Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babybauch20-01, 16. SSW am 03.08.2019, 11:23 Uhr

Strampler oder Hose/Pulli set

Hallo zusammen,
Da unsere kleine unser erstes Baby wird und ich so langsam ein wenig einkaufen will, hat sich uns die Frage gestellt, was denn mehr Sinn macht: Strampler oder Hose/Pulli set.
Gerade zum wickeln usw..
und wenn Strampler dann was für welche?
Ich freue mich über eure Hilfe

 
10 Antworten:

Re: Strampler oder Hose/Pulli set

Antwort von Krümelhase, 15. SSW am 03.08.2019, 11:52 Uhr

Ich fand Strampler bei meiner Tochter zumindest in den ersten Monaten immer praktischer. Die sind schön kuschelig, nichts kann hoch/runter rutschen und gerade im Winter halten sie schön warm. Beim Wickeln muss man zwar den ganzen Strampler ausziehen, aber da die meisten ja etwas weiter geschnitten sind, fand ich es immer einfacher, sie wieder anzuziehen, als das Kind in eine Hose reinzuwurschteln.

Aber das ist echt Geschmacksache, meine Schwägerin hatte ganz viele Hosen und Pullover und fand das super.

Kauf vllt. noch nicht so viel und probiere es mal aus, wenn das Mäuschen da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler oder Hose/Pulli set

Antwort von Alinaviktoria am 03.08.2019, 13:02 Uhr

Bei meiner Tochter damals hatte ich alles , aber ich fand strampler und Bodys am besten da nirgendwo was hoch rutscht oder sonst was , werde jetzt für sie ersten Monate strampler kaufen denke auch die sind am bequemsten für die kleinen , weil wie gesagt immer alles an seinem Platz bleibt :)
Meine Tochter damals hat die meisten Hosen und Oberteile kaum getragen weil ich halt strampler bevorzugt habe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler oder Hose/Pulli set

Antwort von Kaitlyn, 17. SSW am 03.08.2019, 13:06 Uhr

Also ich hab am liebsten Strampler für meine Jungs gehabt, da rutscht nichts hoch und der Pulli bildet auch keinen nervigen Berg unterm Rücken wenn er verrutscht. Trotzdem möchte ich dazu ein paar Hosen, allerdings mit Füßen dran, die kann man grad daheim wenn es durch die Heizung sehr warm ist auch gut über Langarmbodies ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler oder Hose/Pulli set

Antwort von Juliette-Baguette, 15. SSW am 03.08.2019, 13:38 Uhr

Das ist absolut Geschmackssache.

Ich werde diesmal keine strampler benutzen, sondern bodies und Hosen.
Wenn wir raus gehen kommt eh ein Overall drüber.
Aber drinnen bei normalen Temperaturen finde ich strampler absolut unpraktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler oder Hose/Pulli set

Antwort von Caro2503, 14. SSW am 03.08.2019, 14:03 Uhr

Unterschreib ich so!
Hatten auch einige, aber Mädel hatte die kaum an. Ich finde die Babys auch einfach „angezogener“ mit Hose und Shirt/Body gefällt mir einfach besser als das typische Babyoutfit.

Allerdings war unser erstes Kind ein Sommerbaby, mal sehen wie es jetzt im Winter wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler oder Hose/Pulli set

Antwort von 0815baby, 19. SSW am 03.08.2019, 15:56 Uhr

Wir hatten bisher zwei Sommerkinder. Die hatten meist nur Bodys und eine Hose drüber an.
Wir hatten Strampler da liegen und haben die nicht benutzt. Ich fand die unpraktisch.
Ich werde erstmal nichts dazu kaufen, bei Bedarf ist alles schnell besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler oder Hose/Pulli set

Antwort von Zak, 17. SSW am 03.08.2019, 19:18 Uhr

Ich fand in den ersten Monaten, gerade auch im Winter, Strampler superpraktisch. Und auch diesmal werde ich dem Baby wieder welche anziehen. Da ich alles weggegeben habe, muss ich alles neu kaufen bzw. selber nähen.
Strampler, die unten zum Öffnen sind, fand ich allerdings nicht so günstig. Mich hat der viele Stoff beim Wickeln unter dem Babyrücken gestört. Ich mag lieber Strampler, die man ganz ausziehen muss.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler oder Hose/Pulli set

Antwort von drosera am 04.08.2019, 16:38 Uhr

Hi,

In den ersten Wochen habe ich alles vermieden, was eng über den Kopf angezogen werden musste. das ist einfach zu frickelig mit so einem Neugeborenen- Wackeldackel-Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler oder Hose/Pulli set

Antwort von Melanie Kim, 18. SSW am 05.08.2019, 16:00 Uhr

Wackeldackel kopf genial.

Also für die erste Zeit werde ich strampler nehmen und später dann normale süße Sachen.

Aber am Anfang ist es besser wenn nicht ständig alles rutscht. Oder die kleinen die Socken verlieren etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler oder Hose/Pulli set

Antwort von WunderMama, 17. SSW am 05.08.2019, 16:09 Uhr

Also MEIN erstes Baby wird unsere Kleine auch (Geschlecht wurde per Bluttest bestimmt, daher sicher ), aber mein Partner hat schon ne 6jährige Tochter daher waren seine Erfahrungen als geübter engagierter Papa: auf jeden Fall Strampler bei nem winterbaby (ist die Große auch) und so viel mit Knöpfen wie möglich da er es ätzend fand, immer alles über den kopf an- und ausziehen zu müssen, wie hier auch schon einige schrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.