Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby03061219, 6. SSW am 26.10.2020, 12:22 Uhr

Endrundete und leere Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben,

Ich komme gerade vom Frauenarzt und bin total fertig. Ich bin heute bei 5+3. sie konnte nur eine leere Fruchthöhle sehen , die zudem nicht schön rund war. Sie meinte es könnte sein, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Mir wurde Blut abgenommen und am Freitag soll ich nochmal zur Kontrolle. Sie fragte mich ob ich schmerzen habe. Die ich wirklich habe. Ich Dreh noch durch. Hatte das jemand schon von euch? Lg

 
12 Antworten:

Re: Endrundete und leere Fruchthöhle

Antwort von schmetterling1234, 7. SSW am 26.10.2020, 13:20 Uhr

Hallo,

dass tut mir mega leid , ich kenn mich da leider nicht aus aber ich kann dir mein US bild als vergleich anbieten war da auch sowas 5+4 herum ...
was für schmerzen hast du den leicht ?

Liebe Grüße...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endrundete und leere Fruchthöhle

Antwort von schmetterling1234, 7. SSW am 26.10.2020, 13:20 Uhr

Hallo,

dass tut mir mega leid , ich kenn mich da leider nicht aus aber ich kann dir mein US bild als vergleich anbieten war da auch sowas 5+4 herum ...
was für schmerzen hast du den leicht ?

Liebe Grüße...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endrundete und leere Fruchthöhle

Antwort von Sabrina9011, 32. SSW am 26.10.2020, 14:21 Uhr

Hallo aus dem Dezember
Oh je, bitte mach dich nicht verrückt, ich weiß, leichter gesagt als getan.
Bei mir konnte man erst richtig was in der 8 SSW erkennen. Manchmal sind die Termine auch einfach zu früh.
Ich hatte am Anfang immer ein Ziehen als würde ich bald meine Periode bekommen.
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endrundete und leere Fruchthöhle

Antwort von Mango2016, 9. SSW am 26.10.2020, 14:30 Uhr

Hi,
Also ich war auch in diesem Zeitraum das erste mal da und man konnte nur was erahnen, richtig gesehen hat man auch nichts. Was für Schmerzen hast du genau?
Ich hatte in diesem Zeitraum ein sehr unangenehmes ziehen auf der rechten Seite...hat auch ewig gedauert bis das weg war.
Drück dir die daumen das alles gut ist
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endrundete und leere Fruchthöhle

Antwort von wundertüte1 am 26.10.2020, 14:36 Uhr

Hallo aus dem Mai-Bus

also zuerst einmal: bei 5+3 muss man nicht unbedingt etwas sehen. Es gibt auch Eckenhocker, die sich erst später zeigen, oder die Schwangerschaft ist einfach noch nicht so weit. Kennst du denn deinen Eisprung sicher?

Hat dein Gyn den HCG Wert geprüft? Bei einer intakten SS verdoppelt der sich jeden 2. Tag. Natürlich reicht eine einmalige HCG Prüfung nicht, um eine Aussage zu treffen. Man muss den Verlauf beurteilten.

Leider bekommt man oft nicht so schnell Gewissheit. Ich hatte im Juli eine FG und musste auch ständig zittern und warten, bis man mir eine eindeutige Aussage geben konnte. Das ist echt nervenaufreibend. Ich weiß also wie du dich fühlst.

Versuche positiv zu bleiben und warte ab. Mehr kannst du leider nicht tun.. Ein gesundes Kind bleibt und wenn es geht, dann ist das für dieses Kind besser so, weil es wahrscheinlich gravierende Fehlbildungen hatte.

So hab ich immer versucht mich zu beruhigen. Vielleicht hilft es dir auch.

Ich drücke die Daumen, dass bei dir alles gut wird und die ss intakt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endrundete und leere Fruchthöhle

Antwort von Baby03061219 am 26.10.2020, 16:33 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben für die Antworten. Sie hat mir leider nicht viel Hoffnung gemacht. Und ich weiß nicht warum, aber seitdem ich dort weg bin, habe überhaupt keine Hoffnung mehr. Irgendetwas in mir, sagt mir, ich solle mich verabschieden. Ich weiß nicht, ob es Selbstschutz ist oder Angst. Aber mein Gefühl bedeutet nichts gutes schmerzen habe ich besonders auf der rechten Seite. Aber das kannte ich aus meinen ersten Schwangerschaften schon. Wobei es sich manchmal anfühlt, als hätte ich dort einen knubbelige sitzen der drückt. Also innerlich. Ich werde abwarten müssen sie hat heute Blut abgenommen und nimmt Donnerstag nochmal Blut ab um den Verlauf zu sehen. Am Freitag dann nochmal Ultraschall und Besprechung. Ich wünsche euch allen alles Liebe und gute für eure schöne kugeltet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endrundete und leere Fruchthöhle

Antwort von nita83 am 26.10.2020, 17:23 Uhr

Hallo die Schwangerschaften die gehalten haben hatten nie ne Runde eher ovale fruchthöhle. Das kann alles oder nichts bedeuten.
Beim kleinen war die fruchthöhle bei 5+6 auch leer(rechnerisch wäre sogar 6+3 ssw gewesen) 1Woche später war alles da allerdings wieder korrigiert.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endrundete und leere Fruchthöhle

Antwort von Baby03061219 am 26.10.2020, 17:46 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort. Das gibt doch ein klein wenig Hoffnung. Ich werde verrückt. Ich weiß garnicht wie ich die Woche durchstehen soll mit diesen Gedanken und der Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endrundete und leere Fruchthöhle

Antwort von steffalive, 10. SSW am 26.10.2020, 18:37 Uhr

Hallo aus dem Mai!
Ich war anfangs der Schwangerschaft noch in der Kinderwunschpraxis in Behandlung.
Bei 4+6 cm (glaube ich) schallte er und Sagte mir, dass ihm die Form der Fruchthöhle nicht gefallen würde. Später rief ich noch in der Praxis für mein Labor Ergebnis an und dort wurde mir gesagt ich solle mich auf eine Eileiterschwangerschaft einstellen und sofort in die Klinik fahren wenn ich Schmerzen habe. Ich hatte richtig Panik danach und war völlig fertig.
Das Ende vom Lied: bis jetzt ist alles super, kurz nach dem Termin (bei 5+4) war bei meiner Frauenärztin in Embryo mit Herzschlag zu sehen.
Manche Ärzte sind halt sehr „negativ“ - solang man noch keinen Herzschlag sieht, geben viele Ärzte erstmal wenig Hoffnung, damit man sich nicht zu früh freut.
Also warte erst mal ab. Es kann noch alles ins positive ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endrundete und leere Fruchthöhle

Antwort von STEFFILEIN85, 18. SSW am 26.10.2020, 18:39 Uhr

Also bei 5+3 war auch meine Fruchthöhle leer. Meine damalige Frauenärztin hatte mich auch verrückt gemacht. Eine Woche später konnte man dann alles sehen
9 Tage später konnte man dann Embryo mit Herzschlag sehen.
Schau mal auf Google da sind nicht alle Fruchthöhlen gleich es gibt runde, ovale und auch lang gezogene.

Bleib ruhig und vertraue deinem Körper er wird auf alle Fälle das richtige machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endrundete und leere Fruchthöhle

Antwort von Mary64, 7. SSW am 26.10.2020, 19:00 Uhr

Ich war an 6+2 auch beim FA und man konnte nur eine leere Fruchthöhle sehen. Sie meinte aber alles sei in Ordnung und das wäre normal, je nachdem auch wann der Eisprung war. Ich soll nächsten Mittwoch nochmal hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endrundete und leere Fruchthöhle

Antwort von Baby03061219 am 27.10.2020, 12:13 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte und antworten. ich warte auf den Anruf vom
Arzt wie hoch mein hcg wert ist. Wobei man den Verlauf erst am Freitag sehen kann. Die Schmerzen sind seit heute Nacht wesentlich stärker geworden. Ich warte noch etwas ab. Sonst werde ich heute Abend ins Krankenhaus fahren ob nicht doch etwas im Eileiter zu sehen ist ich wanke zwischen Trauer, Hoffnung und Angst ich weiß such dass ich mich nicht so anstellen sollte. Es gibt Frauen die machen schlimmeres durch und ganz viele Frauen mit der gleichen Situation. ich drücke euch alle und wünsche euch nur das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwei Fruchthöhlen, ein Herzschlag

Hallo, ich muss mal mein Herz ausschütten, denn bis jetzt hat man ja noch niemanden, denn bis jetzt haben wir noch niemanden gesagt dass ich schwanger bin. Ich bin heute bei 8+3 nach ICSI und man sah schon bei 6+2 ,dass eine Fruchthöhle leer ist. Da sprach man von missed abort ...

von LaBena 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

5+1 mini Fruchthöhle ❤️

Hallo , ich war heute zur Nachsorge der Brust. Meine Gyn hat dann auch einen vaginalen Ultraschall gemacht und man konnte eine mini Fruchthöhle sehen und eine gut ...

von Pralinchen4, 6. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

5+3 nur Fruchthöhle erkennbar

Hallo ihr lieben, ich habe auch einen positiven SS Test in der Hand halten dürfen. Zufällig hatte ich nun am Dienstag auch noch die normale Gynvorsorge bei rechnerisch 5+3 und habe das gleich mal genutzt um zu schauen ob alles sitzt :) Nun konnte die Gyn ,,nur“ die noch leere ...

von Mona1028, 6. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

4+5 Hämatom 2.6×0.6cm keine Fruchthöhle zu sehen und hoher hcg

Hallo ihr lieben , Vielleicht hatte jemand von euch dieses Problem schon mal.. mir geht so langsam der a**** auf Grundeis .. Ich habe vorletzte Woche es+8 positiv getestet (samstag) naja ... an es+11 bekam ich eine schmierblutung die nach Einnahme von progesteron am nächsten ...

von AnikaEL, 5. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

6+4 noch keine Fruchthöhle

Hi ich komme gerade von meinem ersten Ultraschall und bin total verunsichert. Meine letzte Mens war Aug 19 und meine zyklus Länge war meist zwischen 33 und 36 Tagen. Vor bisschen über einer Woche war mein schwangerschaftstest positiv. Bin gleich zu meinem Fa und der hat mich ...

von Nonava2019, 6. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Größe der Fruchthöhle ok?

Hallo ihr Lieben, zufällig bin ich auf andere Bilder aus 6+7 gestoßen und habe mich gewundert, dass meine fruchthöhle so groß aussieht. Die Frauenärztin hat nichts gesagt, nur das alles total super und normal entwickelt ist. Im Internet liest man aber ja ganz schlimme Dinge ...

von Sari85, 8. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Nach meiner Rechnung 6+2 und nichts zu sehen außer einer Fruchthöhle

Hallo in die Runde, hatte heute einen Gyntermin und beim Ultraschall sah man nur eine leere Fruchthöhle von 6 mm sonst nix :-(. Kann ich mir hier noch Hoffnung machen mein Frauenarzt meinte es kann sein ein Abgang oder eben nicht. Der nächste Termin ist erst in 3 Wochen. ...

von Gaby77 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.