März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bibabutzz, 26. SSW am 24.11.2016, 19:46 Uhr

Erfahrungen Tragetücher

Ich finde elastische Tragetücher ganz und gar nicht unnötig. Unsere Tochter hat sich in keinem gewebten Tuch tragen lassen. Rein zufällig habe ich dann noch ein elastisches ausprobiert und auf wundersame Weise war ein Tragebaby geboren :) im Nachhinein habe ich noch erfahren, dass es bei Kindern mit Blockaden im Rücken, die sich gerne Überstrecken, häufiger vorkommt, dass sie auf den "Druck" des gewebten Tragetuch empfindlich reagieren und sich deshalb im elastischen wohler fühlen. Kann ich 100%ig bestätigen.
Bevor man etwas so als unnötig abstempelt, wäre ea vielleicht sinnvoller, die Bedürfnisse des Kindes zu berücksichtigen....
Deshalb würde ich auch dazu raten, für den Start evtl ein Tuch zu leihen um zu Testen, wie es dem Baby gefällt. Anschließend kann man dann ja ein eigenes kaufen oder eben feststellen, dass ein gewebtes Tuch nicht das richtige ist, und nach Alternativen suchen.
Tragehilfen habe ich ebenfalls als zu groß für die frischen Babys empfunden.
Ich hatte eine MaiTai von Kokadi im Einsatz, die würde ich aber nicht erneut kaufen. Ich habe dann eine Mysol von Girasol gekauft, die war für das größere Baby gut. Erfahrungen mit dem Tragen vom Kleinkind habe ich nicht, weil die Tochter ziemlich früh nicht mehr getragen werden wollte.
Außerdem hatten wir - ebenfalls im fortgeschrittenen Alter (glaube so ab 9Monaten) einen Ringsling im Einsatz. Für mal eben schnell sehr praktisch.

http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/

Du schreibst, dass du keine Hebamme hast. Unabhängig vom Tragen kann ich dir nur empfehlen noch schnell zu suchen ob du zur Nachsorge vielleicht noch eine finden kannst.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetücher - Tragehilfen

Huhu ihr Lieben, wollt ihr eure kleinen Mäuse tragen, habt ihr schon eine Idee welche trage zu euch passen könnte?? Klar die Mäuse sind ja noch nicht da und man kann noch nicht probieren - aber man kann ja schon mal einige Marken und Modelle ins Auge fassen oder ausschließen! ...

von Jakob2019, 36. SSW 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetücher

Tragetücher - Tragehilfen

Huhu ihr Lieben, wollt ihr eure kleinen Mäuse tragen, habt ihr schon eine Idee welche trage zu euch passen könnte?? Klar die Mäuse sind ja noch nicht da und man kann noch nicht probieren - aber man kann ja schon mal einige Marken und Modelle ins Auge fassen oder ausschließen! ...

von Jakob2019, 36. SSW 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetücher

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.