Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jule18 am 21.02.2021, 22:49 Uhr

Elektrische Milchpumpe oder Handpumpe?

Ich liebe meine M. Symphony Pumpe.
Habe anfangs die Stufe zu hoch eingestellt und mittlerweile festgestellt das ich bei einer geringeren Stufe letztendlich sogar mehr Milch habe. Pumpe 4-5 mal pro Tag und das je 20min. Insgesamt schwankt meine Menge gewichen 800-1000ml. Während des pumpend trinke ich auch immer mind 1 Glas. Wenn ich doch mal zu viele Stunden ohne pumpen hatte, dann Wärme ich die Brust vorher und kühle sie nach dem pumpen. Wenn es mal etwas weniger gut läuft, dann massiere ich die Brust während des Pumpens. Das funktioniert auch super. Ich habe bei A*****n einen Pump BH gekauft, so hab ich die Hände während des Pumpens auch frei und kann ggf. auch mal das Kind bespaßen. Für unterwegs habe ich eine elektrische kompakt Pumpe von Lansinoh. Die ist auch super, aber da habe ich nur für 1 Brust, dann brauche ich länger. Und ich finde die Medela auch sanfter zur Brust.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Handpumpe? A***t ist sch***

Sorry aber ich Ärgere mich grade so wahnsinnig.. Wie kann man nur so einen Quatsch konstruieren? Habe die Handpumpe von Ph****PS und die ist so bescheuert gemacht dass sich durch das erzeugen des Vakuums das Silikon Kissen an der Brust selber vom Plastik runter löst und dadurch ...

von Kartoffelkohl 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Handpumpe

Brustentleerung - Baby vs Milchpumpe

Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage zur Effektivität der Brustentleerung: man sagt ja immer, Babies entleeren die Brust viel effizienter als eine Milchpumpe. Wenn jetzt mit der Milchpumpe in 4min ca 60ml rauskommen, darf ich dann davon ausgehen, dass das Baby mind. ...

von Tessi0802 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

avent milchpumpe..

huhu, habe gerade eine "NEUE" avent handmilchpumpe bei ebay ersteigert, für 20,00€, bin happy, denn sonst kosten die um die 59€ hatte die bei meiner erten tochter auch schon.. und ein paar nuckelflaschen von avent habe ich auch schon ergattert, natürlich neue, manche ...

von lila05, 18. SSW 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.