Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelhase, 16. SSW am 06.08.2019, 11:46 Uhr

Wie schlaft ihr?

Huhu,

Ich möchte mal wissen, wie es euch so geht. Und zwar interessiert mich die Schlafdauer, -qualität und eure bequemste Schlafposition.

Ich schlafe nämlich wirklich schlecht. Bin abends immer hundemüde, aber nachts wache ich sehr oft auf (teilweise durch meine Tochter, oft aber von alleine) und spätestens ab 4 Uhr döse ich nur noch vor mich hin. Allerdings mit sehr lebhaften Träumen.
Und um 6 ist dann die Nacht rum. Da möchte meine Tochter dann gerne aufstehen.
Mittags lege ich mich manchmal mit ihr hin.

Eigentlich bin ich Bauchschläfer, aber ich versuche jetzt immer so halb auf der Seite und halb auf dem Bauch zu liegen und die Seiten auch mal zu wechseln, die Decke fungiert dabei als Seitenschläferkissen.

Habt ihr Tipps zum besseren Schlafen?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von Pinguin87, 17. SSW am 06.08.2019, 12:04 Uhr

Mein Schlaf ist auch anders und weniger erholsam, aber was wirklich hilft ist ein Stillkissen als Unterstützung (Seitenschläfer oder unter die Beine, wenn ich auf dem Rücken liege)

Träumen tu ich auch ind teilweise echt gruselig -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von Juliette-Baguette, 16. SSW am 06.08.2019, 12:12 Uhr

Schön zu hören, dass man nicht allein ist.
Mir geht es auch so.
Ich bin so müde und dann super oft wach. Dazu muss ich schon mindestens einmal nachts auf die Toilette
Damals hatte das erst im siebten oder achten Monat angefangen und nicht jetzt schon.

Absolut ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von MarieE, 19. SSW am 06.08.2019, 12:24 Uhr

Ich hab ja noch Glück, dass ich sowieso ein Seitenschläfer bin...aber ohne mein Seitenschläferkissen übernachte ich nirgendwo mehr
Ich unterstütze damit meine Brust und kann meine Murmel etwas „ablegen“

Mittlerweile hat sich das Aufstehen zum Pipi machen von 3x auf „nur noch“ 1x reduziert
Seit etwa 1 Woche schlafe ich aber auch ohne das häufige Aufstehen besch***
Naja, besser wird’s wohl nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von Alinaviktoria am 06.08.2019, 12:41 Uhr

Ich schlafe noch aber unbewusst auf dem Bauch, sobald ich es merke drehe ich mich auch die Seite oder aufn Rücken, stehe 1 mal nachts zur Toilette auf gegen 3 Uhr . Welze mich ne Stunde im Bett Rum bevor ich schlafen kann weil alles unbequem ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von Kaitlyn am 06.08.2019, 13:00 Uhr

Ich bin ab 8 Uhr abends hundemüde, wenn ich dann ins Bett gehe, schlafe ich erst mal wie ein Stein - bis 3 Uhr und dann wars das. Ab 3 kann ich nicht mehr schlafen, vielleicht hier mal 5 Minuten und da 10, aber im Grunde dreh ich mich von einer Seite auf die andre und warte, dass es Zeit wird aufzustehen. Ich hab irgendwo gelesen, dass man auf der linken Seite schlafen soll, also versuch ich das so gut es geht auch zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von Limie, 18. SSW am 06.08.2019, 13:24 Uhr

Ich schlafe normal auch auf dem Bauch und hab deshalb seit 2 Monaten ein Stillkissen um halb auf dem Bauch schlafen zu können.

Seit Wochen schlafe ich sehr schlecht. Unruhig und mein Schlaf ist sehr seicht.... bin ja schon froh zu lesen, dass es euch genauso geht. Dann hängt es sicher mit der Schwangerschaft als solcher zusammen.

Nach der Geburt wird’s wohl auch erstmal nicht besser :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von Pinguini am 06.08.2019, 14:04 Uhr

Geht mir auch so. Und wenn ich so im Halbschlaf bin , träume ich immer so einen Mist! An den ich mich dann dummerweise auch erinnern kann....
Investiere in ein echtes Seitenschläferkissen, dann kannst du deine Decke im Rücken zusammen knuddeln und das stützt dann schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von Krümelhase, 16. SSW am 06.08.2019, 14:36 Uhr

Hihi, auf einer meiner Seiten kuschelt sich meist meine Tochter an, da brauche ich bisher noch nichts anderes. Demnächst werde ich aber das Stillkissen wieder auspacken und ins Bett legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von WunderMama, 17. SSW am 07.08.2019, 8:08 Uhr

Ich habe ja bisher glücklicherweise wenig Schwangerschaftssymptome, aber diese 3 habe ich: Müdigkeit, Vergesslichkeit und Pipi machen. Alle drei direkt von Anfang an. Mittlerweile hat sich Pipi machen auf 1x pro Nacht eingependelt, meist auch gegen 3 Uhr. Das ist dann auch meist der Zeitpunkt wo mein freund anfängt, lauter zu schnarchen und ich oder er dann uns wohnzimmer umziehen. Egal wer - ich bin dann oft wach. Mal ne stunde mal 2 oder sogar 3. wenn er dann aufsteht ab 7 bin ich eh seither immer mit wach, lese dann online Zeitung oder so bis ich irgendwann gegen 9 meist todmüde nochmal einschlafe. Wenn ich arbeiten müsste, wüsste ich gar nicht wie ich das mache ehrlich gesagt denn dann hätte ich meistens nur 3-4 Stunden Schlaf pro Nacht Nach der Geburt werde ich versuchen, IMMER Schlaf zu kriegen wenn das Baby auch schläft, Haushalt hin oder her, ist mein erstes (und letztes) Kind und ich bin was schlafen angeht ein Junkie, habe schon mit 3 Monaten satte 12 Stunden durchgeschlafen, das zieht sich durch mein Leben - ich funktioniere ohne schlaf nicht Daher wird er mir wichtiger sein als Haushalt kn der ersten zeit, weiss mein Freund schon und war es auch bei seiner Tochter damals gewöhnt, VIEL im Haushalt hu übernehmen erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.