Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97, 35. SSW am 28.11.2019, 14:55 Uhr

Extremer Schwindel ??

Ich stand gerade in der Küche und die Welt drehte sich so heftig das ich mich festhalten musste...
Hab eigentlich keinen hohen Blutdruck sondern eher einen niedrigen. War aber schon immer so und diesen Schwindel hatte ich in diesem Ausmaß noch nie zuvor gehabt.
Kennt das jemand von euch ? Muss ich mir Sorgen machen ?

 
5 Antworten:

Re: Extremer Schwindel ??

Antwort von wowugi80, 32. SSW am 28.11.2019, 15:27 Uhr

Das hatte ich bis vor ein paar Wochen auch. Mein Blutdruck ist auch eher niedrig und ich hatte total häufig Schwindel, Herzklopfen, dicke Beine. Ich hab dann das Magnesium abgesetzt und siehe da: alle Beschwerden weg. Meine Ärztin meinte, Magnesium wirkt Gefäßerweiternd und dann kann es auch mal zu Schwindel kommen. Nimmst du vielleicht viel Magnesium?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Schwindel ??

Antwort von Mamamaus97, 35. SSW am 28.11.2019, 15:38 Uhr

Oh ja ich nehme 300mg täglich. Manchmal auch 600mg. Hilft super gegen nächtliche Wadenkrämpfe aber wenn Mg auch sowas auslösen kann sollte ich es vielleicht auch langsam absetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Schwindel ??

Antwort von Juliette-Baguette, 32. SSW am 28.11.2019, 15:51 Uhr

Was du beschreibst passt auch eher zu niedrigem Blutdruck.
Ich würde es beobachten und sonst mal bei der nächsten Vorsorge ansprechen.

Ich hatte das in beiden Schwangerschaften schon bis zur Ohnmacht.

Aber oft liegt es auch an der Tagesform. Kann sein, dass es nicht nochmal passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Schwindel ??

Antwort von Jenbeex, 32. SSW am 28.11.2019, 16:06 Uhr

Hatte ich jetzt die Tage nach nen Reizdarm Schub, wo ich kurz dachte es geht los. Aber kaum als ich mich auf die Couch gelegt hab und mein Tee getrunken hab war alles wieder Tutti.
Hatte aber so Schwindelanfälle häufig am Anfang in der Schwangerschaft gehabt wegen dem Wetter. Würde ich mal ansprechen beim nächsten Termin. Kann auch einfach nur durch die Schwangerschaft kommen. Gerade zum Ende ist das ja auch für den Körper nochmal ne kleine Belastung sagte meine Omimi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Schwindel ??

Antwort von wowugi80, 32. SSW am 28.11.2019, 19:39 Uhr

Damit kannst du jetzt eh langsam aufhören. In den letzten Wochen vor der Geburt sollte deine Gebärmutter ja üben dürfen. Ich hab ziemlich lange zwei Beutelchen Magnesium Verla genommen, also 600. Jetzt nehme ich etwa seit drei Wochen kein Magnesium mehr und hab zum Glück trotzdem keine Wadenkrämpfe mehr. Hatte ich am Anfang der Schwangerschaft ziemlich doll und auch oft einen harten Bauch. Aber mein Körper scheint das Magnesium jetzt auch gar nicht mehr zu brauchen, diese Beschwerden sind alle weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr auch Schwindel?

Hallo ihr lieben, Mir ist seit gestern Abend immer beim gehen und aufstehen etc. schwindelig und ich hab das Gefühl das ich gleich umkippe. Ich habe auch schon gegessen und getrunken und es hört nicht auf, nun habe ich gelesen das das völlig normal sein kann, drum mache ich mir ...

von Baby24, 27. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Kreislaufprobleme, Schwindel, Sehprobleme

Hallo ihr lieben! Kennt ihr das? Ich bekomme während der SS Kopfschmerzen, mir wird schwindelig und bekomme Sehprobleme (wie Flecken im Sichtfeld). Ich hatte das während meiner letzten SS auch und es war echt anstrengend. Eben war ich einkaufen und plötzlich ging das wieder ...

von Selena684, 17. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindel

Hallo ihr lieben Ich war bis jetzt auch eher stille mitleserin, da meine ersten Wochen ziemlich nervenaufreibend mit mehreren Blutungen und so weiter waren und ich mich da einfach ein Stück weit nicht noch mehr reinsteigern wollte. Bin ...

von Serenalilli, 12. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Extremer Schwindel

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern extremen Benommenheitsschwindel. Ab und zu habe ich auch auch Kopfschmerzen dazu und ich fühle meinen Puls stärker als sonst. Habe etwas Angst dass es eine Blutanämie sein könnte. Geht es vielleicht jemandem ähnlich? Ich werde morgen ...

von NoraPatricia, 6. SSW 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Nächtlicher Schwindel im Liegen

Hallo Ihr Lieben, ich bins schon wieder... ich hab im Moment (das 2.te mal seit 7 Tagen) gelegentlich das Problem das ich nachts wach werde und mir schwindelig ist. Beim ersten Mal hab ich mir nichts dabei gedacht da ja jeder mal eine schlechte Nacht hat und ich mir schon brav ...

von Mamamaus97, 19. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Wochenwechsel und Schwindel

Hallo ihr Lieben, heute wechsel ich in die 16. Woche und darüber freu ich mich sehr Aber mir ist immer mal wieder noch so richtig heftig schwindelig. Habt ihr das auch? Übelkeit und Erbrechen geht auch nicht weg ...

von Limie, 16. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindel / Kreislaufprobleme / niedriger Blutdruck

Hallo zusammen, bin 10 + 1 und hab mit Schwindel / Kreislaufprobleme / niedriger Blutdruck zu kämpfen. Bin seit Montag von der Arbeit zu Hause, würd aber gern wirder arbeiten. Frauenarzt, Hausarzt und Apotheker geben mir nichts aufgrund der Schwangerschaft. Geh ...

von Jessal89, 11. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindel

Hallo, hatte das schonmal jemand? Ich habe eben am PC gegessen etwas nach vorne gebeugt und plötzlich ist mir schwindelig geworden. Bin direkt aufgestanden und habe mich auf den Boden auf die linke Seite gelegt. Sofort war alles weg. Muss ich mir Sorgen um das Ungeborene ...

von JHJH, 24. SSW 22.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindel und Kopfweh ...

Sooo, saß jetzt 1,5 h bei der FÄ. In der Zeit haben sie mir den Blutdruck gemessen (der war zum Glück gut) und Urinprobe genommen. War nicht mal bei der Ärztin drin und irgendwann hat mir die mfa einfach ne Krankmeldung für diese Woche in die Hand gedrückt, ohne es zu ...

von xBekki, 27. SSW 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindel und Schweißausbrüche :-(

Hab seit Montag diese Woche andauern Schweißausbrüche und Schwindel. Dann geht es mir ca ne halbe Stunde schlecht und danach bekomme ich den mega Schädel, als hätte ich ne ganze Flasche Wein getrunken. Aber ansonsten geht es mir gut. Das ist so komisch. Und hab Angst damit ...

von xBekki, 27. SSW 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.