Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aficionada, 32. SSW am 28.11.2019, 20:35 Uhr

Auch ich muss mal jammern...

Ich bin momentan total frustriert. Es ist meine 2.Kind. Mein 1. kam leider nach 24h Wehen letztendlich per Kaiserschnitt, was mich damals extrem runtergezogen hatte. Es gab leider ein Missverhältnis zwischen Kopf und Becken (Kopfumfang war 34,5cm). Ich habe damals Monate gebraucht es zu akzeptieren und mich nicht schlecht zu fühlen.
Nun hatte ich heute mein 3. Screening. Unser Baby liegt schon die ganze Zeit in BEL. Es kann sich natürlich immer noch drehen, aber ich glaube nicht dran. Abgesehen davon ist der Kopfumfang schon ziemlich groß. Ich bin gerade erst bei 31+4 und der Kopf misst schon 32cm! Da ich noch gut 8 Wochen vor mir habe, glaube ich nicht, dass wir unter den 34cm bleiben die mein erstes Kind hatte. Was also heißt, selbst wenn es sich noch dreht, wird es wohl trotzdem ein Kaiserschnitt! Das macht mich wirklich traurig! Ich will so gerne eine natürliche Geburt. Ich hatte mich so auf den Termin heute gefreut. Endlich mal auch wieder eine Foto bekommen! Aber selbst das hat nicht geklappt, weil es das Gesicht nach hinten gedreht hatte....dementsprechend war der Termin heute für mich sehr ernüchternd:(

Sry fürs zutexten. Ich musste es jetzt irgendwie runterschreiben.

 
3 Antworten:

Re: Auch ich muss mal jammern...

Antwort von Pinguini am 28.11.2019, 20:44 Uhr

Ich kann dich total verstehen. Das war ein enttäuschender Tag für dich.
Aber vielleicht möchte dir dein Baby die nächste große Enttäuschung ersparen, wenn du vielleicht wieder nach stundenlangen Wehen unvorbereitet einen Kaiserschnitt bekommst. Jetzt wo es in BEL liegt kannst du dich emotional darauf vorbereiten. Mach dir ein Geburtsvorbereitungsgespräch und rede viel mit dem Arzt darüber, wie die ersten Stunden nach dem Kaiserschnitt ablaufen können. Kuscheln, Stillen etc. Vielleicht hilft es wenn du dich auf diesen Zeitraum fixierst.
Kopf hoch
Deinem Baby ist es egal wie es auf die Welt kommt, hauptsache die Mama ist da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich muss mal jammern...

Antwort von MarieE am 28.11.2019, 21:15 Uhr

Es tut mir leid, dass dein Termin heute so enttäuschend war
Ich bin leider unerfahren, es ist meine 1.Schwangerschaft, ich kann dir leider keinen Rat geben.
Aber ich schick dir eine feste Umarmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich muss mal jammern...

Antwort von aficionada am 28.11.2019, 22:09 Uhr

Danke schon mal. Ja ich versuche mich auf das Ziel zu konzentrieren. Und dieses mal kann ich mich ja wenigstens drauf einstellen und werde nicht so überrumpelt mit dem KS.
Noch ist ja nichts entschieden und ein Funke Hoffnung geht so schnell nicht verloren. Der nächste US in 4 Wochen wird dann schon ausschlaggebender sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.