April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli_1990 am 04.08.2021, 20:39 Uhr

Eisprung deutlich später als berechnet - noch Chancen?

Hallo ihr alle,

Ich brauche mal euren Rat.

Mein Eisprung sollte laut Kalender App am Sonntag oder Montag sein.

Mein ovu zeigte aber erst heute morgen einen hellen Strich an (heller als der Kontrollstrich), das bedeutet doch, dass der Eisprung noch bissal hin ist, oder? Werde natürlich morgen früh wieder einen ovu machen, um das zu überprüfen.

Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, aber jetzt erst in diesem Zyklus ovus ausprobiert. Leider spüre ich den Eisprung auch nicht.

Wenn der Eisprung so spät kommt (heute ist ZT 16) dann verkürzt sich ja die zweite Zyklushälfte, was ja für die Einnistung blöd ist, oder?
Meint ihr, ich habe trotzdem noch ne Chance, dass es in diesem Zyklus klappt? Geherzelt wird fleißig :)

Danke für eure Antworten und allen anderen mit-Hibblern viel Glück!

LG Ulli

 
6 Antworten:

Re: Eisprung deutlich später als berechnet - noch Chancen?

Antwort von Inena am 04.08.2021, 20:59 Uhr

Neueren Studien zufolge kann der LH Peak auch direkt beim Eisprung sein.
Im übrigen wäre es besser gewesen, heute Mittag noch einen Ovu zu machen, so befürchte ich fast, du wirst das Maximum heute verpasst haben.

Aber unabhängig davon, eine lutealphase von 12 Tagen ist noch völlig im rahmen, ich bin so 2 mal schwanger geworden

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung deutlich später als berechnet - noch Chancen?

Antwort von Wunschkatze3 am 04.08.2021, 21:54 Uhr

Also wenn erst am So. /Mo. dein Eisprung kommen soll, dann müssten ab ca Fr. /Sa. dein Ovu positiv sein. Allgemein sagt man nach dem 1 positiven Ovu folgt der Eisprung innerhalb von ca 36 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung deutlich später als berechnet - noch Chancen?

Antwort von Ulli_1990 am 04.08.2021, 22:02 Uhr

Hey,

Danke für die Antwort. Ich habe echt keinen Plan mit den ovus...Oh krass, mir war nicht klar, dass das so schnell geht mit dem Peak.

Hab heute Abend noch einen Test gemacht, da war der Teststrich deutlich heller als heute morgen, die Konzentration vom LH scheint also zu sinken.

Dann müsste der ES wahrscheinlich gestern (Dienstag) gewesen sein.

Vergangenen Sonntag Abend habe ich auch einen ovu Test gemacht, da war gar kein 2. Strich zu sehen.
Doof, dass ich Montag oder Dienstag keinen Test gemacht habe, ich dachte, ich hätte den ES bzw das Maximum an LH schon verpasst.

Naja, wir hatten Sonntag Nacht Spaß, wenn der ES am Dienstag war, könnte das ja gereicht haben. Drückt mir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung deutlich später als berechnet - noch Chancen?

Antwort von Ulli_1990 am 04.08.2021, 22:08 Uhr

Hallo,

Danke für die Antwort.
Sorry ich habe mich unklar ausgedrückt, der ES sollte laut App am 01. oder 02.08., also vorgestern sein. Hat sich dann wohl um 1, 2 Tage nach hinten geschoben.

Naja, ich mache wahrscheinlich am Samstag (14.08.) nen SS-test, das ist dann ES+11 oder ES+12, vlt sieht man dann schon ne Tendenz :)

Soo lange warten, ohje -.-'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung deutlich später als berechnet - noch Chancen?

Antwort von Shoshiro am 05.08.2021, 6:10 Uhr

Moin,

Wie ist dein OVU?
Also der kann sich verschieben. Meiner kam diesmal früher… kann aber auch später sein. Ich mache immer um den ES rum 2 mal am Tag einen, der LH Peak kann gerne mal am Nachmittag sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung deutlich später als berechnet - noch Chancen?

Antwort von Ulli123 am 05.08.2021, 7:04 Uhr

Hallo,
Der LH Peak ist auch bei jeder Frau unterschiedlich hoch. Und die Ovulationstests gibt es in unterschiedlicher Sensitivität. Man muss erstmal den richtigen für sich finden. Ist er zu sensitiv, zeigt er zu früh positiv an, ist er nicht sensitiv genug für dich, wird er nie positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann war mein Eisprung?

Hallo in die Runde, ich bin mir unsicher, wann, wenn überhaupt, mein Eisprung war. Ich vermute gestern. Wir haben es aber leider erst heute geschafft, Sex zu haben. Bis gestern Nacht habe ich einen Mittelschmerz gespürt. Mehrere Tage. Und auch der Zervixschleim war bis ...

von LeiseMeise 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung und Covid positiv

Schade. 1ÜZ nach Missed Abortion und heute oder morgen ES. Leider seit heute Corona positiv als kleines Urlaubssouvenir. Dann halt erstmal nicht. Ich drücke allen fest die Daumen für den Aprilbus ...

von Vannyleinchen 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Wann Eisprung ?

Huhu. Ich habe PCOS und habe selten oder spät einen ES. Dieses Mal zeigte der Ovu an ZT 18 positiv. Ob 1.2.8 wohl reicht ? Viele haben ja über 2.... Was meint ihr wann war mein Es? Bin gespannt ob meine Tempi morgen oder übermorgen steigt. Ob es wirklich ein ES war oder nur ...

von MeandAnni 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Ab in den Mai - Eisprung verpasst

Ich könnte echt heulen . Da habe ich doch scheinbar echt meinen ES verpasst. Da meine Mama eine Woche zu Besuch war und im Zimmer nebenan schlief, haben wir über eine Woche nicht geherzelt. Ist irgendwie ein komisches Gefühl, wenn Besuch ...

von Silverlights_86 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung am ZT 24 🙈

Guten Morgen, Nach meiner Fehlgeburt und Ausschabung im Juni , habe ich am ZT 24 endlich meinen Eisprung gehabt . Die Tests und Temperatur sprechen dafür. Ich hatte sonst immer so am ZT15-17 mein ES. Na mal schauen ob ...

von Regenbogen_Baby 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Morgen Eisprung 🥰

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch nur ein kurzes Update dalassen. Meine Ovus sind heute positiv, d.h. das Ei wird wahrscheinlich morgen (ZT14) springen. In diesen Zyklus nehme ich das erste Mal seit ZT1 rotes Maca ein und mein Eisprung hat sich von normalerweise ZT10 oder ...

von Felicenavidat 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

1. ÜZ und Eisprung grad vorbei

Hallo Zusammen, Unser 1. ÜZ ist nun vorbei. Ich hatte vor knapp 4wochen meine 2. Coronaimpfung bekommen und nun geht's los Eisprung war gestern... mega gemerkt. Von absoluter Lust bis kurze Krämpfe im Bauch... alles

von KiWuA21 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

CB Ovu (lila) und Eisprung wann

Hallo ihr lieben, bei der Ultraschalluntersuchung (ZT 11) sagte meine Ärztin ES in 2-3 Tagen (Follikel ZT11: 18-19mm) Ich habe dann angefangen mit CB (lila) zu testen.. erst ein Kreis, dann am nächsten Tag blinkender Smiley... 8-9 Tage lang

von Didi877 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Heute Eisprung

Hallo. Eigentlich wollte ich mich vorerst nicht hier aufhalten, weil ich mir keinen Stress mehr machen möchte. Naja nun hat es mich doch hierher verschlagen. War letzte Woche beim FA um Blutwerte zu prüfen. Hatte im April einen Abgang und jetzt einen Zyklus von 32 Tagen und den ...

von Babygirl2019 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung schmerzen

Hallihallo;) Ich habe meine Pille abgesetzt und bin nun im 1ÜZ. Nach dem absetzen hatte ich nur eine Schmierblutung und ich wusste nicht ob ich es als Blutung werten sollte. Ovus und Mittelschmerzen sagen mir aber das ich heute pünktlich an ZT 14 meinen Eisprung erwarten darf ...

von Catho 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.