Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2016

Steige freiwillig hier aus!

Thema: Steige freiwillig hier aus!

Anscheinend ist hier meine haltestelle, denn ich steige hier aus. Aber nicht, weil ich nicht mehr schwanger bin, sondern weil ich nicht mehr mitfahren möchte. Falls ihr fragen haben solltet, könnt ihr mir eine pn schreiben, denn irgendwie verstehe ich nicht wie ich mein Profil komplett löschen kann. Ansonsten euch noch eine schöne ss.

von kaycee am 18.08.2015, 18:41



Antwort auf Beitrag von kaycee

ooo Kaycee warum auf einmal? ist was passiert? schade!!! vielleicht bleibst du wenigstens mit im Treffpunkt? ich wünsch dir alles gute! überleg dir! lg

von SuperNika-2007 am 18.08.2015, 19:03



Antwort auf Beitrag von SuperNika-2007

Aus dem Treffpunkt hab ich mich schon heute mittag gelöscht.

von kaycee am 18.08.2015, 19:09



Antwort auf Beitrag von kaycee

So jetzt reicht es mir, ich hab lange überlegt ob ich was dazu sagen soll oder nicht, aber sonst platze ich! Du hast ein gewaltiges Problem!!! Entweder du machst dich einfach total bekloppt oder du brauchst einfach Aufmerksamkeit. Ich weiss das hört sich jetzt nicht nett an, aber das soll es auch gar nicht. Denn vielleicht öffnet dir das mal deine Augen! Du bist doch so eine Liebe und machst uns immer allen Mut!!! Aber wenn man dir dann etwas sagt was ja gemeint ist um dir zu helfen, dann meldest du dich direkt ab. Man will dich damit doch nicht angreifen oder fertig machen, sondern dir helfen dich zu entspannen. Und es gibt doch viele von uns mit Sorgen und schlimmer Vorgeschichte und ich bin selber auch eine die sich ab und zu mal total bekloppt macht. Aber du nimmst von uns auch absolut keinen Rat an. Wenn du übertreibst und man dir das sagt, dann rennst du trotzdem zum Arzt, wenn mal was ernstes ist und wir dann nicht verstehen, dass du nicht gehst, dann ist es auch falsch... Jeder gute Ratschlag wie kauf dir ein Angle Sound zur Beruhigung usw. wird nicht angenommen. Da fragt man sich echt langsam ob du überhaupt wirklich Sorgen hast oder nur Aufmerksamkeit brauchst. Und es tut mir wirklich leid, wenn ich dich damit verletze, ich will dir nur zeigen wie es rüber kommt und was sicher viele denken, was bis jetzt nur keiner aussprechen wollte. Wir sind doch alle Erwachsen und du bist doch so eine Liebe, ich wäre traurig wenn du nicht mehr bei uns bist. Aber wenn deine Sorgen wirklich echt und immer so groß sind, dann lass dir doch bitte helfen und nehm auch mal etwas an!!!!

von OliviaÖl am 18.08.2015, 19:23



Antwort auf Beitrag von OliviaÖl

Wenn ich könnte, würde ich einen eurer Räte annehmen. Allerdings habe ich nicht den Eindruck dass da ansatzweise jemand auch nur den Hauch einer Ahnung hat. Egal ob es um mich oder um meine Risiken diese ss geht. Nimm es mir nicht übel, aber ihr seid nicht der Grund warum ich mich abmelde. Auch, wenn ihr das vielleicht denkt, ihr seid nicht mein Mittelpunkt des lebens! Außerdem, nur um dir deinen blöden Spruch von wegen Aufmerksamkeit mal zurück zu geben, wenn es nur Aufmerksamkeit wäre, hätte ich sicher keine Termine bei einer psychologin. Ich bin dir aber auch kein Rechenschaft schuldig!

von kaycee am 18.08.2015, 19:35



Antwort auf Beitrag von kaycee

Und ja ich glaube auch, dass du ein Problem hast, aber deshalb fragt man ja, weil es hinterher sonst so rüberkommt als ginge es nur um andere Dinge. Und ich kenne die Risiken denn ich bin selber eine von Schwangerschaftcholestase betroffene Schwangere!!! Und ja ich habe auch Angst!!! Gewaltige Angst!!! Aber muss ja irgendwie damit leben und auch hoffen. Manche können das sicher weniger gut als andere, dass ist eben so. Aber deshalb wollen wir dir ja helfen!!!! Ich sag ja nicht das es leicht für dich ist. Der Verdacht das du manchmal Aufmerksamkeit brauchst kam nur daher, dass du so viel von deinen Ängsten sprichst und immer kommt was neues. Aber ich will dir nichts unterstellen und ich entschuldigte mich auch bereits beim Schreiben für meine Wortwahl. Ich wollte lediglich ausdrücken wie es rüberkommt, damit du uns auch verstehen kannst.

von OliviaÖl am 18.08.2015, 19:44



Antwort auf Beitrag von kaycee

Kaycee ..., Jetzt zu gehen macht doch gar keinen Sinn. Du bist in einem Forum mit 100, wenn nicht sogar 1000 von Menschen. Es ist doch da total normal, dass du auch mal Gegenwind bekommst. Wir wollen dir alle rein gar nicht böses, sondern dir einfach nur helfen. Bekomm das Bitte nicht in den falschen Hals. Ich habe dir heute Mittag schon meine Meinung dazu gesagt, das bedeutet aber nicht, dass ich es böse meine. Ich fände es sehr schade, wenn du dich nicht mehr melden würdest. Ich glaube, dass du dich da gerade irgendwo reinsteigerst und wir gar nicht das eigentliche Problem sind, sondern du selbst. Du bist vielleicht einfach selbst überfordert und suchst hier nur nach Zuspruch, aber den bekommt man nunmal nicht immer. Hast du eine Vertrauensperson bei dir in deiner Nähe mit der du darüber reden kannst? Freundin oder Familie oder sowas? Überleg dir das nochmal. Das ist hier gerade vollkommen unnötig. Du kannst mir aber auch gerne eine Pn schreiben. Vielleicht können wir darüber auch reden? Liebe Grüße, Annie

von AnniesWelt am 18.08.2015, 19:34



Antwort auf Beitrag von AnniesWelt

Ja ich meine auch mein Post absolut gar nicht böse gegen dich!!! Es kommt so rüber und ich habe nur gesagt was ich denke. Ich würde mich total freuen, wenn du dich uns einfach mal erklärst und Hilfe versuchst anzunehmen

von OliviaÖl am 18.08.2015, 19:37



Antwort auf Beitrag von AnniesWelt

Siehe meine Antwort oben drüber, bei deiner vorrednerin!

von kaycee am 18.08.2015, 19:37



Antwort auf Beitrag von kaycee

Ich versteh's ehrlich gesagt auch nicht. Keine will dir was böses oder dich ärgern. Wenn wir also nicht der Grund sind, dann nenn ihn doch einfach. Wir sind kein Rätselclub.

von Schrumsel am 18.08.2015, 19:41



Antwort auf Beitrag von kaycee

Entschuldige bitte, es kam so rüber, als wären wir Schuld, dass du nicht mehr mitfahren möchtest. Das ist doch irgendwie auch ziemlich naheliegend. Natürlich sind wir nicht der Mittelpunkt deines Lebens. Das sagt ja auch niemand. Du bist uns auch keine Rechenschaft schuldig, aber wie sollen wir dir effektiv helfen, wenn wir nicht alles wissen? Das ist alles sehr konfuse. Versuch uns doch auch einmal zu verstehen.

von AnniesWelt am 18.08.2015, 19:52



Antwort auf Beitrag von AnniesWelt

Ich hab sie schon so verstanden, dass es einige im Bus sind, weswegen sie den Schritt macht. Hat sie zumindest in einer pn geschrieben.

von LuisHasen am 18.08.2015, 19:58



Antwort auf Beitrag von kaycee

Mädels, ich melde mich jetzt mal als kugellisten-verantwortliche zu Wort. Ich denke, wir sollten versuchen, uns alle zu fragen, ob wir auf etwas (über)reagieren oder ob es die Hormone sind. Ich würde mal auf die Hormone tippen, wobei ich immer noch finde, dass wir ein echt entspannter Bus sind. Ja, man darf kritisch Sachen anmerken, wenn man auf den Ton achtet (was bis jetzt, denke ich, jeder tut), aber es ist nun mal so, dass nicht jeder Kritik annehmen kann. Und daher sollten wir versuchen, kaycees Entscheidung zu verstehen, ihr alles Gute wünschen und auf keinen Fall jemanden anfeinden. Wir sind hier alle freiwillig und einer meiner Leitsätze ist, dass man Reisende nicht aufhalten soll. Es muss jeder selbst entscheiden, wie er sein Leben verbringt und was er an sich ranlässt oder halt nicht. Ändern können wir hier niemanden.

von LuisHasen am 18.08.2015, 19:57



Antwort auf Beitrag von LuisHasen

Danke dir für deine nette Verabschiedung. Ganz lieb von dir. Ich hoffe, dass mein Post als Erklärung jetzt auch ausreicht dass man vielleicht ansatzweise verstehen kann. Aber ich erwarte nichts. Wie gesagt ich wünsche euch allen eine schöne Rest ss. Pn sind weiterhin möglich, Profil existiert.

von kaycee am 18.08.2015, 20:06



Antwort auf Beitrag von kaycee

Dann möchte ich dir gerne alles Gute wünschen!!! Und vor allem viel Erfolg auf deinem Weg und dass du deine Vergangenheit bewältigen und besser damit leben kannst. Alles Gute für dich und dein Mäuschen!

von Schrumsel am 18.08.2015, 20:10



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Guten morgen! Ich möchte dir auch alles gute wünschen :) Vielleicht kommst du ja in ein paar Wochen wieder. ..oh man es wird hier was fehlen:( Ich drücke dir ganz doll die Daumen das alles gut geht und du ein gesundes Baby in den armen halten darfst. Versuch einfach ruhiger zu werden Lg

von kleinekati am 19.08.2015, 06:20



Antwort auf Beitrag von kaycee

Tja, wie soll ich euch den Grund meines aussteigens erklären? Ich will es mal so sagen, ich habe, auch wenn (war es sie?) Oliviaöl evtl nicht mehr mitbekommen hat, noch mehr Risiken als nur die cholestase. Ich hab schließlich schon 3 kinder zur welt gebracht, alle aus anderen Gründen. Alle zu früh. Ich habe in den 3 ssen schon so gut wie alles an Problemen erlebt, was aber nun nicht meine einzige sorge ist. Ich hab auch noch ein leben außerhalb der ss. Und auch, wenn es wie bei euch auch, gerade ein großes Thema ist, ist es nicht das einzige was mich hier bei mir zu hause gerade beschäftigt. Ich hatte irgendwo mal erwähnt, was sonst noch so in meinem leben los ist, bzw was ich eigentlich so erlebt habe, und diese Sachen sind der Grund, warum ich mich hier entferne. Ich muss halt wieder ein wenig mehr bei mir aufräumen, denn meine Vergangenheit macht mir mein aktuelles leben gerade wirklich nicht leicht. Und auch wenn ihr das vielleicht nicht böse gemeint habt, kann ich Sprüche wie : du hast große Probleme oder geh mal zu einem Psychologen nicht gebrauchen, denn, wie ich ja schon erwähnte, ich habe das alles schon lange bemerkt und brauche keinen Rat in der Hinsicht in einem Forum für schwangere und Mütter. Kein Angriff, nur ein Denkanstoß. Nicht alle hatten oder haben ein heiles leben!

von kaycee am 18.08.2015, 19:59



Antwort auf Beitrag von kaycee

Ja ich will mich auch gar nicht streiten, wirklich nicht!!! Ich mag dich wirklich so gern, du warst immer so nett zu mir und auch zu uns anderen. Ich wollte wirklich nur erklären wie es für mich rüberkam und warum ich dich irgendwann einfach nicht mehr verstanden hab. Und ich finde auch ich habe dabei auf die Wortwahl geachtet, denn ich sagte dass es mir leid tut, wenn ich das sage und dir auch nichts unterstellen will. Mir tut es leid wenn deine Sorgen so groß sind, dass sogar eine Psychologin dir nicht helfen kann und ich wünsche dir wirklich alles Gute!!! Und ja es kam so rüber als gehst du wegen uns!!! Vielleicht war das ja auch nur Zufall, aber was dir sonst passiert, ausserhalb dieses Forums können wir ja nicht wissen und ob dich da etwas dazu bewogen hat zu gehen. So kam es rüber als gehst du, weil du nicht die Antworten erhälst die du erwartest

von OliviaÖl am 18.08.2015, 20:06



Antwort auf Beitrag von kaycee

Und ja ich wusste nur von der Cholestase und vorzeitigen Wehen. Aber nichts von sonstigen Problemen und was du für ein Leben hast und was deine Privaten anderen Sorgen sind, weiss sicher auch nicht jeder. Deshalb sag ich ja war es keine Anfeindung gegen dich, sondern nur absolutes unverständnis. Und dein Ausstieg hier war halt wirklich so als gehst du wegen uns. Und bei allen Dingen die ich gesagt hab meinte ich doch auch immer zu dir, dass ich dich gern hier hab und dir nichts böses will

von OliviaÖl am 18.08.2015, 20:12



Antwort auf Beitrag von kaycee

Dann bleibt uns nichts anderes übrig, als deine Entscheidung zu akzeptieren und dir alles, alles Liebe zu wünschen. Ich hoffe, dass der Rest der Ss den Umständen entsprechend verläuft und du bald die Hilfe findest, die du brauchst! Alles Liebe für dich und deine kleine, große Familie und deinem kleinen Bauchbewohner.

von AnniesWelt am 18.08.2015, 20:18



Antwort auf Beitrag von kaycee

Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute für deine Schwangerschaft und für dein Leben!!! Ich wünsche dir ein gesundes Kind und das du es hoffentlich direkt nach der Geburt bei dir behalten kannst!!! Ich wünsche dir viel Kraft und denk immer daran was du schon alles geschafft hast!!! Sei stolz auf dich!!!

von OliviaÖl am 18.08.2015, 20:20



Antwort auf Beitrag von kaycee

Wenn du sagst du hast den Eindruck hier hätte keiner eine Ahnung von deiner Ss und Risiken und so weiter!!! ACH NEE!! ECHT??? Erstens mal dran gedacht,dass wir Laien sind und kein ärzteforum und zweitens,wenn hier eh keiner den Hauch einer Ahnung hat,DANN FRAG NICHT!!!!!

von Lulu87 am 18.08.2015, 20:51