Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kaitlyn, 17. SSW  am 06.08.2019, 13:57 Uhr

Endlich erste Kindsbewegung

Ich bin grad überglücklich, ich warte ja schon eine Weile auf die ersten leichten Tritte meiner Maus, aber auch wenn alle sagen in Folgeschwangerschaften spürt man es früher, ich hab einfach nix gemerkt. Aber grade eben 2 Mal an der selben Stelle kurz nacheinander spürt ihr auch schon was?

 
12 Antworten:

Re: Endlich erste Kindsbewegung

Antwort von Pinguini, 18. SSW am 06.08.2019, 14:00 Uhr

Oh wie schön . Kannst du beschreiben wie sich das angefühlt hat? Ich warte leider immer noch vergebens darauf es zu spüren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erste Kindsbewegung

Antwort von nici303, 16. SSW am 06.08.2019, 14:09 Uhr

Oh wie schön! Es ist ein so tolles Gefühl, oder?!
Ich spüre den Krümel auch seit ein paar Tagen ab und zu, trotz das ich eine Vorderwandplazenta habe. Aber meine Hebamme meinte, dass das durchaus sein kann, da der Krümel eigentlich nur am zappeln ist und es meine dritte Schwangerschaft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erste Kindsbewegung

Antwort von Mitsuha am 06.08.2019, 14:20 Uhr

ich bilde mir tatsächlich seit einigen Tagen ein was zu spüren. Komnt ziemlich nah an das "es zerplatzt eine kleine blase"- oder "flügelschlag"- Gefühl, das öfter beschrieben wird. Aber es ist meine erste ss so genau kann ich leider nicht sagen ob es wirklich das Würmchen ist. Aber es ist definitiv ein neues Gefühl das ich so vorher nicht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erste Kindsbewegung

Antwort von Kaitlyn am 06.08.2019, 14:40 Uhr

Dieses Platzen einer Blase kommt dem Gefühl ziemlich nahe, nur ganz leicht aber doch spürbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erste Kindsbewegung

Antwort von Alinaviktoria am 06.08.2019, 14:41 Uhr

Ich weiß nicht obwohl es meine zweite ss ist , bin ich mir noch unsicher, ich spüre schon was aber es fühlt sich oft nach darm Bewegungen an . Allerdings sieht man wenn ich aufm Rücken liege und meistens mich entspanne eine kleine zusammenziehende harte Kugel . Die Stelle geht dann immer hoch ich weiß garnicht wie ich das richtig erklären soll .
Aufjedenfall hoffe ich sehr drauf bald mein baby zu spüren dann geht's mir bestimmt besser und muss nicht ständig überlegen und Angst haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erste Kindsbewegung

Antwort von Juliette-Baguette, 16. SSW am 06.08.2019, 14:41 Uhr

Wunderbar!!!!

Ich habe es, trotz zweiter SS, auch nur wenig früher gespürt als damals.
Ich merke den kleinen ganz unregelmäßig. An manchen Tagen gar nicht und an anderen widerum sehr viel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erste Kindsbewegung

Antwort von susi.mama, 18. SSW am 06.08.2019, 19:22 Uhr

Och schön... Ich bin ja etwas neidisch - ich spüre bisher noch nichts . Beim letzten mal hab ich bei 17+6 meine kleine Maus das 1. mal gespürt. Ich hab ja gehofft, dass es diesmal früher ist, aber bin ja heute schon bei 17+1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erste Kindsbewegung

Antwort von Katharina91, 16. SSW am 06.08.2019, 19:40 Uhr

Oh wie wundervoll.. ich merke leider noch nichts.. ist wohl auch noch etwas früh da es meine erste ss ist.. habe ab und zu so ein zwicken im Bauch aber denke das es noch keine Bewegungen sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erste Kindsbewegung

Antwort von Limie, 18. SSW am 06.08.2019, 19:53 Uhr

Wie schön :)

Ich darf die Kleine zum Glück schon seit 3 Wochen jetzt spüren. Am Anfang dachte ich es wäre sie, aber alle haben gesagt das kann noch nicht sein (war da ja in SSW 16 ).

Aber dieses Gefühl wurde von Tag zu Tag mehr und häufiger und inzwischen mehrmals täglich.
Aber ich glaub auch, weil ich so arg abgenommen hab. Da ist halt kein Fett mehr :/

Wie sich das anfühlt kann ich nicht beschreiben. Anklopfen? Darmwinde, die eindeutig nicht Darmwinde sind (unromantisch )

Aber da muss es ja auch mal positive Dinge in der Schwangerschaft geben

Ich hoffe, alle dürfen ganz bald den kleinen Bauchbewohner spüren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erste Kindsbewegung

Antwort von Zak, 18. SSW am 06.08.2019, 20:01 Uhr

Manchmal habe ich das Gefühl, ein paar kleine Bewegungen zu spüren.
Aber dann merke ich am nächsten Tag wieder nichts und frage mich, ob ich
mich geirrt hatte.
Das geht jetzt so ein oder zwei Wochen so.

LG; Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erste Kindsbewegung

Antwort von WunderMama, 17. SSW am 07.08.2019, 7:57 Uhr

Ach wie gerne würde ich auch schon etwas spüren Mache mir zwar immer wieder bewusst, dass man noch früh genug was merkt (meine erste SS) und hinterher so viel Tritte abkriegt dass man sich sehnlichst vielleicht zurückwünscht Ruhe zu haben, mindestens beim schlafen. Aber dennoch - ich forsche manchmal morgens ob sich irgendwas anders anfühlt aber kann es einfach nicht sagen. Habe leider auch leine Ahnung wo meine Plazenta genau liegt Muss mich also noch gedulden und danke aber allen die versuchen, es für uns erst-Mütter etwas zu beschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erste Kindsbewegung

Antwort von Feeli79 am 11.08.2019, 13:01 Uhr

Es freut mich jedesmal, wenn sich eine werdende Mama über die ersten Tritte freut.
Da es nicht meine 1. SS ist, habe ich schon relativ früh, Ende 15. Woche, die ersten Newegungen wahrgenommen. Natürlich noch zaghaft und selten aber sie waren da. Mittlerweile bin ich in der 1o. Woche und es lässt sich schon am Bauch erkennen, wenn die kleine Dame Turnstunde hat. Meine Plazenta ist auch mal an der Vorderwand, im Gegensatz zu den anderen Schwangerschaften. Aber mit jedem Tag werden die Bewegungen doller.

Die kleine Maus ist auch schon so groß, dass die Gebärmutter genau bis zum Bauchnabel geht. Die Herztöne sind auch schon genau in der Mitte zwischen Bauchnabel und Hosenoberkante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

erste Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, ich glaube eben die ersten Bewegungen gespürt zu haben. Allerdings recht weit rechts neben dem Bauchnabel, kann das denn eigentlich sein? Es fühlte sich auf jeden Fall an, wie platzende Luftblasen... Habt ihr Erfahrungen? Ganz liebe Grüße

von Teekanne123, 19. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kindsbewegung, erste

Erste Kindsbewegungen ...?

Hallo, wollte mal fragen, ob jemand schon erste Kindsbewegungen spüren kann? Ich bin heute 16+1 und bin schon wahnsinnig gespannt. Allerdings bin ich zum ersten Mal schwanger und weiß, dass es da länger dauert, als bei Frauen, die bereits schon schwanger waren ... Also, ...

von LowSoulflyer, 17. SSW 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kindsbewegung, erste

Erste Kindsbewegungen

Pünktlich zum Wochenwechsel (16+0) merke ich die ersten Bewegungen meines Babys Ein zartes Stupsen fühle ich. Habe die letzten Tage schon öfter gedacht, ob da vllt was ist. Aber heute war es zum ersten mal wirklich bewusst und dass ich mir ...

von FyMiLoTi, 17. SSW 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kindsbewegung, erste

Erster Termin, viel zu früh

Es war ja schon abzusehen, dass man bei 5+1 nichts sieht. Fruchthöhle ist da. Die von der Größe her eher auf 6+2 hindeutet. Ist das normal???? Ungewöhnlich? Mehr Informationen dann erst in 5 Wochen

von LeelaJustice, 5. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Kindsbewegungen

Hii Mamis, Wie geht's euch? Könnt ihr die Schwangerschaft langsam aber sicher genießen? Vorallen nach den anfänglichen vielen Problemen bzw Symptomen? Wie stark spürt ihr euer Bauchzwerg denn schon? Ist es von außen mittlerweile schon sichtbar? Haben es der Partner oder ...

von Melek2013, 25. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Wann endlich Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, Ich mache mir mal wieder Sorgen. Wahnsinn, dass die Fehlgeburt so eine ängstliche Schwangere aus mir gemacht hat.. Ich bin jetzt in der 20. Woche, zweites Kind, Hinterwandplazenta. Da dürfte man doch mal langsam was merken. Gaaanz selten meine ich mal einen ...

von Starbucks87, 20. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Erste Tritte

Endlich ist es soweit. Ich habe zwar schon seit 1-2 Wochen immer wieder das Gefühl gehabt es könnten Tritte sein, aber vor 2 Tagen (15+5) habe ich die ersten eindeutigen Tritte gespürt Meine Mama konnte sie sogar von außen spüren, obwohl ...

von isa_2504, 17. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US

Huhu ihr Lieben! Heute hatte ich meinen ersten US (bei 8+3) und es ist alles gut. - ich bin so erleichtert! Das Herzchen hat auch schon schön geschlagen. Bin im US zwar auf 7+4 rückdatiert worden, aber mein FA meint es sieht alles gut ...

von Palmkätzchen, 9. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Hatte heut den ersten Ultraschall bei 7+6. Eisprung ist ziemlich sicher bestimmt durch ovus. Die Größe laut Ultraschall entsprach 7+2. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Beim letzten mal waren wir über ne Woche zurück und es ging nicht gut ...

von sternkristin, 8. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.