Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Xenia96, 33. SSW  am 29.11.2019, 20:40 Uhr

Entlassung nach der Geburt

Huhu ich wollte mal fragen was ihr euren Mäusen am Entlassungstag anziehen werdet.
Und ich würde gerne wissen was sich mehr lohnt
ein Schneeanzug oder eine Einschlagdecke

 
14 Antworten:

Re: Entlassung nach der Geburt

Antwort von Pinguini am 29.11.2019, 21:01 Uhr

Ich habe zwei Schnee-/Kuschelanzüge geschenkt bekommen. Denke aber, dass das im Auto dann zu warm wird. Ich werd wohl Body, Strampler etc. plus Decke für den weg zum Auto nehmen. Es sei denn es hat fiese Minusgrade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entlassung nach der Geburt

Antwort von annalieschen, 35. SSW am 29.11.2019, 21:25 Uhr

Ich hab eine warme Einschlagdecke für den Maxi Cosi. Da kommt der Kleine dann in normalen Klamotten rein. Noch ne Mütze drauf und gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entlassung nach der Geburt

Antwort von Jenbeex, 32. SSW am 29.11.2019, 22:53 Uhr

Hab so nen Schneeanzug für den Sitz.
Ansonsten bekommt der kleine das an was der Papa raussuchen wird mit Body, Socken und Strumpfhose plus Mütze. Für den Notfall nimmt er noch nen Deckchen mit.
Aber bei uns sieht es eher nicht nach Schnee aus oder Minusgraden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entlassung nach der Geburt

Antwort von Maroulein am 30.11.2019, 0:35 Uhr

Wenn ihr mit dem Auto fährt auf keinen Fall einen Schneeanzug,man soll sich generell nicht mit dicken Wintersachen anschnallen ,da die Gurte einen so nicht optimal abfangen,bei Kindern erst Recht nicht,wir hatten einen guten Fußsack im Maxi Cosi,da hat eine gute Fleece oder Walkjacke gereicht ,ansonsten normale wintertaugliche Bekleidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entlassung nach der Geburt

Antwort von Little My am 30.11.2019, 1:04 Uhr

Hallo aus dem November
ganz genau so ist es am Besten. Ich hab vorher meine Hebamme gefragt bzgl Kleidung und sie meinte, dass Body + Strampler (beides Langarm), Mütze und Handschuhe vollkommen ausreichend sind, wenn das Baby in einer Einschlagdecke im Maxi Cosi sitzt. Bei allem Weiteren droht Überhitzung, da es im Auto durch die Heizung meist eh sehr warm ist. Und die Temperaturmessung im Nacken hat ergeben, dass meine Kleine sehr ausreichend warm war
Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ERGÄNZUNG

Antwort von Little My am 30.11.2019, 1:07 Uhr

Im Schneeanzug usw kann man das Baby auch nicht richtig anschnallen, das sollte man lieber nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entlassung nach der Geburt

Antwort von Jenbeex, 32. SSW am 30.11.2019, 3:00 Uhr

Ist ja kein Schneeanzug indem Sinne eher Art Fußsack halt nur mit Ärmeln. Kaufen nicht extra so ne Einschlagdecke etc. da wir den Kindersitz dadurch das kein Führerschein vorhanden ist eh kaum benutzen werden. Zumindest kaum mit dem Auto (in unserem Fall Taxi).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entlassung nach der Geburt

Antwort von Feeli79 am 30.11.2019, 6:47 Uhr

Also da wir in unmittelbarer Nähe vom Krankenhaus wohnen, werden wir kein Auto nutzen.
Deshalb wird es wohl ein Strampler, warmer Anzug, Mütze und Söckchen mit Decke im Konderwagen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entlassung nach der Geburt

Antwort von Feeli79 am 30.11.2019, 6:52 Uhr

Anbei ein Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entlassung nach der Geburt

Antwort von Little My am 30.11.2019, 7:08 Uhr

Sehr süß die Sachen! Und genau sowas suche ich in 56/62 für meine Maus, leider scheinen Wickelbodys & -Strampler hier im Ort gegen Glitzer- & Schleifchenkram ausgetauscht worden zu sein
Magst Du mir verraten, wo Du das gekauft hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entlassung nach der Geburt

Antwort von Feeli79 am 30.11.2019, 8:50 Uhr

Vielen lieben Dank. Also ich habe alle Läden durchsucht und echt größtenteils nur Mist gefunden. Die Sachen habe ich im C&A gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entlassung nach der Geburt

Antwort von MarieE am 30.11.2019, 8:59 Uhr

Ja, ich hab auch total tolle Sachen bei C&A gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entlassung nach der Geburt

Antwort von Muffin2014 am 30.11.2019, 10:25 Uhr

Bei meinen Großen, der im Dezember geboren wurde, hatte ich eine kuschelige Jacke in Größe 56 mit.
Naja...was soll ich sagen. Sie liegt auch nach Kind 2 noch unbenutzt im Schrank.
Es kam mir einfach falsch vor dieses kleine zarte wesen so dick einzupacken. Habe ihn in eine Decke gewickelt und Mütze und dicke Socken.
Im Auto ist es ja in der Regel auch warm.
Es ist nur der Weg zum Auto und vom Auto ins Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entlassung nach der Geburt

Antwort von Zak, 34. SSW am 30.11.2019, 12:38 Uhr

Ich habe einen Walkoverall genäht. Den wird das Baby über Strampler, Walk-Wickelpulli und Body angezogen bekommen.
Dann habe ich eine Fleece-Einschlagdecke für den Autositz. Das reicht und im Auto werde ich die Decke wieder aufschlagen.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach der Geburt extreme Gefühlsausbrüche

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Suri ist letzte Woche Donnerstag zur Welt gekommen. Es war nun auch endlich klar, dass sie nicht aus der BEL kommen konnte, da sie unter den Rippen feststeckte. Nun sind wir seit gestern endlich zu Hause und meine Gefühle sind einfach ...

von Bella54, 39. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Mal eine private frage ..wann nach der Geburt wieder intim?

Hallo liebe Mamis :) Hoffe euch und eure süßen Mäuse gehts gut Blöde Frage ..wann seit ihr wieder intim geworden mit eurem Partner ? Ich hatte keine geburts Verletzungen und der Wochen Fluss auch schon weg aber ...

von Tinaa24 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Kinds Vater will ca 6 7 Monate nach der Geburt auf festival

Hallo mein Freund möchte nächstes Jahr mit seinen Kollegen auf ein Festival das 5 Tage geht also ist er 6 tage oder so weck. Weiß nicht was ich machen soll. Am 13.1 soll unser kleines Wunder kommen. Ich gönne ihn ja den spass aber wenn ich dann alleine mit dem Baby bin weiß ich ...

von maus84, 11. SSW 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wer kauft sich einen bauchstützgürtel, und ein postnatal Gürtel nach der Geburt?

Also einen bauchstützgürtel hab ich mir schon gekauft und beim anderen überlege ich mir noch ob ichs kaufen soll, das 2 te ist ein rückbildungsgürtel Hat ...

von SmileyDay, 16. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Möchte jemand keine Hebamme nach der Geburt?

Hallo ihr Lieben, ich möchte diesmal (3. Kind) keine Hebamme nach der Geburt. Es hat mich jedes mal gestresst, wenn sie kam, weils immer nur eine Zeitspanne gab. Sowas, wie "Mittwoch vormittag irgendwann". Hatte 2 verschiedene Hebammen. Die erste hat sich ums Baby super ...

von Muffin2014, 12. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Kupferspirale... Oder welche Verhütung wählt ihr nach der Geburt?

Hi zusammen, Ich hab mal eine Frage für die Zeit nach der Geburt. Haben welche von euch vorher mit kupferspirale verhütet und wie waren eure Erfahrungen damit? Derzeit bin ich am überlegen sie mir einsetzten zu lassen wenn es nach der Geburt soweit ist. ...

von Annizo, 40. SSW 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Veränderungen nach der Geburt

Ich habe mal eine Frage.... Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich zum Glück keine Streifen, meine Mensbeschwerden sind auch so gut wie weg. Meine Brüste sind leider noch kleiner und der Sex fühlt sich irgendwie auch anders an.. Meint ihr nach der Zweiten Geburt ist wieder ...

von pussydeluxe2003 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.