Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mamimitherz2013, 25. SSW  am 28.09.2022, 21:11 Uhr

Eisenmangel und Blutarmut

So ihr Lieben, an heute bekomme ich alle vier Wochen eine Eiseninfusion. Ich hoffe das damit auch der Juckreiz aufhört.

Ich bin zur Zeit so unglaublich müde, kann Nachts nicht richtig schlafen, weil mir recht schnell die Hüfte weh tut und ich mich somit tausend mal drehen muss. Die Rückenlage ist tatsächlich die am besten, aber soll man ja nicht was würdet ihr machen?
Mittags muss ich mich deshalb immer noch hinlegen und schlaf dann 1-2 Stunden und könnte um 18 Uhr grad wieder schlafen

Wie geht es euch so?

 
5 Antworten:

Re: Eisenmangel und Blutarmut

Antwort von boymom21, 24. SSW am 28.09.2022, 21:17 Uhr

In der ersten SS habe ich bis zum Schluss immer wieder mal auf dem Rücken geschlafen. In der jetzigen SS schlafe ich auch immer wieder auf dem Rücken. Denke sobald die Versorgung gestört werden könnte bekommt der Körper ein Signal es wird Zeit zum drehen.
Also ich merke dann dass es mir nicht mehr wohl tut oder mir schlecht wird wann drehe ich mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und Blutarmut

Antwort von Strickmami am 29.09.2022, 8:49 Uhr

Hallo,
vielleicht wird die Müdigkeit durch die Eiseninfusion auch besser.
Das mit der Hüfte kenne ich auch. Was mir hilft ist:
- breites Kissen / gut gefülltes Stillkissen zwischen den Oberschenkeln
- weiche Unterlage - manchmal lege ich mir noch eine zusätzliche Decke auf die Matratze auf der ich dann liege
- meine Hebamme meinte ich kann auch kleines Kissen o.ä. unter der Taille legen, da ich relativ schmale Taille und breite Hüfte habe. Das würde die Hüfte auch entlasten
Vielleicht hilft dir was davon.
Ich versuche diesmal möglichst nicht in Rückenlage zu schlafen, aber als ich mit meinem Großen schwanger war, hab ich mich im Schlaf immer auf dem Rücken gedreht. Fand ich nicht schlimm. Nicht jeder hat Probleme wegen Vene-Cava-Syndrom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und Blutarmut

Antwort von Liebeverrückte, 23. SSW am 29.09.2022, 12:55 Uhr

Oh je mehr Fleisch essen. Stillkissen Seitenschläferkissen Magensium. Kann azch nachts schlecht schlafen. SCHWITZEN ,HÜFTE , RÜCKEN SCHMERZT und Druck ab und zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und Blutarmut

Antwort von Erdbeerchen85, 23. SSW am 29.09.2022, 15:01 Uhr

Ab welchem HB Wert bekommst du die Eiseninfusion? Wurde auch der Ferritin Wert geprüft?
Ich stehe auch kurz vor einer Infusion, möchte es aber erstmal mit Tabletten probieren. Nehme die jetzt seit einer Woche und es geht mir schon besser. Ich friere nicht mehr so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und Blutarmut

Antwort von Mamimitherz2013, 25. SSW am 30.09.2022, 10:25 Uhr

Mein Hämoglobin Wert ist bei 11 und der Ferritin Wert ist bei 6. Ich habe auch erst Eisentabletten genommen, diese aber nicht vertragen und somit wieder diesen Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.