Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Throwminec, 14. SSW am 21.11.2020, 16:34 Uhr

Entzündeter Zeh

Huhu ihr lieben,

Das ist vielleicht etwas eklig für einige (ich Ekel mich selbst vor Füßen), aber ich hab einen Total entzündeten Zeh.

Angefangen hat das ganze in der ersten ss zu Ende hin (November letzten Jahres ca). Da wurde mein Nagel am Bett irgendwie dicker, ich hab mir da wohl einen Pilz eingefangen. Der hat sich dann nach und nach aufgelöst und ist dann dank Salbe gesund nacjgewachsen. Jetzt im letzten Stück ist er eingewachsen und ich kenne das schon und hab ihn dann etwas "angehoben", dass er normal weiter wachsen kann. Normal hat das immer ganz gut geklappt darum hab ich mir nicht weiter Gedanken gemacht. Seit ein paar Tagen schmerzt er jetzt extrem und heute ist er so entzündet, dass er Eitert und über den Kompletten Zeh entzündet (rot, geschwollen und heiß) ist. Ich mache mir jetzt Gedanken, ob die Entzündung dem Baby schaden kann und ob ich evtl zum hausärztlichen Notdienst sollte oder ob es reicht einen Entzündungshemmer zu nehmen. Sollte ich zum hausärztlichen Notdienst gehen frag ich mich, was die wohl machen würden

 
3 Antworten:

Re: Entzündeter Zeh

Antwort von Ma18Ma20 am 21.11.2020, 17:27 Uhr

Also eine Blutvergiftung wirst du noch nicht haben, denn dir scheint es ja gut zu gehen.

Erst wenn dein ganzer Zeh blaurot ist oder besser der Fuß blaurot ist wäre es sehr kritisch.

Am besten zu einem podologen gehen. Die können - denke ich- am besten helfen ...
Ich hatte so Probleme noch nie, und weiß daher keine bessere Alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündeter Zeh

Antwort von murmelchen85, 14. SSW am 21.11.2020, 20:53 Uhr

Ob die Entzündung dem Baby schadet, kann ich nicht sagen. Würde aber denken, solange es nicht auf den Knochen geht, nicht.

Ich hatte auch mal einen Nagel eingewachsen, der sich dann dank einer durchgetanzten Nacht in den falschen Schuhen entzündet hat. Ich bin damals in eine chirurgische Praxis. Dort wurde unter lokaler Betäubung das Stück Nagel freigeschnitten. Hört sich bei dir ähnlich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündeter Zeh

Antwort von babymv, 27. SSW am 23.11.2020, 6:29 Uhr

Oh du arme.
Ich hatte das in jeder Schwangerschaft. Da half in dem Stadion leider nichts mehr nur der Chirurg. Am Anfang hab ich mit fussbäder+ kernseife abhilfe versucht. Aber geholfen hat es nicht.
Ich würde nicht länger warten. Besser wird es nicht .
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.