werden uns da wohl schon reinleben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterdress fürs baby

Antwort von rgb am 09.11.2013, 22:03 Uhr

Was ist eine ausfahrgarnitur? Wir nennen das in der Schweiz wohl anders denke ich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rgb

Antwort von mamavonzwei1113 am 09.11.2013, 22:06 Uhr

Wie nennt ihr das denn?? Da bin ich mal gespannt hihi

also ich stell mir unter einer ausfahrgarnitur eine mütze schühchen jacke und evt handschuhe vor..
hoffe ich lieg richtig *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach und

Antwort von mamavonzwei1113 am 09.11.2013, 22:08 Uhr

Ich hab übrigens bei ebay so einen coolen pulli gesehen für bauchtragen die hat die Mama dann an und der Kopf von dem Baby guckt raus die fand ich auch toll irgendwie ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rgb

Antwort von rgb am 09.11.2013, 22:17 Uhr

Ach soo Hihi
Hmmm.. Also mir wäre dafür jetzt keine bezeichnung in schweizerdeutsch eingefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterdress fürs baby

Antwort von eulchen76, 29. SSW am 09.11.2013, 22:47 Uhr

Fuer den Maxi Cosi hab ich so nen Fusssack/Wagensack und fuer den Kiwa nen gefuetterten Fleeceanzug , darunter zieh ich ganz normal an. Im Kiwa wird Lammfellsack sein. Man sollte immer im Zwiebellook die Kids anziehen. Lieber mehrere duenne Schichten, als eine dicke Schicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterdress fürs baby

Antwort von Rike83, 27. SSW am 10.11.2013, 5:12 Uhr

Wir haben im Maxi Cosi einen Mucki, da bekommt Pippilotta ganz normale Kleidung drunter ohne Jacke, ist von Kopf bis Fuß warm eingepackt. Im KiWa haben wir ein Fell und einen Fleezeanzug und darüber eine KiWa Kissen. Und zum schlafen bekommt Sie einen dickeren Schlafsack an, wir haben Die von Alvi und Lotti Bambino, da drunter bekommt Sie nur einen langarmbody... Meine Hebamme hat immer gesagt Haut an Haut (also die nackeligen Beinchen) wärmt sich am Besten. Oben rum wenn es zu kalt ist sonst noch nen Shirt.

Aber letztlich macht es jeder nach Gefühl und die kleinen sind auch sooo verschieden... Meine Nichte zb hat nur gepuckt geschlafen, mit nem Body drunter und ner Decke drüber... Bis Sie sich rausgewühlt hat

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterdress fürs baby

Antwort von Silasmami, 26. SSW am 10.11.2013, 8:33 Uhr

Also wir haben auch für die Babyschale einen Mucki Fussack .
Hatte den bei meinem Sohn schon ,und die Kleine kriegt wieder einen...Find den super. Da gibt's in Maxi Cosi auch nur ein Jäckchen und sonst wird sie normal angezogen....
Im Kinderwagen ( wir haben ja auch einen Hundi ) gehe ich mit ner normalen Matratze ( ohne Lammfell ) ,einem Ganzkörperanzug ( eben die ,die es grad überall gibt ) und einer dicken Kinderwagendecke....Wichtig finde auch ich ,dass Köpfchen und Füsschen warm sind. Kann gut sein dass der komplette Anzug sogar im Wagen mit dicker Decke zu warm wird ,dann kriegt die Maus nur eine Jacke und untenrum ein Strampler.

Ich persönlich bevorzuge die Anzüge mit Baumwollfütterung...denke auch dass es für den Februar voll ausreichend ist....ich finde die mit Daunen zu dick und moppelig...die Krümel sind ja noch so klein ,und mit den dicken Dingern so extrem eingemummt....Muss aber jeder für sich selbst wissen...Ist nur meine Meinung :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterdress fürs baby

Antwort von Tuffie23 am 10.11.2013, 8:45 Uhr

Wir haben einen Anzug aus walkloden gekauft, der ist atmungsaktiv und hält schön warm. Maxi cosi fußsack hab ich selber gemacht in tollen Farben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterdress fürs baby

Antwort von Rike83, 27. SSW am 10.11.2013, 9:10 Uhr

Foto?
Genäht? Überlege noch mir einen für den KiWa zu machen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterdress fürs baby

Antwort von Sullira, 25. SSW am 10.11.2013, 9:39 Uhr

Hi!

Unter Ausfahrgarnitur verstehe ich ein Jäckchen (nicht das was man als T-Shirtersatz ansieht), Mütze, Schühchen und Handschuhe. Bei sehr kaltem Wetter auch noch die passende Überziehhose. Das Ganze dann selbstgestrickt. Die Luft zwischen den Maschen speichert die Wärme und bildet so eine warme Isolierschicht.
Hab letzte Woche die Sachen von meinen anderen Kindern gesichtet. Was waren/sind die süüß und so klein. Freu mich schon das dann dem neuen Erdenbürger anziehen zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterdress fürs baby

Antwort von yunis, 26. SSW am 10.11.2013, 11:26 Uhr

Hallo,ich denke,einige täuschen sich gewaltig;-) der Februar ist immer der kälteste Monat und der März dieses Jahr hatte noch minustemperaturen.
Ich habe einen Anzug von steiff (weil die schön aber nicht schwer gefüttert sind) und oben drauf ein teutoniaKissen. Anziehen werde ich den kleinen nicht all zu dick. Außer Füße und Hände.
Beim Köpfchen aufpassen,Babys geben darüber die überschüssige Wärme ab
Fleece und synthetisches Material würde ich nicht darüber ziehen;-)
Lg saskia,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke!

Antwort von rgb am 10.11.2013, 13:59 Uhr

Für eure ausführlichen antworten :)
Mein mann hat jetzt einen nicht zu dicken baumwoll anzug mit fleece innen gefunden. Hat zwar so öhrchen dran was ich nicht so toll finde aber die kann ich ja abnehmen oder diese als "strafe" fürs ewige in-die-blase-strampeln dran lassen

Bei uns ist es oft bis ende März bei sicher -5 grad und wird erst ende april bei vielleicht +9 Grad sein oder so. Anfang dieses jahr wars im Februar -16 Grad... Zwiebeln ist also nötig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterdress fürs baby

Antwort von Yela76, 29. SSW am 10.11.2013, 14:19 Uhr

Hallo,

ich werde keinen extra Winteranzug kaufen...ich habe eine Babynomade und eine Wallaboo Fleur...darunter ziehen wir ganz normale Keidung an...

Im TT kommt das Kind dann ja eh noch unter meine Jacke...das sollte dann reichen, das Tuch ist ja auch noch eine Schicht Klamotten.

Ansonsten find ich die Fleece Overalls von Hoppediz noch toll :).

LG Yela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.