November Mamis

Forum November Mamis 2014

Offiziell in Mutterschutz!!

Thema: Offiziell in Mutterschutz!!

Hallo Ihr Lieben, bis jetzt war es nur Resturlaub, aber heute ist der erste Tag meines Mutterschutzes! Jubel! Und noch die Empfehlung des Tages: ich habe mir nach langem Hin und Her und drei Schwangerschaften und drei Babys und Millionen von Spaziergängen mit Tragesystem und schlechten Kompromissen zum ersten Mal eine Tragejacke gegönnt. Schweineteuer, aber was soll ich sagen - sie ist einfach genial. Es ist eine Mamalila Allwetterjacke (Softshell), passt jetzt wunderbar am Bauch, ist wasserdichtt. Auch für das Baby. Und das beste: Endlich ist die Region an meinem Hals, oberhalb des Babykopfs geschützt und warm, ich kann auch hinten tragen, wenn's regnet und der Reißverschluss öfnnet sich nicht am Babyrücken. Es hat sich gelohnt! Wer also viel mit dem Tuch etc. unterwegs ist (wir haben einen Hund ...) und das noch in Wald und Wiese und Wind und Wetter, dem kann ich das ganze nur empfehlen! LG Paulchen

von Paulchen99 am 16.09.2014, 07:24



Antwort auf Beitrag von Paulchen99

Dann willkommen im Mutterschutz :) Meiner beginnt Freitag (macht für mich aber keinen Unterschied, bin ja eh zu Hause ^^) Mit der Jacke ist super :) Ich bin ja nicht so der Tragemensch, einfach weil ich nen ziemlich kaputten Rücken hab und bei meinem Großen leider schnell an meiner Grenze war, selbst als er erst 4 Kilo gewogen hat ^^ Aber find ich super, dass es sowas gibt und sehe hier viele, die ihre kleinen ständig tragen. Gerade an der Hafenpromenade würde man da so eine Jacke sehr gut gebrauchen können, pfeift doch hier immer ein sehr kalter Wind und die Luftfeuchtigkeit ist entsprechend hoch.

Mitglied inaktiv - 16.09.2014, 07:45



Antwort auf Beitrag von Paulchen99

Hallo Paulchen, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Beginn des Mutterschutzes! Das ist schon ein besonderer Zeitpunkt finde ich. Danke für den guten Tip mit der Jacke! Ich werde das auf jeden Fall mal googeln und mir anschauen, ob das was für mich sein könnte! Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach einer Tragehilfe und die Jacke könnte evtl eine Alternative sein, da ich auch viel mit dem Hund unterwegs sein werde. Also dann jedenfalls hoffentlich wieder, da ich momentan gar nicht mehr mit ihm raus kann und darf.

von Hannah79 am 16.09.2014, 11:09