Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo, 40. SSW am 03.01.2019, 12:11 Uhr

Kupferspirale... Oder welche Verhütung wählt ihr nach der Geburt?

Hi zusammen,

Ich hab mal eine Frage für die Zeit nach der Geburt.

Haben welche von euch vorher mit kupferspirale verhütet und wie waren eure Erfahrungen damit?

Derzeit bin ich am überlegen sie mir einsetzten zu lassen wenn es nach der Geburt soweit ist.

Hormone will ich keine mehr, da ich erst 28 bin fällt eine endgültige Vergütung erstmal weg, falls doch nochmal der Wunsch nach einem Nachzügler kommen sollte später.

LG

 
6 Antworten:

Re: Kupferspirale... Oder welche Verhütung wählt ihr nach der Geburt?

Antwort von Pinkypie21, 40. SSW am 03.01.2019, 12:58 Uhr

Hallo,

ich hab leider schlechte Erfahrungen mit der Kupferspirale gemacht. Ich habe so viel positives darüber gelesen, deshalb hab ich sie mir 2016 einsetzen lassen. Leider hatte ich von da an immer sehr starke und langanhaltende Blutungen (8-10 Tage) und irgendwann nach ca. einem Jahr war ich beim Arzt und die Spirale war weg und ich schwanger (Fehlgeburt in der 7. Woche)... Deshalb wäre die Spirale für mich nichts mehr. Wir werden Kondome nehmen, denn ich vertrage die Pille nicht mehr (hab sie seit ich 15 bin genommen mit Unterbrechungen) und bin jetzt 35, also kommt die sowieso nicht mehr in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale... Oder welche Verhütung wählt ihr nach der Geburt?

Antwort von Baby Bum am 03.01.2019, 13:13 Uhr

Also ich weiss nur das ich nix schlucken will ! Hmm mit Kondomen
Ich dachte immer ich kann nicht schwanger werden ,obwohl ich ja ganze Zeit ein Baby noch wollte ! Aber wie ich sehe,funktioniert es
Und da bin ich froh drüber,oh man und bald ist es da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale... Oder welche Verhütung wählt ihr nach der Geburt?

Antwort von MamaMitSorgen, 39. SSW am 03.01.2019, 13:20 Uhr

Ich habe vor und zwischen den beiden Schwangerschaften mit der Hormonspiegel verhütet und war super zufrieden. Vor meiner ersten ss hatte ich die mirena( kann für 5 Jahre eingesetzt werden) und zwischen den ss die jaydess (3 Jahre) man kann sie sich jederzeit ziehen lassen sobald Kinderwunsch besteht und ist ab dem ersten Tag geschützt. Klar ist auch wieder hormonell, aber nur leicht und lokal und nicht mit den anderen hormonellen Verhütungsmitteln zu vergleichen. Von der kupferspirale oder auch Kupferkette habe ich noch nicht so viel gutes gehört und ich werde auch nach dieser ss wieder zur hormonspirale greifen. Ich war bei beiden ss nach der Spirale jeweils im ersten ubungszyklus schwanger, auch das isg für mich relevant, da ggf noch Kinderwunsch besteht bei uns. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale... Oder welche Verhütung wählt ihr nach der Geburt?

Antwort von Milchshake am 03.01.2019, 14:24 Uhr

Ich hatte nach meinem Sohn fast 4 Jahre eine Hormonspirale und war zufrieden. Hatte sogar die Mens jeden Monat, die bleibt aber bei vielen aus, hat aber keinen Einfluss darauf, ob du später nochmal schwanger wirst oder nicht. Danach hatte ich über 10 Jahre die Pille und bin nach Absetzen trotzdem recht schnell schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale... Oder welche Verhütung wählt ihr nach der Geburt?

Antwort von sonsuzmasalim, 37. SSW am 03.01.2019, 18:04 Uhr

Darf ich fragen warum du dachtest, dass du nicht schwanger werden kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale... Oder welche Verhütung wählt ihr nach der Geburt?

Antwort von ausviermachfünf am 03.01.2019, 22:27 Uhr

Hallo aus dem Februar.

Es wird dir nichts bringen, anderen nach ihren Erfahrungen zu fragen, da jeder Mensch anderst reagiert. Es können dir 10 von guten Erfahrungen berichten und bei dir läuft es schxxx.

Ich bin so ein Mirena-Fall. Ich verteufle die Mirena, sie hat mir jede Menge Probleme bereitet und bereitet sie meines Erachtens heute noch (lt. Arzt ist es aber nicht so). Ich würde aber deshalb nie davon abraten, genauso wenig wie ich dazu raten würde, wenn alles tip Top wäre.

Genauso verhält es sich mit meinem Wunsch nach der Steri. Mir ist bewusst, dass es schxxx laufen kann, aber es kann auch gut sein. Ich werde es selbst sehen müssen.
(Aber für mich kommt halt auch kein weiteres Kind mehr in Frage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach der Geburt extreme Gefühlsausbrüche

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Suri ist letzte Woche Donnerstag zur Welt gekommen. Es war nun auch endlich klar, dass sie nicht aus der BEL kommen konnte, da sie unter den Rippen feststeckte. Nun sind wir seit gestern endlich zu Hause und meine Gefühle sind einfach ...

von Bella54, 39. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Kinds Vater will ca 6 7 Monate nach der Geburt auf festival

Hallo mein Freund möchte nächstes Jahr mit seinen Kollegen auf ein Festival das 5 Tage geht also ist er 6 tage oder so weck. Weiß nicht was ich machen soll. Am 13.1 soll unser kleines Wunder kommen. Ich gönne ihn ja den spass aber wenn ich dann alleine mit dem Baby bin weiß ich ...

von maus84, 11. SSW 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Verhütung?

Hallo liebe Mamis, ich hoffe euch geht es gut. Mich würde es mal interessieren wie ihr es so handhabt mit der Verhütung. Ich habe nächste Woche meine Nachsorge beim FA und somit auch das Verhütungsgespräch. Bin immer ...

von boymom21 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Wer kauft sich einen bauchstützgürtel, und ein postnatal Gürtel nach der Geburt?

Also einen bauchstützgürtel hab ich mir schon gekauft und beim anderen überlege ich mir noch ob ichs kaufen soll, das 2 te ist ein rückbildungsgürtel Hat ...

von SmileyDay, 16. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Verhütungspanne

Nachdem wir, am Eisprungtag, eine Kondompanne hatte (vorher noch nie passiert ), wird es jetzt spannend Heute Abend oder allerspätestens morgen, sollte die ...

von Becca09 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Möchte jemand keine Hebamme nach der Geburt?

Hallo ihr Lieben, ich möchte diesmal (3. Kind) keine Hebamme nach der Geburt. Es hat mich jedes mal gestresst, wenn sie kam, weils immer nur eine Zeitspanne gab. Sowas, wie "Mittwoch vormittag irgendwann". Hatte 2 verschiedene Hebammen. Die erste hat sich ums Baby super ...

von Muffin2014, 12. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Veränderungen nach der Geburt

Ich habe mal eine Frage.... Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich zum Glück keine Streifen, meine Mensbeschwerden sind auch so gut wie weg. Meine Brüste sind leider noch kleiner und der Sex fühlt sich irgendwie auch anders an.. Meint ihr nach der Zweiten Geburt ist wieder ...

von pussydeluxe2003 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.