Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinemama83, 21. SSW am 20.08.2021, 19:40 Uhr

Frage wegen Eisenmangel und allgemein Zustand

Hallo ihr lieben hab Ma ne Frage ua wegen Eisen-werten ....
Laut Hausarzt soll ich schon vor der SS ferrosanol nehmen weil ich oft einen Ferritin- Wert hab von unter 8
Jetz hab ich Blut abnehmen lassen bei der gyn und der HB Wert war 7,8
Laut Frauenärztin Brauch ich kein Eisen nehmen. Der wert ist super laut ihrer Aussage...
Also was stimmt jetz ? Auf wen oder was kann man sich denn noch verlassen ? Ich fühl mich insgesamt seit ein paar Tagen kraftlos und schwach.weinerlich, hab das Gefühl krank zu werden etc kennt das jemand? Ich weiß nicht ob's am Eisen liegt.woran könnte es noch liegen ?

 
2 Antworten:

Re: Frage wegen Eisenmangel und allgemein Zustand

Antwort von Nessa2, 19. SSW am 20.08.2021, 21:22 Uhr

Also der HB Wert von 7,8 wäre absolut nicht super sondern viiiel zu niedrig . Oder meinst du den ferritin wert ? Bei den niedrigen HB bräuchtest du unbedingt Eisen !! Schlapp und kraftlos spricht für den HB ja .
Liebe Grüße ( Krankenschwester )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Eisenmangel und allgemein Zustand

Antwort von Skittles, 37. SSW am 20.08.2021, 21:43 Uhr

Hallo,

Es kommt darauf an, in welcher Einheit der Eisenwert angeben wird. Das hat mich auch schon Mal komplett verwirrt. Bei g/dl wäre der Wert zu niedrig. Bei mmol/l wäre der Wert allerdings in Ordnung.

Schau Mal in den Anhang

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenmangel und Blutarmut

So ihr Lieben, an heute bekomme ich alle vier Wochen eine Eiseninfusion. Ich hoffe das damit auch der Juckreiz aufhört. Ich bin zur Zeit so unglaublich müde, kann Nachts nicht richtig schlafen, weil mir recht schnell die Hüfte weh tut und ich mich somit tausend mal drehen ...

von Mamimitherz2013, 25. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.