Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2016

Hilfe Verstopfung...was tun???

Thema: Hilfe Verstopfung...was tun???

Hallo ihr lieben, was kann ich tun??? Hab schon richtig Bauchweh und es tut sich nichts habt ihr nen Tipp für mich?

von Stine83 am 19.08.2015, 14:51



Antwort auf Beitrag von Stine83

Magnesium hilft :)

von wunderling am 19.08.2015, 15:35



Antwort auf Beitrag von Stine83

Meine FA sagt immer lactulose(milchzucker, gibts in Apotheke) in Joghurt hilft....habs noch nie probieren müssen weil ich so viel Magnesium nehmen muss...ansonsten leinsamen/chiasamen quellen lassen und mit Joghurt und obst zb. Ich trink auch ab und an nen Kaffee aber das macht nicht jede schwangere. Gehört hab ich auch mal dass pflaumensaft helfen soll aber das hab ich auch nich nicht probiert :) Lg caro

Mitglied inaktiv - 19.08.2015, 15:44



Antwort auf Beitrag von Stine83

Hi, bei mir hilft zum Glück das Magnesium, welches ich nehme (Magnesium Verla 3x2) . Als ich das noch nicht genommen habe hat mir der Trockenpflaumensaft von DM ganz gut geholfen. LG und gute Besserung Maxi

von Maxi80 am 19.08.2015, 15:48



Antwort auf Beitrag von Stine83

Wie gesagt Magnesium hilft und ich mache immer in das herzhafte essen nach dem Kochen noch einen El Leinöl. Das hilft mir sehr gut.

von Juleika285 am 19.08.2015, 17:19



Antwort auf Beitrag von Stine83

Leinsamen im Joghurt quellen lassen. Bei mir hat das mega durchgehauen. (Zu der Zeit hatte ich auch ganz schlimm Verstopfungen...) Trockenobst soll ja auch helfen. Aber da kann ich nix zu sagen, weil ich das nicht so gerne esse. Kaffee und Magnesium helfen auch. (Mir zumindest.) Mein Vater meinte, die Haare vom Maiskolben als Tee gebrüht würden auch gut helfen. Aber da würde ich vorher erst den FA oder die Hebamme fragen. Ich weiß nämlich nicht, ob das auch in der Ss so bedenkenlos geeignet ist... Ich wünsch dir viel Glück.

von Schrumsel am 19.08.2015, 19:31