November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Änneken78, 35. SSW am 11.10.2015, 10:00 Uhr

endlich Mutterschutz

So ihr Lieben,

ich lese seit geraumer Zeit immer nur mit, da dieses ewig an- und abmelden mich nervt aber ihr könnt sicher sein, dass ich dabei bin... ich hatte Freitag meinen letzten Arbeitstag und vor Wochen konnte ich nicht glauben, dass dieser Tag jemals kommt...ich war wirklich teilweise überfordert mit Arbeit und dem Privatleben, aber jetzt kann ich endlich meinen Nestbautrieb ausleben. Unser Johannes hatte in der 32. Ssw ca 2000g und 46cm, ich bin gespannt, was übernächste Woche beim Ultraschall rauskommt. Leider versteckt er sich immer, deshalb hab ich ihn schon lange nicht mehr gesehen- bis auf sein Ohr. Aber gut, ich weiß zumindest, dass er eins hat. Vom CTG ist er generell nicht begeistert, aber er lag die letzten Male in SL, ich hoffe, das bleibt so. Nächste Woche werde ich mir den Himbeerblättertee aus der Apotheke holen und die Akupunktur zur Geburtsvorbereitung werde ich auch machen. Was unternehmt ihr in die Richtung?

Euch allen einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Anne

 
4 Antworten:

Re: endlich Mutterschutz

Antwort von Kristeal, 35. SSW am 11.10.2015, 12:28 Uhr

Genieße die letzten Wochen

Was hast du noch zu erledigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich Mutterschutz

Antwort von Änneken78, 35. SSW am 11.10.2015, 12:47 Uhr

Oh ich werde erstmal jeden Tag ausgiebig Mittagsschlaf machen- davor spazieren gehen. Die Möbel im Kinderzimmer stehen schon- ich muss alles noch auswischen und die ganzen Klamotten waschen. Dazu natürlich das übliche an Hausputz... da bin ich die letzten Wochen nicht so richtig zu gekommen. Alle Anträge schon mal ausfüllen, so dass nur noch das Geburtsdatum rein kommt. Wir sind gar nicht so schlecht vorbereitet aber es ist unser erstes Kind- da bin ich doch schon sehr aufgeregt. Ich will noch viel mit Freunden unternehmen, aber muss mich wahrscheinlich erstmal an die viele freie Zeit gewöhnen. Mein Gvk startet erst spät Ende Oktober, ich hoffe, dass ich zumindest 4 Termine wahrnehmen kann und nette Frauen kennen lerne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich Mutterschutz

Antwort von Katinka1806, 36. SSW am 11.10.2015, 15:30 Uhr

Hey. Schön endlich Mutterschutz. Endlich Ruhe und Zeit.
Mit dem Himbeerblättertee hab ich gestern auch angefangen. Hat gar nicht so schlecht geschmeckt wie viele es sagen. Normaler Kräutertee.
Mehr werd ich aber mit Hausmitteln oder so nicht machen. Es kommt dann alles so wie es kommt.
Also wenn dein Geburtsvorbereitungskurs so wird wie unser, ist es nicht schlimm, wenn du nicht alle Termine schaffst. Wir haben anscheinend zu viel erwartet oder so, aber hätten wir uns echt sparen können. Das einzige gute ist, dass wir ein Pärchen aus dem Nachbarort kennengelernt haben. Aber der Rest war nichts Neues. Ich hoffe deiner ist spannender gestaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich Mutterschutz

Antwort von NerdyLady1978, 39. SSW am 12.10.2015, 9:58 Uhr

Hi, Glückwunsch zum Mutterschutz! Ich genieße meinen schon fast vier volle Wochen. Es ist einfach toll, endlich Zeit für alles zu haben.
Zur Geburtsvorbereitung mache ich nur Akupunktur. Außerdem gehe ich noch 1x in der Woche zur Schwangerschaftsgymnastik.
Genieße den Mutterschutz :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr Pläne für den Mutterschutz?

Guten Morgen liebe Mitkuglerinnen, freut ihr euch schon auf den Mutterschutz? Ich fiebere definitiv darauf hin: nochmal schlafen, wann ich will , Zeit, alles vorzubereiten und auch nochmal Zeit, zu tun, was ich mag. Hab für September ...

von SunnyMoonflower, 26. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Arbeitslos nach Mutterschutz

Hallo zusammen, Die Enttäuschung ist groß und viele Tränen sind geflossen. Meine Verlängerung wird nicht durchgezogen da ich schwanger bin. Mein Vertrag endet somit nach 9 Jahren Betriebszugehörigkeit am 31.12.2021. ET ist der 23.11.. Jetzt die Frage an die Profis, ich bin ...

von Lilly23112021, 18. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Höhe Mutterschutzgeld nach Elternzeit

Hallo zusammen, ich dachte eigentlich, die Sache wäre klar, aber nun bin ich doch unsicher. Wie ist das mit der Höhe des Mutterschaftsgeldes in meinem Fall: ich bin in Elternzeit und mein Mutterschutz beginnt schon eine Woche nach Ablauf der Elternzeit, sprich 1 Woche Arbeit ...

von LeaBee 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Hallöchen Mutterschutz :)

Ab gehts in den Mutterschutz! Ich freue mich total, denn jetzt ist’s auch wirklich genug mit der Arbeit. Meine Nachfolge ist eingearbeitet und jetzt Versuch ich einfach nur noch zu genießen wie lange müsst ihr noch? liebe Grüsse ...

von Fieby82, 34. SSW 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Urlaub und dann Mutterschutz

So, ich habs geschafft. Heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag. Jetzt hab ich noch 1.5 Wochen Urlaub und im Anschluss gleich den Mutterschutz. Nun wird das Kinderzimmer renoviert und eingerichtet. Hoffentlich ist alles fertig, wenn der Zwerg sich auf den Weg ...

von lollyflop, 32. SSW 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzfrist beginnt nach Ende Arbeitsverhältnis - kein Mutterschaftsgeld?

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem. Ich bin Duale Studentin seit 3 Jahren und werden am 30.09.2017 mein Studium beenden. Mein Mutterschutz beginnt am 06.10.2017. Mutterschutz zahlt die Krankenkasse nur, wenn die Frist noch während des Arbeitsverhältnisses beginnt. Das ...

von Senoraellabella, 27. SSW 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Hallo Mutterschutz, Hallo Ziellinie :)

So Mädels, jetzt bring ich mal gute Nachrichten mit! (Ist ja schlimm, diese ganzen Schauergeschichten hier) Also ab heute bin ich im MuSchu (ändert für mich nix, bin ja eh zu Hause, aber man wills ja mal erwähnen) und war somit auch eben beim (vorerst) letzten Check-up im KH ...

von Wunschkind89, 35. SSW 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Offiziell in Mutterschutz!!

Hallo Ihr Lieben, bis jetzt war es nur Resturlaub, aber heute ist der erste Tag meines Mutterschutzes! Jubel! Und noch die Empfehlung des Tages: ich habe mir nach langem Hin und Her und drei Schwangerschaften und drei Babys und Millionen von Spaziergängen mit Tragesystem ...

von Paulchen99, 35. SSW 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz

Hallo, im Januarforum habe ich gerade gesehen, dass jemand schrieb, die Bescheinigung für den Beginn des Mutterschutzes würde man sieben Wochen vor Beginn des Mutterschutzes bekommen. Das wäre ja schon längst vorbei. Ich habe aber gar nichts bekommen. Wie ist das bei Euch? ...

von Glaseule, 30. SSW 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Honorartätigkeit Mutterschutz/Elternteil

Hallo ich hätte ein paar Fragen! Ich übe eine honorartätigkeit aus. Wie läuft das da im Bezug auf Mutterschutz? Mutterschaftsgeld? Verdienstausfall? Gehe ich dann leer aus? Oder habe ich Ansprüche? Würde gerne bis zum Schluss der ss arbeiten wenn möglich und auch nach dem ...

von tamtamgo, 6. SSW 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.