Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mizu am 23.09.2022, 20:33 Uhr

Zimmerpflanzen ade?

Hallo ihr Lieben,
mein Partner und ich planen gerade unseren Umzug. Er hat einen riesigen grünen Daumen und unsere Wohnung ist voller Ableger und groß gewordener Jungpflanzen. Unter anderem etliche Monsteras, Efeu und Efeututen.
Jetzt sind all diese Pflanzen giftig für Babys und Kinder. Wie haben die erfahrenen Mamas das gehandhabt? Würde man es schaffen das Kind gut genug von den Pflanzen fernzuhalten?
(es geht wirklich um eine große Menge von mindestens 10 Pflanzen pro Zimmer also kann man sie auch schlecht einfach hoch stellen.)

Liebe Grüße aus unserem kleinen Dschungel.

 
3 Antworten:

Re: Zimmerpflanzen ade?

Antwort von Erdbeerchen85, 23. SSW am 23.09.2022, 20:48 Uhr

Seit wir Kinder haben, haben wir aus genau diesem Grund keine Pflanzen mehr im Haus. Mir wäre es viel zu stressig gewesen da ständig hinterher zu sein ob das Kind die Pflanzen anfasst. Ich hatte früher immer das Haus voller Weihnachtssterne in der Adventszeit; darauf verzichte ich nun auch. Dafür leben wir uns etwas mehr im Garten aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerpflanzen ade?

Antwort von Whyoming, 26. SSW am 23.09.2022, 20:49 Uhr

Mein Kind hat so immer genug zu essen gehabt und grünes mochte er sws nie.

Scherz bei Seite. Ich habe mir da nie Gedanken gemacht, aber meine Jungs sind auch nie an Schränke gegangen oder an Reinigungsmittel. Ich würde das ganze beobachten und dann entscheiden ob sie ein neues Zuhause suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerpflanzen ade?

Antwort von Lynn.. am 24.09.2022, 9:57 Uhr

Wären mir die Pflanzen nicht wert, da ein Risiko einzugehen. als Baby mag das noch gehen, aber wenn es ans laufen geht bzw das kind älter wird hast du es nicht non stop im Blick. Kinder sind aber verdammt schnell irgendwann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.