April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMieze am 04.08.2021, 11:25 Uhr

Ständig am Bluten

Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit der FG im Oktober ZB, immer ein paar Tage vor der Periode. Deutet auf eine GKS hin. Habe schon alles mögliche versucht, Tees, Mönchspfeffer, sogar schon Clomifen und Progesteron.
Hat leider nichts geholfen beim schwanger werden.

Nun sind wir kurz vorm Aufgeben und ich nehme jetzt nur noch Mönchspfeffer, weil ich hoffe, dass der mir gegen die ZB und PMS hilft. Also gar nicht so sehr zur Schwangerschaftshilfe.
In den letzten Zyklen war es so, dass ich sogar noch Ovulationsblutungen hatte. Das macht mich so langsam wahnsinnig.
Ich bin ständig am Bluten!
Erst Periode, dann kurz darauf an ZT 10-13 ES, danach braune Ovulationsblutung ca. 3 Tage lang und ein paar Tage später ZB bevor die Periode beginnt.

Hatte das schon mal jemand? Das ist ziemlich nervig...
Kann Mönchspfeffer dagegen helfen?

Wie gesagt, mir geht's es in erster Linie gar nicht mehr um die Schwangerschaft, wir wollen es eh nicht mehr lange versuchen. Aber auf diese ständigen Blutungen habe ich wirklich keine Lust mehr.

 
3 Antworten:

Re: Ständig am Bluten

Antwort von Julienmami, 24. SSW am 04.08.2021, 13:41 Uhr

Hallo aus dem November-Bus,
Ich verfolge deine Geschichte schon länger da ich wie du auch 2 FG hatte im letzten Jahr. Mit Zwischenblutungen hatte ich zwar nicht zu tun aber mein Zyklus war nach der 2. FG unregelmäßig. Ich hab dann den Klapperstorchtee ab Dezember 2 Mal am Tag getrunken und Mönchspfeffer ab November genommen. Den Tee hätte ich nach spätestens 3 Monaten wieder abgesetzt wenn bis dahin nichts passiert wäre.
Die letzte FG hatte ich im Oktober letztes Jahr im März durfte ich dann wieder pos. Testen.
Was ich damit sagen will vlt solltest du Mal alles absetzen,vlt ist das deinem Körper einfach alles zu viel? Lass beim Arzt nochmal deine Werte prüfen ich meine die Blutungen müssen ja eine Ursache haben und schau wie es ist wenn du gar nichts nimmst oder alternativ lässt du dir für 1 bis 2 Monate die Pille verschreiben auch das kann manchmal Wunder bewirken.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute und wünsche dir vom Herzen das es auch bei dir nochmal klappt
Übrigens,bei uns hat es dann geklappt als wir am wenigsten damit gerechnet haben.
Alles gute und viel
LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig am Bluten

Antwort von MissMieze am 05.08.2021, 10:33 Uhr

Danke für deine Antwort!
Ich nehme seit 2 Zyklen nur Mönchspfeffer, den hatte mir meine FÄ damals auch schon verschrieben, bevor wir Clomifen versucht haben.
Eigentlich möchte ich auch gar nichts mehr nehmen, habe aber trotzdem die Hoffnung, dass der Mönchspfeffer mir hilft.
Einen Hormon Check habe ich schon machen lassen, alles soweit gut, nur der FSH Wert ist etwas erhöht. Das führt wahrscheinlich auch zur GKS.

Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich ständig ZB habe. Hormone oder ähnliches möchte ich nicht mehr nehmen.


Schön, dass es bei dir noch geklappt hat! Wünsche dir noch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig am Bluten

Antwort von Hoppla123, 6. SSW am 05.08.2021, 12:28 Uhr

Hi,
Ich hatte das Problem fast zwei Jahre lang und habe lange nach einem Arzt gesucht, der mich damit ernst nimmt und nicht einfach für immer die Pille verschreibt. Am Ende hatte ich mehr Tage im Monat mit Blutung als ohne. Wir haben dann einen Zyklus künstlich unterstützt, damit die Schleimhaut richtig abblutet. Er konnte im US dann aber sehen, daß ein Rest noch da war. Der ging auch im zweiten Versuch nicht weg. Ich habe dann eine Ausschabung machen lassen, wo ein Polyp gefunden wurde. Dies war anscheinend die Ursache, denn seither traten nur noch sehr selten mal ZB auf.
Das heißt aber nicht, dass es bei dir auch so ist. Bei mir war am der Leidensdruck einfach hoch, weshalb ich mich für die OP entschieden habe. Mein Arzt hatte mir auch zunächst Mönchspfeffer empfohlen und meinte, dass das bei vielen oft sehr gut hilft. Man braucht allerdings 2-3 Zyklen Geduld.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.