November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fieby82, 34. SSW am 23.09.2019, 11:49 Uhr

Hallöchen Mutterschutz :)

Ab gehts in den Mutterschutz! Ich freue mich total, denn jetzt ist’s auch wirklich genug mit der Arbeit. Meine Nachfolge ist eingearbeitet und jetzt Versuch ich einfach nur noch zu genießen wie lange müsst ihr noch? liebe Grüsse fieby

 
5 Antworten:

Re: Hallöchen Mutterschutz :)

Antwort von Blume1986, 32. SSW am 23.09.2019, 11:57 Uhr

Grüß dich
Ich muss schon seit Juli nimmer. Erst war 5,5 Wochen Urlaub und seit 4 Wochen bin ich nun im BV. War ein nahtloser Übergang. Bin auch froh das ich nicht mehr Muss. Ich kann nämlich wirklich nicht mehr
Mutterschutz fängt meiner offiziell am 9.10. An auf dem Geburtstag von meinem Neffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Mutterschutz :)

Antwort von Little My, 34. SSW am 23.09.2019, 12:41 Uhr

Na dann, herzlichen Glückwunsch und ein gutes zur-Ruhe-kommen und vorbereiten auf die kommende Zeit
Als schon länger Beschäftigungslose werdende Mama werd ich immer etwas traurig, wenn ich das mit dem MuSchu lese *seufz* Mir fehlt ein richtiger Abschluss mit dem kindlosen Leben so irgendwie Andererseits bin ich bei meinen ganzen schwangerschaftsbedingten Baustellen auch ganz froh, denn vermutlich wäre ich schon seit Wochen, wenn nicht Monaten im vorzeitigen MuSchu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Mutterschutz :)

Antwort von WonderBebi, 33. SSW am 23.09.2019, 13:49 Uhr

Ich starte heute in die letzte Woche und habe Freitag ENDLICH meinen letzten Arbeitstag. Ich hab jetzt dann langsam auch keinen Bock mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Mutterschutz :)

Antwort von Kathi08, 31. SSW am 23.09.2019, 21:35 Uhr

Ich muss noch 3 Wochen, arbeite aber im Moment auf Grund eines individuellen Beschäftigungsverbot seit 3 Wochen schon nur noch 4 Stunden pro Tag.Das ist echt angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Mutterschutz :)

Antwort von SequoiaTree, 35. SSW am 24.09.2019, 14:19 Uhr

Hey Fieby,
da sind wir ja parallel! Ich muss seit gestern nicht mehr arbeiten- eeendlich. Ich fand die letzten zwei Wochen höllisch anstrengend und genieße es nun, mich erstmal nur um mich selbst zu kümmern. Den ganzen Orgakram der noch ansteht - Vaterschaftsanerkennung und Elternzeit und so, das muss dann noch nebenher geschafft werden. Aber ich hab mir noch einige schöne Dinge für den Mutterschutz vorgenommen, auf die ich mich freue: Freunde treffen und besuchen, noch mal ins Museum/Kino/Theater, Sauna und Soletherme usw.
Und schlafen, wann immer es geht. Nachts gehts gerade nicht mehr so lange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitslos nach Mutterschutz

Hallo zusammen, Die Enttäuschung ist groß und viele Tränen sind geflossen. Meine Verlängerung wird nicht durchgezogen da ich schwanger bin. Mein Vertrag endet somit nach 9 Jahren Betriebszugehörigkeit am 31.12.2021. ET ist der 23.11.. Jetzt die Frage an die Profis, ich bin ...

von Lilly23112021, 18. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Honorartätigkeit Mutterschutz/Elternteil

Hallo ich hätte ein paar Fragen! Ich übe eine honorartätigkeit aus. Wie läuft das da im Bezug auf Mutterschutz? Mutterschaftsgeld? Verdienstausfall? Gehe ich dann leer aus? Oder habe ich Ansprüche? Würde gerne bis zum Schluss der ss arbeiten wenn möglich und auch nach dem ...

von tamtamgo, 6. SSW 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.