August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alice_15, 27. SSW am 30.04.2020, 19:59 Uhr

Entscheidungshilfe Name

@Pippi_Lotta

Auch hier muss ich dir zustimmen .

Als Lehrerin sind mir direkt die „umständlichen“ Schreibweisen aufgefallen. Ihr und später deine Tochter müsst den Namen dann immer buchstabieren und erklären. Hinzu kommt, dass die Menschen es dann dennoch falsch machen werden. Ich habe einen solchen Namen und kann davon ein Lied singen.

Manchmal liegt den Eltern ja viel an genau der Schreibweise. Das kann ich dann schon verstehen. Wenn das bei euch nicht der Fall ist, würde ich die einfachere Form wählen.

Bis auf Rosa mag ich deine Namensvorschläge. Lou finde ich allerdings am schönsten.

Unsere Kleine wird Lana heißen. Den Namen will mein Mann unbedingt. Als Lehrerin hab ich den Einwand, dass die Kinder den Namen vielleicht rückwärts lesen und sie damit ärgern könnten. Aber das lässt ihn nicht davon abbringen. Ich finde, der Name klingt schön und bin im Großen und Ganzen einverstanden. Mir war der Name, den wir unserem Sohn gegeben haben, emotional sehr wichtig und da haben wir uns so geeinigt, dass er dann den Mädchennamen aussuchen darf. Alles schön gerecht aufgeteilt .

Und wegen der möglichen Hänseleien müssen wir ihr einfach ein starkes Selbstwertgefühl vermitteln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.