Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maron am 26.01.2017, 14:59 Uhr

Entsetzt!!!

Bei so einer späten Abtreibung muss im Normalfall eine Ethik-Kommission zustimmen. Man kann sich nicht einfach dafür entscheiden, dass man das Kind nicht will und basta.
Ich glaube auch, dass man die Persönlichkeit der Eltern berücksichtigen muss. Es sind nicht alle so wie du, die ihr eigenes Leben bedingungslos total aufgeben würden. Trotz Kinder hat man ein einiges Leben, aber nicht, wenn man es bis an Ende seiner (der des Kindes oder der eigenen) Tage pflegen muss. An solchen Situationen sind schon genug Beziehungen gescheitert und alleinerziehend mit einem behinderten Kind, das muss man auch erst mal leisten können. Und wenn es dann soweit ist, dann sagt keiner mehr, dass eine Abtreibung Mord gewesen wäre. Dann heißt es "ja, die wollten das Kind ja und das haben sie jetzt davon". Diese Familien kenn ich auch - und nicht nur eine.
Und dass man trauert finde ich auch normal. Ich hatte eine FG in der 8. Woche und es war nicht mal ein Embryo zu sehen und ich habe auch getrauert. Auch hier: Wenn sie nicht trauern würde, würde jeder sagen "was sind das nur für gefühlskalte Menschen?".
Wie man es macht, man macht es nie allen Recht. Und in so einer Situation muss man den richtigen Weg für SICH und für seine Familie treffen.
Das ist meine Meinung...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.