Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolloides, 29. SSW am 10.12.2016, 15:47 Uhr

Erfahrungen....

Hallo Mädels,
ich muss jetzt mal nach euren Erfahrungen fragen.
Mein Bauch ist relativ oft total druckempfindlich, aber nur an zwei Stellen.
So links und rechts unter den Rippen ungefähr bzw. ein Stück über dem Bauchnabel und dann eben links und rechts.
Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Wenn mein Sohn (5 Jahre) mich umarmt und mit seinem Kopf an meinen Bauch kommt, eben an diese Stelle, dann ist das sehr sehr unangenehm. So wie wund oder entzündet aber von außen ist nichts zu sehen. Manchmal ist es dann auch so wenn ich mich runter bücke z.B, also auch ein Druck auf diese Stelle ausgeübt wird, fühlt es sich auch merkwürdig an. Letzte Woche beim Ultraschall auch als der Kopf des Ultraschallgerätes an diese Stelle rein drückte. Meine Ärztin meinte dazu nicht viel, sie dachte zuerst an eine Gestose, wegen der oberbauchschmerzen.
Das hat sich aber zum Glück nicht bestätigt.
Kennt das jemand von euch? Aus meiner ersten Schwangerschaft kann ich mich an sowas absolut nicht erinnern.
Und habt ihr auch manchmal das Gefühl der ganze Bauch (und meiner ist relativ klein) wäre so aufgebläht so dass man kaum gut sitzen kann? Als wenn er gleich platzt
Bin im Moment irgendwie ein wenig verunsichert
Danke für eure Erfahrungen und einen schönen dritten Advent

 
1 Antwort:

Re: Erfahrungen....

Antwort von Drachenfrosch, 30. SSW am 11.12.2016, 10:58 Uhr

Huhu
Ich hatte das Problem immer wieder unterm linken Rippenbogen.
Ich konnte mich kaum bewegen, es tat weh beim atmen und wenn ich rankam waren es schmerzen wie bei einem frischen blauen Fleck. Jede Berührung tat weh.
Ich hatte zufällig genau in so einem Moment mal einen UT. Sie lag einfach doof... Mit dem Kopf regelrecht unter meiner Brust. Musste den BH fast ausziehen damit der Arzt richtig rankam.
Daher haben wir vermutet, dass sie sich einfach soweit hochgeschoben hat und dadurch alles zusammengedrückt wurde.

Ich habe dann immer versucht sie zum drehen zu animieren. Hat mal mehr und mal weniger funktioniert. Jetzt scheint ihr Dickkopf nicht mehr dahin zu passen. Zumindest hatte ich diese schmerzen schon sehr lange nicht mehr.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.