April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMaPankey am 04.08.2021, 19:39 Uhr

Zwickmühle

Hallo ihr anderen hoffentlich-April-Mamis,

heute ist so ein ganz komischer Tag. Ich bin heute in Woche 5+2 (laut 28 Tage Zyklus) aber leider heute total Unentspannt.
Ich habe seit heute morgen durchgängig ein leichtes Ziehen im Unterleib (welches vorher immer nur sporadisch kam und ging) und dazu gesellt sich leider auch eine ganz leichte Schmierblutung. Ich habe ja die Hoffnung, das der Auslöser der Schmierblutung der GV vom
Tag davor ist aber jetzt mach ich mir natürlich sorgen. Meinen ersten Termin beim Gyn habe ich erst in 1 1/2 Wochen & ich möchte jetzt auch nicht zu einer Mutti mutieren die wegen jedem Kleinkram zum Arzt rennt .

Gleichzeitig hab ich heute eine Zusage von einer
Hebamme bekommen. Traue mich aber gerade nicht ihr zu Antworten weil ich Angst hab ihr in ein paar Tagen wieder abzusagen .

Habt ihr mit sowas Erfahrung?

LG
Kaddy

 
7 Antworten:

Re: Zwickmühle

Antwort von Shoshiro am 04.08.2021, 19:48 Uhr

Ruf bei deiner FA an und schildere es. Blutungen Können in der SS auftreten, müssen aber abgeklärt werden. Evtl hast du eine Gelbkörperschwäche, was nicht schlimm ist. Aber ruf an und sag Bescheid. Das beruhigt dich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle

Antwort von KaMaPankey am 04.08.2021, 19:50 Uhr

dann werde ich das mal morgen Früh machen.
vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle

Antwort von Katha213, 5. SSW am 04.08.2021, 20:12 Uhr

Hallo,

also ich würde auch zur Sicherheit mal beim FA nachfragen oder bei der Hebamme, falls du dich bei ihr nach der Zusage sowieso noch mal melden möchtest. Die hat evtl. auch einen Tipp und kann dich beruhigen oder schickt dich zum FA.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle

Antwort von jessiexboux am 05.08.2021, 8:07 Uhr

Ich hatte auch am Anfang ziemlich lange leichte Blutungen bis zur 14 Woche oder noch länger.. aber bei mir war alles super mit dem Baby, ich drücke dir die Daumen und hoffe das alles gut ist
Mein FA meinte auch das es garnicht so selten ist Schmierblutungen in der Schwangerschaft zu haben da es davon kommen kann das sich alles lockert usw oder halt vom GV danach hat es bei mir auch angefangen ich hatte danach in der ganzen Schwangerschaft mein GV mehr weil ich so Angst hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle

Antwort von Nickit92 am 05.08.2021, 9:55 Uhr

Du brauchst keine Angst haben, dass du deswegen übertreibst.

Rufe beim Arzt an und du wirst sofort einen Termin bekommen. Dann bist du beruhigt und weisst was läuft.

Ich hatte letztes Jahr auch Blutungen und dann war doch alles gut. Jetzt liegt hier ein kleiner Junge der 6 Monate alt ist.

Ich hatte auch Angst „zu übertreiben“. Aber alle hatten sofort Verständnis und waren sehr einfühlsam. Auch weil ich davor schon eine Fehlgeburt hatte. Also vertraue auf dein Herz und ruf an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle

Antwort von KaMaPankey, 6. SSW am 05.08.2021, 11:33 Uhr

Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für eure Nachrichten
Ich habe heute morgen bei meinem FA angerufen. Tatsächlich gehts mir mit allem heute besser, sodass ich mich mit der Sprechstundenhilfe darauf geeinigt habe, wenn es heute nicht wieder besser wird, morgen früh direkt anzurufen und dann dort spontan vorbei zu kommen.
Momentan habe ich aber den Eindruck das sich dieses leichte permanente Ziehen wieder zum gewohnten ab und zu ziehen einpendelt und
auch die „Blutung“ langsam wieder aufhört.

Im Mai/ Juni hatte ich auch bereits einen leicht positiven Test in der Hand, leider ist damals mit einer verspäteten „Periode“ alles wieder abgegangen.

Es beruhigt mich aber, dass man mit diesen Sorgen nicht alleine ist .
Der Hebamme habe ich erst einmal zugesagt da ich so dankbar bin schon so früh in einer Großstadt wie Hamburg fündig geworden bin.

Vielen Dank noch mal an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle

Antwort von KaMaPankey, 6. SSW am 06.08.2021, 11:53 Uhr

Hallo Ihr lieben,

Ich werde für andere werdende Mamis mal weiter berichten die vielleicht am Anfang ähnliche Symptome haben wie ich:
mir liegt nun ein langes Wochenende bevor.
Ich war heute morgen doch noch mal beim FA und die Ärztin konnte leider nichts sehen was auf eine Schwangerschaft hindeutet. Dafür hat sie aber wohl links eine Zyste gesehen.
Mir wurde Blut abgenommen und ich habe eine Karte bekommen mit der ich die Werte am Nachmittag online abrufen kann..
Nun derzeit sind noch alle Wege für mich offen allerdings mit Beschilderung.
Es wäre möglich das sich eine frühe FG ankündigt. Dann müsste ich eventuell am Wochenende ins KH. Es besteht aber auch verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft. Da dieser „Mutterbandschmerz“ bei mir bisher auch immer hauptsächlich links auftritt.
Am Montag habe ich einen weiteren Termin bei Ihr.
Die Arzthelferin war sehr lieb und hat versucht mir Hoffnung zu machen das es auch noch eine intakte normale Schwangerschaft sein könnte. Ich muss jetzt erst mal wieder contenance finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.