Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle 1, 19. SSW am 20.08.2015, 12:03 Uhr

Eisenmangel?

Hallo
mir war heute unterwegs total schwindelig mit schweissausbrüchen, hatte in der 1. schwangerschaft auch die Symptome und bekam Eisentabletten. Meine jetzige Fa macht gar nicht immer einen Eisentest, wie ist es bei Euch?

 
4 Antworten:

Re: Eisenmangel?

Antwort von Niky89, 18. SSW am 20.08.2015, 12:29 Uhr

Mein HB Wert wird alle 4 Wochen kontrolliert und in den Mutterschaftspass eingetragen. Es wird im gleichen Abstand auch der Urin kontrolliert werden.
Besteh bei dem nächsten Termin darauf. Das steht dir zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel?

Antwort von Bärchen27, 17. SSW am 20.08.2015, 21:01 Uhr

Meiner Kontrolliert NUR zubegin der SS den Eisenwert und dann nicht mehr.
Du kannst aber auch einfach zum Hausarzt gehen.
Ich lasse dieses mal alles vom hausarzt machen da mein FA "Nur" FA ist und von allem anderen keine Ahnung hat.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel?

Antwort von Annly, 20. SSW am 21.08.2015, 7:02 Uhr

Hallo,
Bei mir würde es auch nur einmal zu Beginn der Schwangerschaft gemacht,
wo der Eisenwert super war!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel?

Antwort von claire, 19. SSW am 22.08.2015, 7:45 Uhr

Ich würde auch darauf bestehen. Sagen, dass du letztes mal schon so Probleme damit hattest und dir ständig schwindelig wird. Außerdem würde ich vorsorglich ein leichtes Präparat wie Floradix oder KräuterBlut zu mir nehmen, wenn du weißt, dass du ehe Probleme mit Eisen bekommen kannst. Ich nehme das immer wieder, weil sonst meine Werte runter gehen
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenmangel und Blutarmut

So ihr Lieben, an heute bekomme ich alle vier Wochen eine Eiseninfusion. Ich hoffe das damit auch der Juckreiz aufhört. Ich bin zur Zeit so unglaublich müde, kann Nachts nicht richtig schlafen, weil mir recht schnell die Hüfte weh tut und ich mich somit tausend mal drehen ...

von Mamimitherz2013, 25. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Frage wegen Eisenmangel und allgemein Zustand

Hallo ihr lieben hab Ma ne Frage ua wegen Eisen-werten .... Laut Hausarzt soll ich schon vor der SS ferrosanol nehmen weil ich oft einen Ferritin- Wert hab von unter 8 Jetz hab ich Blut abnehmen lassen bei der gyn und der HB Wert war 7,8 Laut Frauenärztin Brauch ich kein ...

von Kleinemama83, 21. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.