Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarieE, 35. SSW am 28.11.2019, 19:57 Uhr

Zurück vom Arzt...Mopsbacken-Alarm 🙈

Hallo ihr Lieben,

wir waren heute wieder beim Arzt.
CTG war alles gut, ein paar Wehen waren drauf und der Krümel hat fleißig getobt

Laut Messung ist der Krümel heute bei 34+3 bereits 48cm groß und 1900g schwer...eine Mopsbacke also
Er ist somit etwa 1 1/2 Wochen weiter

Auf meiner Überweisung zur Geburtsplanung steht nun Verdacht auf fetale Makrosomie mit der Bitte um Kontrolle der Maße vom Krümel.
Den Termin hab ich am 12.12. Wir sind nun sehr gespannt, eventuell muss eingeleitet werden, wenn der Krümel so weiter wächst
Das es nun stagniert ist ja wohl eher nicht drin, oder?
Auf Einleitung hab ich ja so gar keine Lust drauf Ich wollte doch eine selbstbestimmte Geburt mit möglichst wenigen Eingriffen von außen
Ich hab nun meinem Mann schon damit gedroht, dass wir ab 37+0 dann täglich herzeln Der Himbeerblättertee steht auch schon im Schrank und die Akkupunkturtermine sind gemacht.

Anbei noch das heutige Foto von der kleinen Mopsbacke
Mama & Papa sind schon total verliebt in dich, Babyboy

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Zurück vom Arzt...Mopsbacken-Alarm 🙈

Antwort von Alele, 35. SSW am 28.11.2019, 20:08 Uhr

Hi

Ich würde mir da mal gar keine Sorgen machen! Ich war heute auch beim Arzt und unsere specki-Maus ist mit 44cm und 2550gr deutlich kleiner und schwerer als euer Babyboy
Oder hast du dich verschrieben und meintest 2900gr?
Meine Ärztin macht sich überhaupt keine Sorgen und hat weder Größe noch Gewicht kommentiert. Auf meine Nachfrage hat sie nur gesagt dass das ok wäre für die Woche (34+6) aber ein bisschen sollte sie noch drin bleiben.
Habe auch keine Überweisung oder Ähnliches bekommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt...Mopsbacken-Alarm 🙈

Antwort von Pinguini am 28.11.2019, 20:12 Uhr

Mach dir keine Sorgen, nach Mutterschaftsrichtlinie wird Größe und Gewicht nach dem 3. Screening erst ab ET wieder gemessen. Die Messung ist so ungenau, das beunruhigt nur. Solange es deinem Zwerg gut geht, ist doch alles top
Wunderschönes Bild übrigens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt...Mopsbacken-Alarm 🙈

Antwort von sweetmy, 34. SSW am 28.11.2019, 20:23 Uhr

Die Messungen stimmen meistens nicht. Unser Baby hatte in der 31. Woche schon 1900 g
Bin auf morgen gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt...Mopsbacken-Alarm 🙈

Antwort von Jumalowa am 28.11.2019, 20:26 Uhr

Ich glaube auch du hast Dich vertan mit den 1900g oder?!

Ausserdem sind die Geräte sehr ungenau, bzw. können schon um einige hundert Gramm schwanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt...Mopsbacken-Alarm 🙈

Antwort von Jenelse, 35. SSW am 28.11.2019, 20:27 Uhr

Ähm
Ich hab morgen meine nächste VU und in der letzten vor 14 Tagen, hatte ich mein kleiner schon geschätzt 43 cm und 2300 Gramm

Es sind ja auch alles nur Schätzungen und nicht hundertprozentig richtig, wenn sonst alles gut und gesund ist würde ich mir keine Gedanken machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt...Mopsbacken-Alarm 🙈

Antwort von MarieE am 28.11.2019, 20:29 Uhr

Tatsächlich 2900g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt...Mopsbacken-Alarm 🙈

Antwort von MarieE am 28.11.2019, 20:31 Uhr

Ja, gerade gesehen...natürlich 2900g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt...Mopsbacken-Alarm 🙈

Antwort von Katharina91, 32. SSW am 28.11.2019, 21:11 Uhr

Ich hatte gestern auch 3.screening und ctg.. im ctg waren deutlich kontraktionen zu erkennen was eig nicht sein sollte so extrem hoch.. dadurch das mein Bauch immer knülle hart wird obwohl ich überhaupt nichts mehr so wirklich mache hat meine Ärztin jetzt die Dosis vom Magnesium erhöht .. aber mein babyboy geht es trotzdem gut und wiegt momentan 1600g und hat einen Kopfumfang von 30 cm.. nur zur Größe hat sie nichts gesagt ausser ist gut entwickelt für den Zeitraum .. wird halt ein kleiner Bub so wie seine Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt...Mopsbacken-Alarm 🙈

Antwort von Blauregen, 35. SSW am 29.11.2019, 8:37 Uhr

Macht euch mal nicht verrückt. Meine Große wurde an Abend vor der Entbindung auf 3.500 geschätzt und kam dann mit zarten 2.500 auf die Welt. Bei meiner Kleinen wurden wenige Stunden vor der Geburt 3.200 gemessen und was kam raus...., ein 4 kg Brocken
Also alles Schätzungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik vor Arztbesuch morgen

Hallo, Ich bin bisher nur stille Mitleserin. Aber jetzt traue ich mich auch mal, weil ich einfach nicht weiß wohin ich mit meiner Angst soll. Zu meiner Vorgeschichte. Nach 2 Fehlgeburten bekamen wir im April 2020 unsere Tochter. Die Schwangerschaft war auch nicht leicht. Ich ...

von Regenbogenkind2020 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Donnerstag Arzt und alles bestens.

Waren Donnerstag zur Untersuchung hatte nach der letzten Fehlgeburt schon echt Angst vor der Untersuchung nach der 12. Woche aber es ist alles bestens. Arme Beine Bauch Herz Kopf alles wie es sein soll messen konnte sie bei dem Koalababy 9,4cm er war aber auch sehr aktiv. Und ja ...

von Whyoming, 15. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Komme vom Arzttermin

Komme gerade vom Arzttermin. Mein Krümelchen ist deutlich zu erkennen und das Herzchen schlägt. Ärztin hat ausgerechnet, dass ich bei 6+5 bin, der ET wäre der 7.1.2023 Klingt super, aber ich kann mich nicht freuen, weil ich weiß, dass das irgendwie gar nicht sein kann. ...

von LeLuFe21, 7. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann Arzt anrufen?

Hallo ihr Lieben, ich hab gestern an ES+10/11 positiv getestet und heute war der Test auch schon stärker. Jetzt die Frage, wenn ihr vor NMT positiv getestet habt, habt ihr dann noch bis NMT oder danach gewartet um den Arzt anzurufen? Oder habt ihr direkt ...

von Jule22 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin Ausfluss

Hallo ihr Lieben, war heute beim FA. Mein Ausfluss ist seit 2 Tagen echt komisch. Mal rosa mal Gelb mal durchsichtig. PH wert liegt bei 4 alles Infektion habe ich keine. Schleimhaut sei hoch aufgebaut und die Blutwerte erfahre ich am Montag. Mal sehen. Nach der FG Habe ich ...

von boymom21, 5. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin Ausfluss

Hallo ihr Lieben, war heute beim FA. Mein Ausfluss ist seit 2 Tagen echt komisch. Mal rosa mal Gelb mal durchsichtig. PH wert liegt bei 4 alles Infektion habe ich keine. Schleimhaut sei hoch aufgebaut und die Blutwerte erfahre ich am Montag. Mal sehen. Nach der FG Habe ich ...

von boymom21, 5. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch bei 5+0 mit anschließendem bräunlichen Ausfluss?

Guten Morgen ihr lieben. Ich war gestern beim Gyn. Und es sieht alles soweit gut und zeitgemäß entwickelt aus. Eine Fruchthöhle ist gut zu sehen und ein Embryo mit dottersack zu erahnen meinte Frau Dr. Heute morgen nach dem pinkeln hatte etwas bräunlichen Ausfluss am ...

von Jessy4694, 6. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch

Hatte heute unseren ersten FA Termin. 5+5 Fruchthöhle, Dottersack und Mini Embyoanlage. Nächster Termin in 2 Wochen… da sehen wir hoffentlich ein Herzlein schlagen. Alles Gute für euch alle ...

von PetitPuce 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Blasenentzündung - zum Arzt?

Hallo, ich mach mich verrückt... Eigentlich wollte ich paar Zyklen auslassen, da ich letztes Jahr 3 Fehlgeburten hatte und alles untersuchen lassen wollte bevor wir es wieder versuchen.. Die Gebärmutterspieglung ist für Ende Mai geplant. Nun hatten wir letzte Woche 2 Mal ...

von Strickmami 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

War gestern Beim Arzt und …

Hi Mädels, mein kleiner Zuckertest war auffällig. Musste heute nochmal zum Arzt um den großen Zuckertest machen zu lassen. Ich hab solch einen Hunger. Seit gestern nichts mehr essen Ich hoffe, das alles gut ist. Bekomme am Donnerstag ...

von Peanuts, 29. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.